Leute aus Kaiserslautern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurora
    Ritter

• 24.06.2007
    • 352
    • Pfalz
    • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Leute aus Kaiserslautern?

Hallo!

Tumelt sich hier wer aus Kaiserslautern?
    Ich ziehe in einem Monat dort hin.
    Wenn jemand die Gegend kennt und gerne draußen unterwegs ist kann sich ja bei mir melden ;-)
    Egal ob Sondler, Urban Explorer oder Leute die gerne draußen sind.

Gruß Willi
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

hi.

ich bin in kaiserslautern geboren und aufgewachsen, wohne aber (glücklicherweise) nicht mehr dort.

viel gibts leider nicht mehr zu sehen in der gegend, die meisten objekte die ich früher begangen habe sind bereits abgerissen. interessante gegend ist der obere teil der landesgartenschau inkl. vogelschutzgebiet. dort sind vorgelagert am berg (richtung waschmühle) bunkerreste bzw. gänge zu erkennen, oben aufm berg sind lüftungsstollen usw. alles wegen dem bunker in dem steinbruch.

habe auch gehört, dass der gesamte kotten unterkellert sein soll, alte bierkeller finden sich jedenfalls im kammgarngelände, sind sogar offiziell zu besichtigen.

der jetzige pre park war vorher französische kaserne und noch früher deutsche, mittlerweile ist dort alles planiert, bunkereingänge verschüttet etc. allerdings gibts im wald hinter dem monte mare noch so manches zu finden, so auch ein rohr was einfach so, mitten im wald, flach ausm boden läuft usw.

richtung hochspeyer sind meines wissens nach ein oder zwei flieger mal runtergekommen, hab da mal was gelesen...

ansonsten gibts in der gegend viele burgruinen, darunter eine die jedenfalls zu meiner jugendzeit recht verlassen war, die ruine beilstein.

wie gesagt, das meiste ist nicht zugänglich, da verschlossen, zugekippt, abgerissen oder verschweißt....

achja, unter dem parkplatz der meisterschule ist ebenfalls ein riesiger bierkeller, den man aber auch leider nur mit genehmigung besuchen kann, ist wohl einsturzgefährdet usw.

mehr fällt mir derzeit auch so ausm stehgreif nich ein. kann dich leider nicht führen, bin kaum noch vor ort dort. aber mit google und bissl rumfragen findest du eigentlich alles, sind bekannte stellen.

pass auf dich auf.... kaiserslautern ist nicht ohne.

grüße
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• aurora
      Ritter

• 24.06.2007
      • 352
      • Pfalz

Hi!

Danke für die Infos!
      Jemand vieleicht aus der Gegend da?

Gruß Willi

Kommentar

• aurora
        Ritter

• 24.06.2007
        • 352
        • Pfalz

Hi!

So, wohne jetzt in Kaiserslautern und hoffe auf antworten...
        Mich kribbelts wieder mal loszuziehen.

Gruß Willi

Kommentar

• Schwarzwaelder
          Ratsherr

• 06.10.2010
          • 216
          • Mannheim
          • Vista RG 750

Hallo Willi!
          Ich wohne in Mannheim, wenn dir das nicht zu weit ist.
          Könnten aber auch mal nen Samstag bei dir in der Region ins Auge fassen.
          Kannst ja mal drüber nachdenken, bis Weihnachten bin ich familiär sowieso weitestgehend ausgebucht.
          Aber Achtung, bin Anfänger mit derzeit rund 20 Betriebsstunden, wenn du dir das wirklich zumuten willst?! *grins
          Gerne auch per PN.
          Gruß,
          Sebastian
          Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• Nebelwerfer
            Einwanderer

• 30.01.2012
            • 3
            • Krs. Kusel

Hallo,

bin neu hier im Forum, aber schon länger in der Gegend unterwegs!
            Hast Du denn den Wald in KL schon unsicher gemacht?

Gruß Christian

Kommentar

• john
              Lehnsmann

• 13.07.2009
              • 26
              • kaiserslautern

hallo bin auch aus kaiserslautern

gruß john

Kommentar

Lädt...