Sollten uns nicht aus den Augen verlieren und mal irgendwo treffen. Zeitlich bin ich zwar was knapp aber irgendwie sollte das mal klappen!
Euer bzw. Dein Interessengebiet? WK II? Mittelalter? Burgen?
Tja , da hätten wir also Zwei aus Kerpen und Zwei aus Sinzig , äh . . . Meckenheim . Also irgendwo bei Oberwinter ! Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter , zum. zwei Sonden (ich hab`eine), und alle brauchen wir Zeit ! (vorzugsweise am gleichen Tag) Hat Jemand ne Idee ?
Mother
Hallo Mother,
grüße von Mehlem in die Nachbarschaft
Warum in die Ferne Schweifen - wenn das "Gute" doch so nah
Schon an anderer Stelle gepostet:
Wie jeden Monat gibt es wieder den Eifelländer Bodenfundstammtisch in Kalenborn (Kreis Ahrweiler). Diesmal ist es der 22.05.04 (ab 18.00 Uhr)
Weitere Infos findet Ihr hier: http://www.eifelsucher.de/veranstaltungen.htm
Beste Grüße
Thomas Schwarz
(P.S. Kommen einige Leute auch aus Deiner "Nachbarschaft"!)
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!
----- Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
Hi Thomas ,
danke für die Einladung .
Ich bin nicht so das Herdentier , aber ich denke darüber nach .
Ich bin seit über einem Jahr nicht mehr sondeln gewesen , und vorher war ich immer alleine unterwegs .
Jedoch interessiert mich dieses Thema sehr und ich könnte mir vorstellen , daß es sehr lehrreich wäre , Gleichgesinnte zu treffen .
Ich kann mir leider nicht vorstellen , wie dieses Treffen aussehen soll , noch
kann ich mir nicht vorstellen , daß es in meiner Nähe Menschen gibt , die sich ebenfalls für solch` skurile Dinge interessieren !
Es scheint , als gäbe es diese Menschen , trotz IKEA und der Suche nach dem Superstar !
Wie kommst Du zu diesem Hobbie , oder dieser Berufung ?
Arbeitest Du in diesem Bereich ?
Sorry , ich werde doch mal fragen dürfen , wer mich da einläd .
Kalenborn würde ich schon finden , da bin ich mit Moto schon oft genug durchgekommen . Das Restaurant " Kalenborner Höhe " bekomme ich auch noch gebügelt . Ich würde mich freuen , noch ein paar Infos von Dir zu bekommen .
Bis dann . . . Gerrit ( Mother )
Ich kann mir leider nicht vorstellen , wie dieses Treffen aussehen soll , noch
kann ich mir nicht vorstellen , daß es in meiner Nähe Menschen gibt , die sich ebenfalls für solch` skurile Dinge interessieren !
Wie kommst Du zu diesem Hobbie , oder dieser Berufung ?
Arbeitest Du in diesem Bereich ?
Sorry , ich werde doch mal fragen dürfen , wer mich da einläd .
Kalenborn würde ich schon finden , da bin ich mit Moto schon oft genug durchgekommen . Das Restaurant " Kalenborner Höhe " bekomme ich auch noch gebügelt . Ich würde mich freuen , noch ein paar Infos von Dir zu bekommen .
Bis dann . . . Gerrit ( Mother )
Hallo Gerrit,
natürlich darfst Du fragen WER Dich da einläd
Zu der Frage: Wie kommst du zu dieser Berufung /Hobby?
-sag ich nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Steht doch alles auf der Homepage....unter: "Über uns"
Damit Du aber nicht ständig hin und her "zappen" musst habe ich Dir den wesendlichen Textblock hier mal mit reinkopiert.
Über "Eifelsucher" - Thomas Schwarz
Ich bin bereits in jungen Jahren durch meine Eltern in die nahe gelegene Eifel gekommen. Dort habe ich dann das erste mal angefangen zu suchen. Zuerst um Blankenheim herum nach Fossilien und an der Ahr nach Mineralien und Erzen. Später dann in der gesammten Eifel (mit einer Höhlenforschergruppe) nach natürlichen Höhlen und Bergwerksstollen.
Nach einer Umschulung zum Funkelektroniker habe ich als Kampfmittelräumer, Munition in der Vor-Eifel gesucht, bevor ich meine Anstellung und die darauf folgende 11- jährige Arbeit beim Kölner Detektorenhersteller Ebinger begann.
In dieser Zeit hatte ich genügend Möglichkeiten mich mit den dort entwickelten und produzierten Metalldetektoren, nicht nur theoretisch, zu beschäftigen woraus ein neues Such-Hobby - das Sondengehen, entstand.
Neben dem Sondengehen, suche und sammele ich außerdem noch Gebrauchsflaschen, die man häufig auf alten Müllkippen in der Eifel findet.
Auch wenn es manchmal eine Gradwanderung ist: Ich respektiere und akzeptiere die Belange des Denkmalschutzes únd die damit verbundenen Einschränkungen für Sondengänger.
Ich verurteile grundsätzlich das Bergen von Kulturgütern aus geschützten Bereichen, ebenso habe ich kein Verständniss für Zeitgenossen die meinen sie müssten nur Nachts mit entsprechenden Hilfsmitteln suchen, mit der Begründung "da hab ich mehr Ruhe...".
Sicherlich wird man es nie allen Parteien recht machen, jedoch sollte jeder Sondengänger, bei seinem Tun, daran denken das wir alle in einem Boot sitzen wenn es dazu kommen sollte das Detektoren in Deutschland verboten werden!
Jetzt aber mal ne Frage an Dich Gerrit: Was ist am Sondengehen skuril?
Zu dem Treffen: Sind alles nette und freundliche Leute (bis jetzt), die auch alle mehr oder minder "normale" Zeitgenossen sind. Ne´n Splin hat jeder, es kommt nur auf die Intensität an
Da über die Hälfte der Stammtischbesucher bis jetzt aus der Eifel und vom Rhein kommen, dürftest Du Dich dort auch wohl fühlen.
Der Stammtisch ist völlig ungezwungen und findet auch nicht in einem abgeschotteten Hinterzimmer statt, jeder ist willkommen!
Auch die Leute, die bis dato gemeint haben das das sondeln alleine mehr bringt als sich mit Gleichgesinnten zu treffen und später gemeinsamme Unternehmungen zu machen, sind eines besseren belehrt worden!!
Zum Treffen können UFO´s (Unbekannte Fund-Objekte) mitgebracht werden, der ein oder andere weis darauf meist eine Antwort. Auch sonst läuft das Treffen nach immer gleichen Muster wie von anderen Stammtischen ab. Sprich; Kennenlernen, Informationsaustausch und evtl. gemeinsamme Aktionen planen.
Das ich den Stammtisch als Detektor-Händler abhalte kommt auch nicht von ungefähr.
1. kenne ich, bedingt durch meine Kundenkontakte, einige Leute aus der näheren Umgebung.
2. bin ich natürlich daran interessiert durch diese Treffen auch neue Kundschaft zu bekommen. (wer als gastgebender Händler was anderes behauptet - lügt!)
In diesen Zusammenhang möchte ich aber anmerken, das die Treffen keine "Werbeveranstaltungen" und "Butterfahrten" sind!!
Ich verzichte hier gänzlich auf aktive Werbung und ich denke das dies die anderen Besucher auch bestätigen können!
So lieber Gerrit, ich hoffe Du weist jetzt etwas mehr als vorher von mir und von dem Stammtisch und es wäre schön wenn Du Zeit hättest und kommen könntest.
Freundliche Grüße
Thomas
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!
----- Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
Kommentar