Oberviechtach - Winklarn - Cham

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Oberviechtach - Winklarn - Cham

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand im Forum aus der o. g. Gegend kommt. Wenn ja, dann bitte mal bei mir melden. Danke

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
  • Marki
    Einwanderer

• 06.01.2015
    • 5
    • Bayern

Hallo,
    da ich mich erst angemeldet habe, ich aber gesehen habe das das Thema schon 2013 erstellt wurde, weiß ich nicht ob du noch das Hobby ausführst.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

doch, doch ...

sei gewiß - er HAT das Hobby noch

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Marki
        Einwanderer

• 06.01.2015
        • 5
        • Bayern

Wo suchst denn du so. hab seit letzten Jahr einen Metalldetektor aber weiß noch nicht genau wo ich immer suchen soll.

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Wie recht doch der gute Sorgnix hat - natürlich hab ich das Hobby noch. Das wird mich auch nicht so schnell loswerden.

Aus welcher Ecke kommst du genau? Bist also seit einem Jahr unterwegs? Hast du Schwerpunkte?

Gruß

S.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Marki
            Einwanderer

• 06.01.2015
            • 5
            • Bayern

Landkreis Cham. Bin hin und wieder mal unterwegs. So richtig Schwerpunkte hab ich eig nicht. Bis jetzt hab ich mal beim Bordercamp Reed bei Rötz gesucht.

Kommentar

• Marki
              Einwanderer

• 06.01.2015
              • 5
              • Bayern

Hallo,

ja hab schon nach Militaria gesucht aber nur schrott gefunden. Das Bordercamp Reed ist ein alter US Stützpunkt. Ich hab dir ml eine Beschreibung mit geschickt um was es geht. Habe es aus Geocaching raus kopiert.

Im Jahre 1953 errichtete die US-Armee auf der Höhe 659 südlich des Birkenberges Rötz an der Regensburger Straße (im Volksmund genannt das „Ausg’ spann“) das US-Grenzlager.
              Seit dieser Zeit wird dieses Grenzlager wechselnd belegt mit Kompanien des 2. US-Panzer-Kavallerieregiments. Dieses Regiment wurde 1786 in den USA gebildet.
              Aufgabe der Besatzung dieses US-Grenzlagers ist es, die Grenze in Zusammenarbeit mit den Deutschen Behörden zu schützen. Die Grenze, die es zu schützen gilt, ist 170 km lang.
              Das Lager besteht auf mehreren Unterkunftsbaracken. Einer Kommandobaracke, einer Halle für Sport und Spiele, einer solchen für Theater und Kino, einer Kantine sowieso Küche und Speisesaal, einer Halle, einer Kapelle und einem Munitionslager .
              Seit dem Jahre 1953 haben viele Soldaten aus den vereinigten Staaten in diesem Lager dienst getan und die Waldheimat kennen gelernt. Viele Freundschaften wurden geschlossen und manches „kleine Gefecht“ wurde auch geliefert. Unvergesslich sind die Großen Sportlichen Treffen in den 50ger Jahren zwischen der Königl. Priv. Feuerschützengesellschaft Rötz und den US-Kompanien. Hier hat sich der damalige Oberst und Regimentskommandeur John K. Boles große Verdienste um die Vertiefung der Freundschaft zwischen Amerikanern und den Deutschen erworben. John K. Boles ist heute 3 Sterne General in den Vereinigten Staaten.
              Die US-Grenzkompanien haben sich stets hilfsbereit und entgegenkommen gezeigt, wenn es galt, für öffentliche Aufgaben einzutreten. Zu den Feiern im US-Grenzlager, besonders am Unabhängigkeitstag und an Danksagungstag wurden jeweils die örtlichen Behören eingeladen. Nach 38 Jahren wurde 1992 das Bordercamp Reed, ein US-amerikanischer Armeestützpunkt, geschlossen.

Hoff es ist ein wenig Interesant gewesen.

Gruß Marki

Kommentar

Lädt...