Schatzsucher gesucht für Dokumentation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZDFSchatzsucher
    Einwanderer

• 12.10.2011
    • 1
    • Berlin

Schatzsucher gesucht für Dokumentation

Liebe Schatzsucher,

ich arbeite gerade an einer historischen Dokumentation für das ZDF. Der Film soll sich um verschiedenste Kulturgüter im deutschsprachigen Raum drehen: Schätze, die bereits gefunden wurden oder immer noch gesucht werden. Wir sind daran interessiert einen Schatzsucher bei der Suche nach einem großen Schatz zu begleiten. Wichtig für uns: ein gut recherchierter Fall und ein leidenschaftlicher Sucher. Dabei kann es sich ruhig auch um legendäre Schätze handeln, sowie der Nibelungenschatz oder das Bernsteinzimmer. Wenn Sie eine spannende Schatzsuch-Geschichte im Kopf haben, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir einfach eine Email und ich rufe Sie dann gerne zurück und erzähle Ihnen mehr Details über das Projekt.

Viele Grüße,
    Josephine

schatzsucher@storyhousepro.com
    030-280931652
  • masterTHief
    Landesfürst

• 27.11.2001
    • 985
    • In einer Höhle in der Erde
    • Schlumberger Titan

Zitat von ZDFSchatzsucher
    Liebe Schatzsucher,

ich arbeite gerade an einer historischen Dokumentation für das ZDF. Der Film soll sich um verschiedenste Kulturgüter im deutschsprachigen Raum drehen: Schätze, die bereits gefunden wurden oder immer noch gesucht werden. Wir sind daran interessiert einen Schatzsucher bei der Suche nach einem großen Schatz zu begleiten. Wichtig für uns: ein gut recherchierter Fall und ein leidenschaftlicher Sucher. Dabei kann es sich ruhig auch um legendäre Schätze handeln, sowie der Nibelungenschatz oder das Bernsteinzimmer. Wenn Sie eine spannende Schatzsuch-Geschichte im Kopf haben, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir einfach eine Email und ich rufe Sie dann gerne zurück und erzähle Ihnen mehr Details über das Projekt.

Viele Grüße,
    Josephine

030-280931652
    Tach auch, liebe Frau Josephine,

da war doch schon einmal "was in Arbeit"(?) in Sachen Nibelungen-Schatz in Ihrem Hause "storyhouse".

Eine freundliche nette Dame, Frau Simone Sch., hat in Sachen historische Nibelungen und Verbleib Nibelungen-Schatz bereits vor fast genau 5 Jahren zu mir Kontakt aufgenommen und nachdem ich Ihnen/Ihr habe hinreichend Informationen zukommen lassen, hat "storyhouse" seine "Arbeit" ohne Angabe von Gründen sang- und klanglos eingestellt.

Stehe Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung, soweit und solange Interesse besteht, da ich Ihr House nach den mir vorliegenden Informationen nach wie vor "schätze", aber...
    ...reine "Informations-Staubsauger" aus den Kreisen der Medien sind in der Szene um Schatzsuche und verschollene Kulturgüter eigentlich nicht gerne gesehen und gefragt.

Mit freundlichen Grüßen nach Berlin
    masterTHief
    - stets zu Diensten -
    - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• uglydigger
      Heerführer

• 02.05.2009
      • 1283
      • Nds.-Weserbergland.
      • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Ja hab auch so meie Bedenken
      Erst sind wir die Schatzsucher die "Guten"die Infos liefern und danch die Bösen Raubgräber die alles Plündern.
      Gruß
      Andy
      Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Zitat von ZDFSchatzsucher
        Liebe Schatzsucher,

Viele Grüße,
        Josephine

030-280931652
        Hallo Josephine
        Wieviel Geld haben wir beide denn zur Verfügung!
        Ich hätte da noch ein Projekt in der Karibik,ungefähr für 6 Monate.........
        Alles weitere bitte per Pn.
        So long
        Andy

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Und die Moderatoren kommen dann als Forenvertreter mit und schauen Euch vom Liegestuhl aus zu
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von ogrikaze
            Und die Moderatoren kommen dann als Forenvertreter mit und schauen Euch vom Liegestuhl aus zu
            Klasse Idee Sven!
            Und das Bier und der Pizza Service gehen natürlich auf's ZDF.

Gruß Michael
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• masterTHief
              Landesfürst

• 27.11.2001
              • 985
              • Schlumberger Titan

@ uglydigger

Nun, Nibelungen-Schatz oder Bernstein-Zimmer sind eigentlich ziemlich ungeeignet für eine Hetz-Doku gegen Sondengänger, darum geht es wohl weniger bei dem Projekt-
              Mit Frau Josephine habe ich bereits telefoniert.

Ich glaube nicht an unlautere Absichten.
              Wer "nette" Projekte hat, sollte sich melden!
              Gibt ja noch mehr verschollene Kulturgüter außerhalb von Deutschneudorf
              ;-)))

masterTHief
              - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• masterTHief
                Landesfürst

• 27.11.2001
                • 985
                • Schlumberger Titan

Sieht der Meisterdieb das richtig?

Zwischen Storyhause und ZDF wird man Guido Knopp finden können?

War das hier im Forum nicht mal Thema?

"Bleiben Sie mir treu... !" (Nibelungen-Treue sozusagen)

masterTHief
                featuring Hagen von Tronje
                - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Dirk.R.
                  Heerführer

• 25.12.2004
                  • 6906
                  • Dorf

Oke, wenn einer Kontakt zu Schatzsuchern haben möchte ist dieser wohl HIER richtig!

Wer sich auf solch Anfrage einlässt sollte schon mit allem rechnen, was nicht nur im negativen Sinne zu verstehen ist!

Kommentar

• Dirk.R.
                    Heerführer

• 25.12.2004
                    • 6906
                    • Dorf

dran häng!

Zitat von Gimbli
                    Klasse Idee Sven!
                    Und das Bier und der Pizza Service gehen natürlich auf's ZDF.

Gruß Michael

Bin dabei wäre mal eine wirkliche Art die Gebühren zu nutzen, möchte aber noch Mädels dabei haben die mit Palmblättern wedeln.

Kommentar

• Erdspiegel
                      Heerführer

• 16.07.2008
                      • 7038
                      • zwischen Schutt & Scherben
                      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ich hielt die Qualität des Berliner Trinkwassers seit jeher für stark bedenklich.
                      Eine der Beweiserscheinungen ist das Eröffnungsposting.

Selbstverständlich nehme ich gern Leute mit auf eine gutrecherchierte Schatzsuche......,nur eben nicht mehr mit zurück.

Kommentar

• uglydigger
                        Heerführer

• 02.05.2009
                        • 1283
                        • Nds.-Weserbergland.
                        • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

@ master THief
                        Mir ist es mal so Ergangen,ich Sprche aus Erfahrung.
                        Es Handelte sich dabei um eine Namenhafte Zeitschrift.
                        Erst war ich der Gute ( mit Bild beim Sondeln) 4 Mon. Später ( Gleiches Bild) der Raubgräber.
                        Muß fairerweise dazu Sagen das man mich auf dem Bild nicht Erkennen konnte.
                        Aber es war das Gleich.
                        Darauf Aufmerksam hat mich ein Archäologe gemacht.

Wenn das mit dem ZDF so sein Sollte ( Ehrlich) würde ich so etwas Sehr Begrüßen.
                        Werde das Thema hier weiter Beobachten und halt uns mal auf dem Laufendem.
                        Gruß u. GF
                        Andy
                        Liebe Mods. die Palmenblätter würde ich mitbringen.;-)
                        Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11298
                          • Leipzig
                          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von uglydigger
                          Liebe Mods. die Palmenblätter würde ich mitbringen.;-)
                          So jetzt noch ne kompetente Person für die Mädels bitte

Spaß beiseite, egal wer, wo, warum. Haltet uns auf dem Laufenden...
                          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25931
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Der eine oder andere sollte sich mal fragen, WAS sein Posting mit der Eingangsfrage noch zu tun hat ...

Ab und an wäre es einfach mal angebracht, sich ein wenig im Zaum zu halten - wenn man denn sonst schon nichts zum Thema beizutragen hat.

Es geht um eine ernst gemeinte Anfrage.
                            ... nicht um Lebenserfahrungen oder Träume derer, die eh nicht mit dürfen ...

Mit Bitte um Bezug zum Thema
                            Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
                              Heerführer

• 04.07.2001
                              • 4422
                              • Coburg
                              • Nokta SimpleX+

Also ich wäre wie immer für solchen Einsatz zu haben
                              Und ein paar interessante Sachen hätte ich da schon im Hinterkopf.
                              Wobei mir zuerst der noch zu hebende Schatz auf dem Grundstück von Gottschalks Villa in Erinnerung kommt.

Die Frage, welche sich mir erst mal stellt, wie erfolgsversprechend soll das Vorhaben werden? Weil Nibelungen, Bernsteinzimmer etc. angesprochen wurde. Es wird doch keiner ernsthaft der Meinung sein, das bei so einem Dreh auch noch am Set dann wirklich besagter Schatz ans Tageslicht kommt.

....mal schauen, vielleicht fällt mir doch noch was ein, was dem ZDF gefallen könnte
                              MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...