Sucher in Sachsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph
    Anwärter

• 08.10.2000
    • 23
    • München

Sucher in Sachsen

Hallo Leute,

komme eigentlich aus München, bin aber jetzt für ein halbes Jahr beruflich in Dresden und würde hier gerne ein paar Sucher kennenlernen zwecks Stammtisch und Erfahrungsaustausch (Vielleicht kennt man sich ja eh schon von Tachov, Weissenstadt, St.Veit o.ä.?!).

Suche selber schon seit ein paar Jahren, würde aber angesichts der hiesigen Gesetzeslage gerne ein paar einheimische Sucher befragen, wie es tatsächlich gehandhabt wird, ob eine Zusammenarbeit mit den Behörden möglich ist etc... ...und überhaupt macht das Suchen in der Gruppe mehr Spaß...also, wenn hier mal endlich der Schnee schmelzen würde...aber bis dahin kann man sich ja mal auf ein paar Bierchen zusammensetzen!!!

Kontakt am besten per Mail...

Danke + Gruß

Christoph
  • Christoph
    Anwärter

• 08.10.2000
    • 23
    • München

Hi Leute!

Jetzt schmilzt hier endlich der Schnee, der Boden dürfte wieder butterweich sein...aber anscheinend bin ich der einzige in ganz Sachsen der sich darüber freut!

Bisher hat sich nämlich kein einziger Sachsen-Sucher gemeldet.

Kann doch nicht wahr sein, dass es hier sonst keine Sonden-Schwinger gibt, oder? Also, meldet euch mal, vielleicht lässt sich hier ein kleiner Stammtisch aufbauen...

Gruß aus DD

Christoph

Kommentar

• Bert603
      Geselle

• 01.02.2002
      • 92
      • absurdistan

Hallo Christoph,

super Idee, ich melde mich mal bei dir. Ich habe allerdings noch keine anderen Sucher aus Dresden getroffen.

Vielleicht kann man ja auch mal die eine oder andere Tour gemeinsam machen. Ich habe da schon so ein paar Stellen...

Grüße,
      Bert

Kommentar

• Viper

Moin Moin.Also ich bin aus Plauen und vielleicht könnwer mal zusammenkommen,zwecks Sucherei.Hab aber kein Gerät.Muss mir erst noch eins kaufen.BB.Viper:BUMM

Kommentar

• McSchuerf
          Banned
          • 31.01.2001
          • 2168
          • Hessen
          • C-Scope

Also ich bin quasi 'Halb-Dresdner' (meine Mutter ist dort geboren worden) und ich bin als Kind und Jugendlicher schon bestimmt zehnmal dort gewesen (wohnhaft und gebürtig bin ich aber aus Hessen)..

.. mein´Tipp': Im Elbsandsteingebirge (nahe 'Kuhstall') würde ich mich mal (rein gefühlsmässig - aus dem Bauch heraus..) näher umschauen (mit oder erst mal ohne Sonde) und ....

.... dann vor allem bei Schloss Moritzburg (Stichwort: Die vergrabenen Schätze von August dem Starken).. ich wette, dass dort noch ein vierter grosser Schatzfund in dem nahegelegen Wald möglich ist! Das vermute aber nicht nur ich..Na ja und mit dem damaligen Finderlohn..darüber reden wir mal lieber nicht...

Die Presse hatte ja damals ganz schön viel über die Superfunde im Wald nahe Schloss Moritzburg bei Dresden berichtet...(müsste aber schon wieder 2-3 Jahre her sein?)

Viel Erfolg!

Gruss Peter (momentan ist mir aber eine Anreise nach Dresden zu weit und zu teuer - von hier aus..)...
          Zuletzt geändert von McSchuerf; 13.02.2002, 16:35.
          Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Didi

Dresden...

Hallo McPeter!

Na, Du alter Spargroschen, kein Geld für die alte Heimat? Ich kann Dich ja mal mitnehmen, wenn ich wieder mal hin fahre...

Der Kuhstall steht im absoluten Such-Verbotsgebiet des Naturparkes Sächsische Schweiz! Gerade diese Gegend ist natürlich aus historischer Sicht (mittelalterliche Raubritterburgen, 30-jähriger Krieg, Siebenjähriger Krieg...) sehr interessant.

Kommentar

• McSchuerf
              Banned
              • 31.01.2001
              • 2168
              • Hessen
              • C-Scope

Hallo Didi,

ja danke für die Aufklärung wegen dem 'Kuhstall'! Ich dachte mir schon beinahe, dass ein Suchen - noch dazu mit Sonde nicht gerade auf Gegenliebe stösst...wusste nur nicht in welchem Umfange bzw. inwieweit die Restriktionen greifen sollen
              ...
              Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Bert603
                Geselle

• 01.02.2002
                • 92
                • absurdistan

Hallo Didi, hallo McSchuerf,

das mit dem Kuhstall ist schon eine interessante Gegend, aber wie Didi schon sagte, ist die ganze Ecke Nationalpark, da ist selbst Blumenpflücken verboten.

Und Moritzburg...ich glaube nicht, dass man dort mit einem Detektor in der Hand allzu weit kommt. Dazu ist zuviel drüber geschrieben worden. Die Schätze August des Starken liegen wohl in erster Linie im Grünen Gewölbe, dort zu suchen könnte u.U. Ärger geben.

Aber es gibt auch sonst noch schöne Stellen hier. Ich müsste sie nur mal endlich finden...

Adios Bert

Kommentar

• impi

Hallo all

Hallochen,
                  ich lese eigentlich nur immer hier, aber das ja doch ein paar dresdner da sind, ist erfreulich
                  an einer gemeinsamen suche hätte ich immer interesse, sollte natürlich vorher mal abgesprochen werden
                  ein paar mittelalterliche stellen schwirren mir auch im kopfe rum, mal schaun
                  wäre nett, wenn sich jemand über pm melden würde.
                  grüsse impi

Kommentar

• Codie

Sondengänger aus Sachsen sucht Anschluß

Hallo Christoph und die anderen,
                    habe leider heute erst den Weg zu diesem Schatzsucherforum gefunden. Da ich Neuling auf dem Sondengängergebiet bin, würde ich mich freuen, hier im Raum Sachsen Anschluß zu finden. Ich komme aus der Freiberger Ecke. Ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auf jede und über jede Antwort.
                    Gruß Codie

Kommentar

Lädt...