Sondlerkollegen nördlich Berlins gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DREETZ
    Bürger

• 02.09.2005
    • 129
    • OPR

Sondlerkollegen nördlich Berlins gesucht

Hiho Leute,

seit 3 Wochen bin ich mehr oder weniger "stolzer" Besitzer eines Chinakrachers, Black Knight Pro. Wollte mich mal an das Hobby herantasten, ohne gleich Unsummen für ein "richtigen" Detektor auszugeben. Bin mit dem BK auch einigermassen zufrieden, wenn man sich erstmal näher mit dem Gerät beschäftigt hat und mit umzugehen weiss. Erstes Silber, halbe Mark DR, hab ich auch schon vom Acker geholt.

In der Gegend hier war ja 1675 die Schlacht von Fehrbellin. Nach Recherchen habe ich herausgefunden, an welcher Stelle das wohl letzte grössere Rückzugsgefecht zwischen den Schweden und Brandenburgern stattfand. Ist gleich bei mir um die Ecke, der Acker beginnt gleich neben dem Haus meines Bruders, und den Bauern kenne ich sehr gut, dessen okay, seine Äcker zu besondeln, habe ich.

Aber: da traue ich dem BK doch nicht so weit übern Weg, weil ja doch die Tiefenleistung zu wünschen übrig lässt.

Hätte jemand mit einem besseren gerät Lust und Laune, mal den Acker zu besondeln? Liegt 40km nördlich Bärlins, fast direkt Ausfahrt Neuruppin A24.

Noch, bevor ich wahrscheinlich meinen neuen Job antrete, hätte ich auch in der Woche tagsüber Zeit, und der Acker lässt sich auch prima belaufen, ist bereits gepflügt und mit Egge bearbeitet.

Gruss

Hagen

P.S.: ja, ich weiss, liegt im Land BRB, aber am Acker liegt keine Strasse, "nur" die Autobahn.
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11286
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Jetzt fehlt noch Datum und Uhrzeit
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Hätte interesse

Können uns gerne mal unter der Woche treffen,ich arbeite im norden Berlins und könnte gegen 16 Uhr vor Ort sein.

Sag mal per PN bescheid.
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Brainiac
        Heerführer

• 21.12.2003
        • 3194
        • Berlin
        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Das relativ kleine Gebiete wurde leider schon vor Jahren von vielen Sondengängern leergesucht...
        In Hakenberg gibt es wohl einige Bewohner die ihren Garten mit großen Eisenkugeln schmücken...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Mario0815
          Anwärter

• 14.09.2010
          • 22
          • Oranienburg
          • Minelab xterra 705

Bin dabei , hast PN

Gruß Mario
          Suche dringend deutsche Anleitung für Minelab xterra 705

Kommentar

• DREETZ
            Bürger

• 02.09.2005
            • 129
            • OPR

Zitat von Brainiac
            Das relativ kleine Gebiete wurde leider schon vor Jahren von vielen Sondengängern leergesucht...
            In Hakenberg gibt es wohl einige Bewohner die ihren Garten mit großen Eisenkugeln schmücken...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Fehrbellin
            Gruss Brainiac,

ja, ich kenne Hakenberg, wohne gleich um die Ecke. Und die eine oder andere Kanonenkugel ist bei den Einwohnern zu finden.

Aber: es geht mir nicht um das eigentliche Schlachtfeld zwischen Linum/ Hakenberg/ Dechtow. Ich bin mehr an den Schauplätzen interessiert, wo während des Rückzuges letzte Scharmützel stattfanden und wo auch eine Menge Bagage verloren ging.

War heute mit behreberlin und highländer auf einer der Verdachtsflächen spazieren, leider nichts von historischem Wert. Entweder ist die verwendete Karte etwas unrichtig oder beim Bau der A24 wurde massig Erdaushub über den Acker gekippt

Aber ich habe da noch weitere Ideen, aber leider steht der Mais noch auf dem Halm.

Ähem, eine Frage noch, woher weisst Du, dass das Gebiet schon vor Jahren von Sondlern so arg heimgesucht wurde?

Gruss

Hagen

Kommentar

• Brainiac
              Heerführer

• 21.12.2003
              • 3194
              • Berlin
              • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von DREETZ
              Ähem, eine Frage noch, woher weisst Du, dass das Gebiet schon vor Jahren von Sondlern so arg heimgesucht wurde?

Gruss

Hagen
              Weil als ich dort vor Jahren schon mit den alten Hasen gesucht habe, schon nicht mehr viel gefunden wurde. Das wurde schon in den 90ern recht genau abgesucht. Grund dafür ist das diese Schlacht recht klein war und auch sehr genau dokumentiert wurde...
              Bestes Beispiel dafür ist der ausgestellte Schlachtplan an der Sigessäule in Hakenberg...
              Dennoch lässt sich an bestimmten Stellen in dem Gebiet immer mal wieder vereinzelt was aus dieser Schlacht finden...
              Nen Geheimtipp wäre zum Beispiel die Feuerwehrzufahrt an der nördlichen Tanke auf der A24...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7029
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Die Schauplätze des Schwedisch-Brandenburgischen Krieges sind fast alle abgelatscht wie ein alter Schuh.
                Und das abgebildete Buch gibt's auch nicht erst seit Gestern.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Gimbli
                  Moderator

• 27.09.2008
                  • 6849
                  • Essen/Ruhrgebiet
                  • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Nen Geheimtipp wäre zum Beispiel die Feuerwehrzufahrt an der nördlichen Tanke auf der A24...
                  Jetzt sicher nicht mehr.

Gruß Michael
                  Der Weg ist das Ziel
                  No DSU inside!

Kommentar

• RM2
                    Lehnsmann

• 14.11.2009
                    • 38
                    • Berlin

Wohne in PBerg / Pankow, hab aber kein Auto. Hab 'n Compadre SE & bin noch Anfänger.

Wenn jemand aus Berlin mich mit seinem Auto einsammeln kann um gemeinsam zu sondeln: sehr gerne!

Kommentar

• behreberlin
                      Heerführer

• 19.07.2007
                      • 3736
                      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von RM2
                      Wohne in PBerg / Pankow, hab aber kein Auto. Hab 'n Compadre SE & bin noch Anfänger.

Wenn jemand aus Berlin mich mit seinem Auto einsammeln kann um gemeinsam zu sondeln: sehr gerne!
                      Wer bist du denn ??
                      ---------------------------------------------
                      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• RM2
                        Lehnsmann

• 14.11.2009
                        • 38
                        • Berlin

Ich bin ich! ;-)

Hab hier noch nicht viel geschrieben, da ich Anfänger bin und lieber nix sabbel anstatt Dummsinn zu verzapfen.

Mann, 40+, Compadre SE, bisher Spezialist für Metallschrott.

Und bereit, zumindest das Letzte zu ändern!

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7029
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von RM2
                          Ich bin ich! ;-)

Hab hier noch nicht viel geschrieben, da ich Anfänger bin und lieber nix sabbel anstatt Dummsinn zu verzapfen.

Mann, 40+, Compadre SE, bisher Spezialist für Metallschrott.

Und bereit, zumindest das Letzte zu ändern!
                          Der Radfahrer in der Residenzstraße,bei dem immer das Gestänge aus dem Rucksack herrausragt,bist'e zufällig nich.Oder?

Kommentar

• behreberlin
                            Heerführer

• 19.07.2007
                            • 3736
                            • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                            • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Erdspiegel
                            Der Radfahrer in der Residenzstraße,bei dem immer das Gestänge aus dem Rucksack herrausragt,bist'e zufällig nich.Oder?
                            Hammer, wußte ja nicht das man in der Residenzstr auch suchen kann
                            ---------------------------------------------
                            Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• kadi
                              Anwärter

• 18.01.2010
                              • 19
                              • Berlin-Wedding
                              • EuroAce mit S.E.F Spule

So viele Berliner Sondler hier, vieleicht sollte man sich irgendwann zusammenraufen und auf suche gehen?
                              Heh, ich bin der Radfahrer mit dem gestänge nicht.

Kommentar

Lädt...