Wer hat nen Draht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Wer hat nen Draht

Moin,
    wer hat nen Draht zur englischen Rheinarmee in Mönchengladbach/Düsseldorf????
    Ich suche dort Kontakt zu jemandem, der Berichte,Unterlagen hat/besorgen kann, die das damals vorgefundene dokumentieren.

In einigen Dokumenten der 50ziger taucht als Verbindungsoffizier der Colonel C.W. Barker auf (Düsseldorf)

oder aber: 21 Army Group (stammt aus nem Besetzungs-Befehl)allerdings gibts hierzu ne Adresse in Müheim/Ruhr

oder dies:42. Feld-Art.-Regiment R.A.

da ich nicht weiß, wer wofür zuständig war, bitte ich um entsprechende Hinweise

auch sind die Dokumente zu einseitig-Fragestellung ohne Antwort -
    so das die Zusammenhänge undurchsichtig sind.

Irgendwo hab ich auch noch die Namen der damaligen Besatzer...
    vielleicht hat ja jemand was?
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Moinallerseits,

mit dieser Frage hier wird´s wohl nix?!

Ergänzend:
    Ich hab ne mündliche Überlieferung, wo dieser Jemand sagt, man hätte seinen Vater 45 fast erschossen-
    hintergrund hierzu:
    Dieser war Architekt und gehörte zur Bauleitung örtlicher Projekte, war am Westwall beteiligt etc....
    Die Besatzer wollten seinerzeit Unterlagen von ihm haben, er aber hat sie nicht ausgehändigt und wurde daraufhin fast erschossen(warum nur fast weiß ich auch nich)

Diese Unterlagen hat er aber in einem Keller in einer Blechdose verbuddelt.Ich kenn dieses haus.
    Bevor ich nu aber die Bewohner vertreibe und das Haus abtrage, bräuchte ich Berichte der Briten.
    Solche Vorfälle sind garantiert dokumentiert
    Denn erzählen können die alle viel..........

Die großen allseits bekannten Berichte CIOS BIOS etc. interessieren mich nicht so, ich wüßte gerne etwas über die kleinen unerheblichen Dinge
    @Markus
    Hat Hans nich seinerzeit mal geschrieben er hätte nen Draht???:

Kommentar

Lädt...