Rhein Neckar Kreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwarzwaelder
    Ratsherr

• 06.10.2010
    • 216
    • Mannheim
    • Vista RG 750

Rhein Neckar Kreis

Hallo zusammen!
    Gibt es hier jemanden im Rhein Neckar Kreis, der mich mal zum Sondeln mitnehmen würde? Bin Anfänger ohne eigenes Gerät und würde gerne erste Erfahrungen sammeln.
    Würde mich freuen von euch zu hören!
    Gut Fund,
    Bastian
    Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Wenn Du mobil bist und Dich auch eine längere Anfahrt nicht schreckt, kannst Du mal mit mir mitkommen - aber vielleicht findest Du ja auch jemanden "ums Eck". Ansonsten: Ich komme aus Stuttgart.

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Schwarzwaelder
      Ratsherr

• 06.10.2010
      • 216
      • Mannheim
      • Vista RG 750

Hallo Jan,
      erstmal danke für dein Angebot.
      Lass mich noch ein bisschen abwarten, Stuttgart ist schon ne Ecke. Allerdings hast du auch nen Garrett ACE 250 wie ich gesehen habe, dass ist genau das Gerät, was ich mir auch anschaffen will.
      Wenn ich hier niemand in der näheren Umgebung finde komme ich gerne nochmal auf dich zu wenn das für dich ok ist. Ist aber echt nett von dir, dass du dich bereit erklärst.
      Gibts denn bei dir in der Gegend interessante Locations zum suchen?
      Gruß,
      Bastian
      Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• jabberwocky6
        Heerführer

• 08.08.2006
        • 3164
        • Spätzle-City (B-W)

Bei mir gibt es Äcker - viele schlechte und wenig gute. Aber um sich das Hobby generell mal zu betrachten und mal mit dem ACE probezulaufen sollte es ausreichen.

LG Jan

Kommentar

• Matze 2
          Ratsherr

• 22.01.2008
          • 220
          • BW
          • ACE 250

Die guten verrät er dir natürlich nicht mich nimmt er ja auch nur auf seine abgesuchten mit

Wohn ne halbe Stunde weg von Stuttgart und hab auch mit dem ACE angefangen.

Kommentar

• Schwarzwaelder
            Ratsherr

• 06.10.2010
            • 216
            • Mannheim
            • Vista RG 750

Klar! Da hätt ich auch von alleine drauf kommen können, ich würd meine Goldgruben (wenn ich welche hätte) auch nicht verraten. *grins
            Als ich das erste und einzige Mal mit einem Kumpel sondeln war, der aber leider genausowenig Erfahrung hat wie ich (wir hatten ein echt teures Gerät, Garrett Sea Hunter MK, nur völlig ungeeignet für den Acker wie ich mittlerweile erfahren habe), hab ich mich vorher auch schlau gemacht und den Dorfältesten befragt. Der konnte sich noch erinnern, dass früher an einer Stelle auf dem Acker, die er noch wusste, eine FLAG gestanden war. Da haben wir natürlich dort gesucht. Aber waren leider nur Drähte, Schrauben, Nägel und Muttern als Beute!:-(
            Immerhin hats stark mein Interesse geweckt!
            Wird bestimmt noch was mit dem Bernsteinzimmer! :-)

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)

Ach, das mit den Goldgruben ist eher eine Mähr *lach* - wenn ich 2 x auf 'nem Acker drauf war, dann hat der nichts mehr, was an eine Goldgrube erinnert; Funde werden zwar gelegentlich nach oben gepflügt, wachsen jedoch nicht nach.

Matze durfte übrigens auch schon in die Goldgruben mit - da hat er dann ein wenig rumgesondelt und dann saß er am Ackerrand und hat mir zugesehen, wie ich auf der eben von ihm abgesuchten Fläche nochmals 10 Münzen rausgeholt habe... Die schönste Goldgrube bringt also wenig, wenn man nicht richtig sucht *fg*

Äcker mit ehemaliger FLAK habe ich gerade genug (rund um den Flughafen nicht verwunderlich), doch auf denen gehe ich in der Regel nicht suchen. Dort finden sich meist nur Unmengen an Schrott und ein Faible für WKII-Relikte habe ich auch nicht (Granaten, Panzerminen und Bomben findet man auch so immer mal wieder, das reicht).

Solltest Du also hauptsächlich an WKII interessiert sein, bin ich sicherlich der falsche Ansprechpartner. Bei mir gibt es nur Wissen über die Zeit vor 1900.

LG Jan

Kommentar

• Schwarzwaelder
                Ratsherr

• 06.10.2010
                • 216
                • Mannheim
                • Vista RG 750

Hey Jan,
                also WKII interessiert mich auch weniger, ich bin auch eher an Römersachen aus, gibts hier in der Gegend wohl genug. Das mit der Flag war nur mal ein Test, um die Erfolgschancen zu erhöhen.
                Ich würde mich freuen, wenn ich überhaupt mal was brauchbares finden würde.
                Naja, mal abwarten, nächstes Wochenende bekomm ich wieder den Seahunter von nem Bekannten, dann gehts wieder raus. Auch wenn das nicht das ideale Gerät für den Acker ist.
                Gruß

Kommentar

• moschi 28184
                  Ratsherr

• 11.07.2010
                  • 211
                  • Grosherzogtum Baden
                  • ORX

Zitat von Schwarzwaelder
                  Hallo zusammen!
                  Gibt es hier jemanden im Rhein Neckar Kreis, der mich mal zum Sondeln mitnehmen würde? Bin Anfänger ohne eigenes Gerät und würde gerne erste Erfahrungen sammeln.
                  Würde mich freuen von euch zu hören!
                  Gut Fund,
                  Bastian

wo kommst den her genau !!!

Kommentar

Lädt...