Suche Sondler aus Gießen bzw. Freiburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huxtebude
    Einwanderer

• 06.03.2011
    • 2
    • Hessen

Suche Sondler aus Gießen bzw. Freiburg

Hallo erstal an alle Sondler hier aus dem Forum :-)

Ich heiße Florian und habe mich neu angemeldet weil ich das ganze wirklich ziemlich interessant finde. Das erste mal habe ich von diesem Hobby beim Geocaching erfahren, allerdings leider auch nur über Internet.
    Jetzt habe ich angefangen mal etwas hier im Forum und allgemein im Internet zu stöbern und bin immer mehr fasziniert.

Deshalb dachte ich, könnte man sich vielleicht mal treffen, falls es jemanden hier aus der Gießener Umgebung gibt. Momentan bin ich unter der Woche aber in Freiburg, also falls es da jemanden gibt der gerne mal ein bisschen plaudern möchte und mit dem ich mal das Sondeln testen könnte wäre das auch super.
    Bisher kenne ich Detektoren nämlich nur von Fotos, aber ich denke, dass das Hobby was für mich wäre

Viele Grüße
    Florian
  • color-of-life
    Lehnsmann

• 03.03.2011
    • 26
    • Baden w.

Hallo Florian,

ich bin auch neu hier und komme aus Hombourg das liegt bei Neuenburg auf der Französischen Seite. Habe mich eigentlich angemeldet um ein bisschen etwas über Ruinen usw zu erfahren.
    Das Sondeln hat mich vorher nicht so interessiert aber wenn man sich hier einliest bekommt man schon Lust drauf.

Da bei uns gerade gebaut wird und durch den Aushub die Bauern neuen Boden für Ihre Acker bekommen dachte ich das ich mir mal so ne Sonde bestelle.
    Am Donnerstag wird sie geliefert und dann geh ich mal auf die Pirsch :-)

An einem Stammtisch oder Treffen mit gleichgesinnten hätte ich auch Interesse.

LG Heiko

Kommentar

• huxtebude
      Einwanderer

• 06.03.2011
      • 2
      • Hessen

Hallo Heiko!

Ist ja cool, ich war letztes Wochenende mal mit dem Rad von hier nach Basel unterwegs, da bin ich auch an Neuenburg vorbeigekommen :-)
      Ich war mit meiner Freundin aber auch schon auf der Französischen Seite radeln!
      Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen, evtl. nächste Woche oder so?
      Tipps oder Erfahrungen werde ich dir aber leider keine geben können, bin erst vor ein paar Tagen auf dieses Hobby gestoßen.
      Bisher habe ich mich eher mit dem Radfahren, Fotografieren und Geocachen beschäftigt
      Aber diese Detektoren faszinieren mich irgendwie. Wenn nur nicht diese ganzen Munitionsreste etc wären, auf die man stoßen könnte (was laut Forum anscheinend keine Seltenheit ist), das hält mich noch etwas ab.
      Ich wünsch dir aber auf jeden Fall schonmal viel Spaß beim ausprobieren des neuen Detektors

Florian

Kommentar

• color-of-life
        Lehnsmann

• 03.03.2011
        • 26
        • Baden w.

leider wird das in nächster Zeit nichts, ist was dazwischen gekommen. Aber wenn es soweit ist melde ich mich mal.

LG Heiko

Kommentar

Lädt...