Allerdings werd ich langsam nervös.
Erst fragst Du nach Schatzkarten, dann nach "Grabungshelfern" ...
Willst Du die Schatzsuche jetzt komplett vom Bildschirm aus betreiben, gar nicht mehr "nach Daußen" gehen??
Leute, macht mit!
Ich bin auch schon im Auftrage losgezogen - mal allein, mal in der Gruppe.
... allerdings leider immer Fundlos ...
(durfte ich diese Geschäftsschädigende Äußerung machen?)
Auf jeden Fall war immer jede Menge Spaß dabei!
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Du Sorgnix, die "Schatzkarten" waren eigentlich eher zur Verzierung der Webseite gedacht und "Grabungshelfer" bezog sich leider nicht auf Hilfswillige, die nur noch die vielen Kisten wegtragen sollten...
Fakt ist: Es kommen natürlich weit mehr Anfragen über die Auftragssucher-Seite rein als später dann Aufträge dabei rauskommen...
Ein Großteil bezieht sich dann auch "nur"auf verlorene Dinge wie Brillen, Schlüssel, Eheringe etc.
Aber auch da kann man natürlich durch schnelle Hilfe ein bissel was für den Guten Ruf unserer Schatzsucher- und Sondengänger-Szene tun !
"Richtige" Schatz-Aufträge sind es dann tatsächlich nur eine knappe Handvoll pro JAHR (!)
Aber auch dafür werden natürlich immer wieder Schatzsucher im gesamten Bundesgebiet gesucht, die vor Ort recherchieren, interviewen und suchen !
Komisch.Schon vor 2 Tagen meine Mail an dich geschickt und noch keinen Auftrag nen Goldschatz zu heben oder sowas.SO GEHT DAS ABER NICHT MEIN LIEBER HERR INDANER JONES!!!lol
Axel
Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
Nur Geduld....mein bester Don ! Nicht gleich den Zement anmischen, bitte !!!
Viele von uns warten doch ein Leben lang auf den großen Coup, oder ?
Die dicken Aufträge wachsen leider nicht an den Bäumen !
Was wir im Moment tun können, ist ne vernünftige Infrastruktur aufbauen und ein wenig die Werbetrommel rühren...und abwarten !
Vielleicht treffen wir uns demnächst mal bei Pituli, ok !?
Original geschrieben von Indy Nur Geduld....mein bester Don ! Nicht gleich den Zement anmischen, bitte !!!
Viele von uns warten doch ein Leben lang auf den großen Coup, oder ?
Die dicken Aufträge wachsen leider nicht an den Bäumen !
Was wir im Moment tun können, ist ne vernünftige Infrastruktur aufbauen und ein wenig die Werbetrommel rühren...und abwarten !
Vielleicht treffen wir uns demnächst mal bei Pituli, ok !?
Ok.Werbetrommel meld dich mal.Ich geh da schon ewig mit ner Idee schwanger die etwa 3 Nummern größer ist als du vorhast.Las uns mal telefonieren(01636055865) oder PM.
Axel
Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
na das ist doch mal eine gute idee mit dem sondengehen auch anderen helfen zu können. hoffe ja nur das nicht irgendein gelangweilter denkmalschützer unter falschen vorwand einen suchauftrag erteilt um dann an die sondengeher zu kommen und dumme frage stellt...
trotzdem hätte ich vielleicht einen auftraggeber ! :
ein gutsbesitzer half mir damals beim auffinden von diversen wk II - relikten und erzählte dabei das er und seine frau damals in ihrem wald ihre gesamtes tafelsilber und ihre jagdwaffen vor den engländern vergraben haben. allerdings habenn sie die sachen nie wieder gefunden...
ich habe dort zwar mal sporalisch gesucht, aber wer weiß... ih werde ihn mal in den nächsten tagen ansprechen!
Original geschrieben von wolfsmond na das ist doch mal eine gute idee mit dem sondengehen auch anderen helfen zu können. hoffe ja nur das nicht irgendein gelangweilter denkmalschützer unter falschen vorwand einen suchauftrag erteilt um dann an die sondengeher zu kommen und dumme frage stellt...
wolfsmond
Hi Wolfsmond,
mit Archäologen kommt man eigentlich bei der Auftragssuche nicht in Berührung oder in Konflikt ! Wie schon auf der Webseite steht: Im Auftrag von Klienten suchen wir NICHT nach antiken Bodendenkmalen im Sinne der jeweils gültigen Denkmalschutzgesetze !!!
Was jeder Sondler in seiner Freizeit macht, bleibt natürlich ihm überlassen, aber die Aufträge zielen ja sowieso auf Suchen nach neuzeitlich versteckten / verlorenen Dingen ab !
Deine Tafelsilber-Geschichte klingt übrigens wirklich klasse !
Halt uns hier im Forum mal auf dem Laufenden !
Entbinde doch mal Don ! 3 mal größer ? Hört sich spannend an. Erzähl doch mal ein bisschen davon ! Habe gute Beziehung zur "Werbetrommel rühren".
Hunter
Kommentar