Partner Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docteurjones
    Anwärter

• 27.02.2014
    • 16
    • Frankreich Lorraine

Partner Hannover

Hallo zusammen, ich reisse nach Hannover (Laatzen) vom 15 bis 22 märz 2014. Ich suche jemand der dass gute Herz hat mich mal mitzunehmen.
    Eine Woche ohne suche ist fur mich sehr schwer.
    Im vorrat sage ich schon danke .

Viel Spass.

VINCENT
    Geht nicht gibts nicht
  • Joe_Dalton
    Geselle

• 15.04.2013
    • 78
    • Deutschland
    • XLT

Hallo Vincent

In Hannover (Niedersachsen) braucht man eine Lizenz zum Suchen die bekommt man nach einen Teoretischen und einem Praktischen Lehrgang. Ohne Lizenz darf man nicht sondeln.
    Du bist nicht mein Vorbild. Nein ich meine nur- wenn ich nicht ich wäre, wär ich am liebsten Du

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25924
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... oder anderes gesagt:

Ohne Lizenz sollte man sich nicht "erwischen" lassen ...
      Unter Umständen kannst Du Dir da richtig Ärger einhandeln ...

auch in meinem Landkreis
      Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19525
        • Barsinghausen am Deister

Der Mann möchte doch nur mitgenommen werden...
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25924
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Stimmt!!

Sorry!
          ... also nicht allein ohne Erlaubnis ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Super Mario
            Heerführer

• 28.11.2011
            • 1638
            • Hessen/Darmstadt
            • Atom MD

wenn 2 ohne Erlaubnis beim sondeln erwischt werden - gibt´s dann nur die hälfte der Strafe ?

Die Zeichen des Älterwerden sind:
            1. Vergesslichkeit
            2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25924
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

nee.
              ... für die dumm Fragenden aber mindestens die DOPPELTE Strafe ...

Und jetzt bitte zurück zum Thema mit der Kontaktanbahnung!

Gruß
              Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• docteurjones
                Anwärter

• 27.02.2014
                • 16
                • Frankreich Lorraine

Zitat von Joe_Dalton
                Hallo Vincent

In Hannover (Niedersachsen) braucht man eine Lizenz zum Suchen die bekommt man nach einen Teoretischen und einem Praktischen Lehrgang. Ohne Lizenz darf man nicht sondeln.
                Wie bekommt mann diese Lizenz? Ist es eine Lange lehrgang, gibt es ein Termin plan??
                Geht nicht gibts nicht

Kommentar

• fleischsalat
                  Moderator

• 17.01.2006
                  • 7794
                  • Niedersachsen

Zitat von docteurjones
                  Wie bekommt mann diese Lizenz? Ist es eine Lange lehrgang, gibt es ein Termin plan??
                  Moin,
                  den Lehrgang, oder vielmehr die Lehrgänge werden vom Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege durchgeführt. Insgesamt 3 Tage.
                  Kurzfristig einen Platz zu bekommen geht nicht. Jedenfalls nicht bis März.
                  Die endgültige Genehmigung / Lizenz bekommst Du dann NACH den Lehrgängen von der zuständigen unteren Denkmalschutzbehörde.
                  Bei "Zuständig" liegt ein weiteres Problem: Die Genehmigungen sollen an den Wohnort gekoppelt werden. Und laut Deiner Vorstellung liegt Dein Wohnort NICHT im Großraum Hannover.
                  Mit anderen Worten: Mit einer Genehmigung wird es wohl nichts.
                  Auch das Mitnehmen durch eventuelle Genehmigungsinhaber stellt ein Problem dar. Laut dem niedersächsischen Denkmalschutzgesetz braucht jeder eine solche Genehmigung. Wenn Du etwas finden solltest, musst Du die Funde für einen gewissen Zeitraum an das Land Niedersachsen abgeben.

Bitte mach nicht den Fehler und geh ungenehmigt auf die Suche. In Niedersachsen versteht man da keinen Spaß und man kann mit harten Geldstrafen belegt werden.
                  Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• docteurjones
                    Anwärter

• 27.02.2014
                    • 16
                    • Frankreich Lorraine

Zitat von fleischsalat
                    Moin,
                    den Lehrgang, oder vielmehr die Lehrgänge werden vom Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege durchgeführt. Insgesamt 3 Tage.
                    Kurzfristig einen Platz zu bekommen geht nicht. Jedenfalls nicht bis März.
                    Die endgültige Genehmigung / Lizenz bekommst Du dann NACH den Lehrgängen von der zuständigen unteren Denkmalschutzbehörde.
                    Bei "Zuständig" liegt ein weiteres Problem: Die Genehmigungen sollen an den Wohnort gekoppelt werden. Und laut Deiner Vorstellung liegt Dein Wohnort NICHT im Großraum Hannover.
                    Mit anderen Worten: Mit einer Genehmigung wird es wohl nichts.
                    Auch das Mitnehmen durch eventuelle Genehmigungsinhaber stellt ein Problem dar. Laut dem niedersächsischen Denkmalschutzgesetz braucht jeder eine solche Genehmigung. Wenn Du etwas finden solltest, musst Du die Funde für einen gewissen Zeitraum an das Land Niedersachsen abgeben.

Bitte mach nicht den Fehler und geh ungenehmigt auf die Suche. In Niedersachsen versteht man da keinen Spaß und man kann mit harten Geldstrafen belegt werden.
                    Danke fur deine Informationnen , den Fehler werde ich nicht machen .
                    Ich werde weiter suchen auf eine Losung. Und wenn ich nicht finde dann ist es einfach Pech.
                    Geht nicht gibts nicht

Kommentar

Lädt...