-Erfahrungsaustausch Oberland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantomas
    Einwanderer

• 25.05.2013
    • 13
    • Bayern
    • Garrett 250 ACE

-Erfahrungsaustausch Oberland

Hallo liebe Sondlerkollegen,

ich wäre an Erfahrungsaustausch evtl. auch an gemeinsamen Sondengängen im Raum Tölz/Lenggries/Tegernsee interessiert.
    Ich bin 38 und sondle seit etwa einem Jahr- bin also kein Profi.

Würde mich über Zuschriften freuen,

viele Grüße,

Christian.
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Hallo Christian,

Deine Gegend stimmt ja schonmal

Leider passt die Gegend auch zu einem anderen User der sich vor kurzem angemeldet hat, den ich freundlich begrüsste und eine PN geschrieben habe und sich dann herausstellte dass die Suchbereiche und erwarteten Funde und Verhalten ... ähm ... nicht ganz mit meinen Vorstellungen übereinstimmen - sagen wir es mal so.

Sei mir nicht böse wenn ich daher etwas vorsichtig bin. Wenn Du die 10 sinnvollen Beiträge voll hast, schick mir gerne eine PN. Wenn Du möchtest, kannst ja auch hier noch schreiben nach was Du suchst, wie Du dabei vorgehst und was Du in Fundfällen machst. Gerne auch in der PN, muss nicht hier sein. Meine HP findest Du in meinem Profi - da kannst Dir schonmal ein Bild von mir machen.

VG
    Andi
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Fantomas
      Einwanderer

• 25.05.2013
      • 13
      • Bayern
      • Garrett 250 ACE

..

Hallo Andi,

danke für Deine Nachricht.
      Mit dem User, der mit seltsamen Verhalten aufgefallen ist, war wohl ich gemeint?
      Auf Deine Antwort bez. Feldflughafen Holzkirchen, konnte ich Dir via PN nicht antworten.

Was mich angeht, so bin ich ein gemässtigter Sondler. Will heißen: ich habe geschichtliches Interesse, liebe die Natur und das "Suchen und Forschen", bin aber kein Spezialist, was Geschichte an sich angeht.
      Dass ich mich grundsätzlich auch für WK2-Relikte interessiere, hat definitiv nichts mit den ideologischen Hintergründen dieser Zeit zu tun!
      Mit WK2-Relikten meine ich auch sicher keine Form von Explosiva. Da bin/wäre ich sehr vorsichtig.
      Grundsätzlich würde ich einfach gerne mit Gleichgesinnten plaudern. Dabei geht es mir aber nicht darum, sich Suchgebiete zu erschleichen.
      Auch habe ich noch keine großartigen Funde vorzuweisen.

Vielleicht bis bald,

Christian.

Kommentar

• AndiObb
        Heerführer

• 22.08.2011
        • 2031

Nein, keine Sorge, da warst absolut nicht Du gemeint. Es war nur auffällig dass in der kurzen Zeit zwei User aus der Tegernseer Gegend auftauchten, ich meinte den anderen. Aber das soll nicht das Thema sein.

Insbesondere dass Du dich grds. von Munition fernhalten willst ist schonmal positiv. Und bei mir hättest auch wenig Erfolg mit tollen Suchgebieten. Mein liegen nämlich direkt an meinem Dorf und da sind die Funde äußerst mager

Und Deine Anfrage wg. dem Feldflughafen ging übrigens völlig in Ordnung, nur hab ich leider keine näheren Infos.

Weiter so, wir lesen uns (nach 10 Beiträgen klappts auch bei Dir mit den PN, dann können wir uns genauer austauschen usw.)

VG
        Andi

Kommentar

• Fantomas
          Einwanderer

• 25.05.2013
          • 13
          • Bayern
          • Garrett 250 ACE

Ich war gerade auf Deiner Homepage. Du befasst Dich ja augenscheinlich sehr intensiv mit der Geschichte unserer Gegend. Finde ich sehr spannend. Ich bin gebürtiger Münchner, lebe aber seit mehr als 28 Jahren im Oberland.
          Lernt man hier in diesem Forum auch Leute kennen, mit denen man dann gemeinsam zum Sondeln geht? Wie Du weisst, bin ich ja neu hier. Ich habe einen guten Freund, den ich schon seit Kindertagen kenne, und bin oft mit ihm zum Forschen unterwegs.

Sobald ich die zehn Beiträge voll habe, werde ich Dir mal eine PN schreiben.
          Schönes Wochenende,

Christian.

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Hi Christian,

es gibt hier den Bereich "Kontaktbörse", vielleicht kann ein Mod den Threat dorthin verschieben.Erledigt! Deistergeist

Klar kann man hier auch Leute kennenlernen und mit ihnen lossondeln. Mit einem aus dem Forum war ich immerhin schon gelegentlich mal unterwegs

Aber wie es immer so ist: nur weil man sich im Netz austauscht muss nicht zwangsläufig auch die Chemie in der Realität stimmen (nicht auf den vorgenannten Mitsondler bezogen, gelle Thomas ). Und ein Wesentliches Thema spielt halt auch noch eine Rolle: die liebe Zeit. Ich kann meist schlecht vorhersagen wann ich den Suchkolben schwingen kann und meist reichts für nicht mehr als eine Std., das macht Verabredungen nicht einfacher.

Als Anfänger würde ich mich übrigens auch noch bezeichnen, aber jeder fängt mal klein an

VG
            Andi

Kommentar

• slim
              Anwärter

• 16.10.2012
              • 15
              • bayern

Ich hoffe, mit komischem Verhalten bin nicht ich gemeint, da auch ich hier in der Gegend lebe, jedoch nur ab und zu im Forum unterwegs bin. :-) An einem Erfahrungsaustausch wär ich auch interessiert, man könnte sich ja mal kennenlernen um rauszufinden ob die Chemie stimmt. Verstehe gut daß du (AndiObb) da ein wenig vorsichtig bist.

Bis dann, (auch) Christian

Kommentar

• AndiObb
                Heerführer

• 22.08.2011
                • 2031

Hallo Ihr Christian´s!

@Slim: keine Sorge, der User ist glaube ich schon nicht mehr hier...

Leider hab ich letzte Woche daheim mein Internet geschrottet, bin daher Antworttechnisch momentan etwas eingeschränkt. Aber da sollte sich auf jeden Fall ein Treffen in absehbarer Zeit einrichten lassen.

@Slim: Kannst mir ja schonmal ne PN schicken, sobald ich wieder richtig online bin, machen wir das dann auf dem Weg aus.

Für 3 Leute sollte die Orga eines Termins ja noch machbar sein.

VG

Andi

Kommentar

• allradteam
                  Landesfürst

• 06.12.2005
                  • 910
                  • Bayern
                  • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

wenn's zeitlich passt, wäre ich auch gerne dabei

Kommentar

Lädt...