Wetterau,Vogelsberg - Gleichgesinnte, gemeinsame Anschaffung, Ausleihen, Austauschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliP
    Einwanderer

• 27.12.2015
    • 9
    • Hessen

Wetterau,Vogelsberg - Gleichgesinnte, gemeinsame Anschaffung, Ausleihen, Austauschen

Hallo,
    ich beabsichtige mit einem oder mehr Interessenten einen gemeinsamen Detektor anzuschaffen weil ich nicht so viel Geld habe.
    Metallsucher + evtl. noch einen Hohlraumdetektor.
    Es soll womöglich eine Tiefendetektor werden mit dem ich gezielt nach großen Schätzen suchen werde. Kann aber auch ein normaler mit Diskriminator sein. Das Gerät gehört dann allen Teilnehmenden und kann nach Absprache ausgeliehen werden. Ich wohne in Büdingen.

Ich suche vorerst:

1) Leute aus meiner Nähe, die Erfahrung haben, mit denen ich mal mit sondeln gehen kann für erste Erfahrungen.

2) Leute die sich einen Detektor anschaffen wollen und ihn mit mir Teilen und dafür nur einen Teilpreis bezahlen müssen.

3) Leute die einen Detektor besitzen und denen ich die Hälfte des Kaufpreises gebe und den Detektor dann mitnutzen kann.

4) Leute die in einen zweiten Tiefendetektor oder ein zusätzliches Hohlraumsuchgerät mitinvestieren wollen und diese dann in Absprache nutzen können.

Bis dann, der Oli
    Zuletzt geändert von fleischsalat; 04.01.2016, 06:12.
  • ghostwriter
    Moderator

• 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

willkommen bei "SDE" ...
    viel spaß und erfolg hier im forum & bei deinem vorhaben!?

wäre in "deinem" fall vielleicht noch wichtiger:
    >>> http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104

gruß

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
    😲

Kommentar

• fleischsalat
      Moderator

• 17.01.2006
      • 7794
      • Niedersachsen

Hallo Oli,
      erstmal Willkommen bei SDE!

ich habe Deinen Text ein bisschen editiert (Handynr und Mailadr. rausgenommen).
      Ab 10 (sinnvollen) Beiträgen kannst Du die PN-Funktion des Forums nutzen.
      Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

Lieber Oli,
        liebe Forengemeinde,

nachdem nun alle anderen Themen geschlossen sind, schreib ich hier....

...erstmal willkommen hier. Wilkommen beim Schatzsucherfieber.

Ich antworte nur, weil du "ein Wetterauer Nachbar" bist.

Helfen kann die so niemand. Es ist DEIN EIGENES Schatzsucherfieber. Das geht vorbei. Das geht vorbei, nach etlichen ernüchternden Suchtagen. Aber aufhören wirst du nicht können. Daher bist du genau richtig hier.

Und ich sage, bleib dran. Du hast Recht, dass an Sagen immer ein Funke Wahrheit ist. Der Topf voll Gold ist da. Er ist ganz nah. Bei jedem. Ob man ihn aber findet, oder nur ne Spulenbreite dran vorbeimaschiert kann keiner sagen.

Es tut mir leid, dass sich hier lustig über dich gemacht wird. Der Wille ist da, das finde ich gut.

Nicht gut finde ich, das hier Spott getrieben wird, an einem Ort, der sich "Schatzsucher" nennt. Im Militariaforum, oder beim Supertalent auf RTL wäre der Spott sicher angebracht.

Auch nicht gut finde ich dein Streben, sich zu bereichern. Egal was man findet, es sollte nicht dazu dienen, sich einen Neuwagen, ein Sportboot oder auch ein Keltendorf davon zu finanzieren.
        Klar sucht jeder nach was wertvollem, aber soll der Wert dazu dienen, sein Bankkonto um ein paar Nullen aufzustocken? Da geh mal lieber zu Croudfoundingwebistes oder spiel ne Harfe in der Fußkängerzone. Für ein Aussteigerdorf im Wald benötigt man auch kein Geld, oder Gold, auch kein Bodenradar. Da reicht doch ein Feuer und Stroh, oder?

Mal ganz davon abgesehen, dass du dir scheinbar noch keine Gedanken über die rechtlichen Bestimmungen gemacht hast. Denn so eine Frage vermiss ich von dir.

Ich persönlich suche aus Leidenschaft, und um der Geschichte und Vergangenheit eine Zukunft zu geben.

Wenn du wirklich konkrete Hinweise hast, wo irgendetwas "wertvolles" verborgen ist, so wirst du auch helfende und erfahrende Hände finden. Auch hier.

Wenn eine einzelne, seit 2000 Jahren verborgene Münze auf dem Acker Dreck für dich ist, so empfehle ich dir, dir hier nicht mehr aufzutauchen.

Deine Heimatstadt (wenn es denn Büdingen ist), hat eine lange und vielseitige Geschichte. Bleib dran, stell deine Fragen nur anders. Und frag dich selbst, an welchem Ende des Regenbogens der Topf voll Gold nun liegt.

Du hast das hier falsch angefangen, dass kann dir aber eigentlich auch keiner verübeln. Und ich finde es auch nicht nett, dass hier so auf dier rumgetrampelt wird. Hier sind genug "Schatzsucher" unterwegs, die sich die Seele aus dem Leib freuen, wenn sie ne verdammte Patronenhülse, oder ein verrostetes Koppelschloss finden.
        Eigentlich steht SCHATZSUCHER(.de) genau für dein Ziel, aber auch das vergessen viele hier.

Also an Dich Nachbar Oli: Wenn du Fragen hast, kannst du mich gern kontaktieren, ob ich dir sagen kann, wo die Schatztruhe ligt, oder welcher Detektor besser ist, bezweifel ich. Aber ich helfe wo ich kann.

An die Forengemeinde: Ja, man hat lange nix mehr von mir gehört, und ob der Beitrag nun sinnvoll ist... keine Ahnung. Aber schade ist, wie jemand mit Schatzsucherfieber hier aufgenommen wird.

In ner Fussball-Kneipe kann man damit rechnen, so eine Antwort zu finden. Aber wenn man gezielt nach nächtrelangen Recherchen hier landet, und so "begrüßt" wird, so finde ich das sehr schade...

Was ist, wenn morgen in den Nachrichten steht: "Begeisterter Heimatforscher findet alten geraubten Goldschatz und das Reichsbankgold"? (Bitte keine rechtliche Diskussion hierzu. Nur drüber nachdenken.)

Auch ich (und mindestens jeder zweite hier) ist auf fast die gleiche Art hier im Forum gelandet.

Macht euch ein Bier auf, lehnt euch zurück, denkt drüber nach.
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• OliP
          Einwanderer

• 27.12.2015
          • 9
          • Hessen

@gypsy
          ja, guter Beitrag.
          Ich trage seit Monaten Informationen zusammen. Da ich an Schicksal glaube, das alles passiert was passieren soll ist es mir auch egal ob ich was finde. Mein Weg wird mich so oder so dahin führen wo ich hin soll.

Mein Traum ist auf dem hessischen Glauberg das alte Keltendorf wieder aufzubauen und die mittelalterlichen Häuser. Dazu muss dass Plateau vom Land abgekauft werden. Dort oben ist nämlich tolle Energie, ein Kraftort, wenn man dafür sensibel ist. Nicht umsonst war das Plateau seit ewigen Zeiten besiedelt.
          Ich schätze dafür braucht man ein par Milliönchen. Und wenn es so sein soll, werden die auch irgendwo herkommen, ob durch Schatzfinden, Lottogewinn oder durch Spenden.

Ich klinge zwar naiv, in Wirklichkeit ist das aber nur felsenfester Glaube, der aber an keine Religion gebunden ist.
          Danke für den Beitrag.

Kommentar

• Gypsy
            Heerführer

• 19.09.2006
            • 2570
            • Wetterau
            • Tejon & Goldmaxx

Ich glaube nicht, dass du den Glauberg kaufen kannst.
            Und erst recht nicht, wenn du einen Schatz findest. Der gehört dann nämlich auch nicht dir...
            Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
            -oder-

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25930
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... spätestens jetzt würde ich mir bei Beitrag 4 in Teilen nochmal überlegen,
              ob ich ihn jetzt immer noch so schreiben würde ...

nachdenklicherweise
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Spürhund
                Heerführer

• 18.09.2006
                • 3167
                • Howitown, NRW
                • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Naja ! Auf jeden Fall hat er es für jeden Normalsterblichen verständlich erklärt und selbst der Oli muß wohl einsehen mit seinem Anliegen an der falschen Stelle gelandet zu sein !-)

Gruß
                Hubert
                Gruß
                Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                Albert Einstein

Kommentar

• Gypsy
                  Heerführer

• 19.09.2006
                  • 2570
                  • Wetterau
                  • Tejon & Goldmaxx

Eine Profilnachricht ist keine PN... ...die kannste mir aber gern schreiben, wenn du 10 Beiträge (normalerweise sinnvolle) hast.

...also Antwort hier:

...VLF/PI ...keine Ahnung, ich glaube das beste für dich ist ne Wünschelrute.

Detektor zeigen bringt nix. Ne Taschenlampe kannste zeigen, die macht Licht an, und wieder aus. Das Suchen ist Erfahrung. Jahrelange.

Und auch mit Erfahrung, wenn du ne Kiste mit 100Kg Gold in anderthalb Meter unter der Erde mit 50 Kronkorken drüber an der Stadtmauer verbuddelt hast, so gräbst du 50 Kronkorken aus. Oder sogar mehr... aber die Kiste bleibt unentdeckt...

Wenn du jedoch sagst, "in dieser Ecke" liegt die Kiste, dann sollte jemand mit viel Erfahrung und teurem Gerät vorbeikommen, und tiefer orten.

Oder gleich nen Bagger nehmen, und grob umgraben....
                  ...wobei wir hier noch immer nicht die Rechtslage geklärt haben.

Wie weit ist deine Theorie? Was hast du ohne technische Hilfsmittel in Erfahrung bringen können?
                  Wie weit konntest du was eingrenzen?
                  Es nutzt nix, wenn du ne Fläche von nem Hektar "mal eben schnell absondeln" willst...
                  Der Detektor kommt in deinem Fall vermutlich auf den letzten 10qm zum Einsatz...!
                  Angehängte Dateien
                  Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• OliP
                    Einwanderer

• 27.12.2015
                    • 9
                    • Hessen

Ich habe nur eine Info, in welchem Gebiet mal jemand etwas vergraben hat. KA ob die stimmt. Und dann gibt es noch eine alte Sage von einem anderen Ort, wo mal an einem Baum etwas vergraben wurde.
                    Dadurch kam ich auf die Idee mir einen Detektor zu holen um mal nachzuschauen. Und wenn ich den hab werd ich ihn auch bestimmt weiter einsetzen an anderen Orten. Diese 2 Infos sind halt der Einstieg für mich in das Hobby.
                    Ich mache mich jetzt bei Herstellern schlau, da mir hier keiner meine Fragen zum Detektor beantwortet hat...
                    @Gypsy: Mit der Gesetzeslage kenn ich mich aus und diskutiere gerade darüber in einem anderen Forum.
                    Am besten schafft man sich wohl mehrere Geräte an. Einen zur Grobortung auf großen Gebiet und dann einen mit Diskriminator zur Feinortung.
                    Nur für Grobortung kenne ich keine Geräte...

Außer das hier: Wurde mir woanders empfohlen: http://www.okmmetaldetectors.com/pro...x4.php?lang=de
                    Das würd ich gern mal ausprobieren :-) Kostet 10.000 €. Hat vielleicht jemand so eins?

Kommentar

• Sir Quickly
                      Heerführer

• 24.01.2010
                      • 3159
                      • Rhain-Mein
                      • Oculus Rift

Zitat von OliP
                      [...]

Außer das hier: Wurde mir woanders empfohlen: http://www.okmmetaldetectors.com/pro...x4.php?lang=de
                      Das würd ich gern mal ausprobieren :-) Kostet 10.000 €. Hat vielleicht jemand so eins?
                      Das ist suuuper! Mein Gerät ist allerdings wieder verkauft. War für mich ja sinnlos, nachdem ich Deutschland quasi goldfrei geräumt hatte. Wenn ich mich nicht täusche, wurde mit der gleichen Hardware jetzt auch der Goldzug in Polen gefunden.

Der Anschaffungspreis kommt einem auf den ersten Blick zwar heftig vor, aber die 10k Euro hat man echt schnell wieder raus! Ist ja doch relativ viel Gold vergraben und das Teil findet die größeren Vorkommen auf fast einen Kilometer Entfernung. Bei kleinen Gegenständen (Goldringe, etc.) klappt das zwar nicht auf so große Distanz, aber mit Pipifax habe ich mich auch nie abgeben wollen. Ne Kiste Goldbarren macht beim Ausgraben auch nicht viel mehr Arbeit, lohnt sich aber richtig.

Übrigens: Wenn man den Bionic X4 mit einem goldenen Smartphone betreibt, verdoppelt sich sogar die Reichweite! Hat mir mal ein OKM-Techniker in einemm schwachen Moment verraten (ist aber geheim!).

Insofern klare Kaufempfehlung! Allerdings mußt du damit außerhalb Deutschlands suchen. Hier habe ich schon alles abgegrast. Und seitdem ich in dieser seltsamen weißen Jacke stecke, darf ich leider nicht mehr ins Ausland. Dort hättest du folglich noch gute Chancen.

Kommentar

• behreberlin
                        Heerführer

• 19.07.2007
                        • 3736
                        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

....irgendwie habe ich die dunkle Vorahnung das dieser Treat bald in eine andere Rubrik verschoben wird...
                        ---------------------------------------------
                        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25930
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

(=> für SQ )

... ich denke mal, ich kann getrost auch diesen Thread langsam schließen.

Denn mittlerweile halte ich unseren "Anfänger" mehr und mehr für einen unserer
                          üblichen Fake-Accounts, wo das gemeine Forum mal eben zur Belustigung anderswo wieder vorgeführt werden soll ...

Werter Oli,
                          Du solltest irgendwann mit 34 (!!!) Jahren auch mal beginnen, Dein GEHIRN zu benutzen.
                          Für massig andere Anfänger hier haben weitaus weniger "Hilfen" in Form von fachlichen (!!) Beiträgen zu
                          den gestellten Fragen gereicht, um das Goldfieber zu senken.
                          Deines scheint andersartig gelagert zu sein ...

Selbst zu Deinem momentanen "Supertipp" hab ich Dir bereits einen Link zum Vorgängergerät
                          gegeben. allein die Zahlen dort bringen aber scheinbar niemanden (vor allem auch Dich nicht)
                          zum Nachdenken ...

Anderweitig geäußerte Kritik in Sachen "Anfängerbehandlung" lasse ich sportlich an mir abprallen,
                          denn der erste Eindruck scheint (zumindest mich) ja nun nicht getrügt zu haben.

Auch Anfänger bekommen hier entsprechend die für sie nötigen Infos!
                          ... und die, die von ihrer grundsätzlichen Denkstruktur auch in so ein Forum passen, die
                          können auch ganz gut damit umgehen, profitieren davon.
                          Aber ein Forum fürs "Fach" dient mit Sicherheit nicht dazu, div. Leuten mit Hang zur Selbstdarstellung
                          und irgend nem verdeckten Account zwecks Punktesammlung für den großen "Verarschungs-Award"
                          zu bespaßen.

Ich denke, Du hast in dem Fall schon das für Dich passende Forum gefunden.
                          Dort, wo Dir solche fachlichen Geräte-Ratschläge gegeben werden.
                          DORT scheinen die echten Profis zu sitzen! ( )

Für HIER - zum wiederholten Male gesagt - fehlen Dir einfach die Grundlagen.

Danke
                          Jörg

Und für die Beschwerde-Abteilung:
                          ... es hat auch mit "Niveau" zu tun, was man in einem Forum zuläßt und was nicht.
                          Würde ein User so etwas eigentständig gleich auf dem "Spielplatz" eröffnen, wäre das
                          natürlich anders zu werten, als wenn´s als "ernstgemeinte" Anfängerfrage aufgebaut ist.
                          (und davon hat er ja nun einige losgelassen ...)

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25930
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

nur zur Erinnerung, die direkt aufeinander folgenden Äußerungen in diesem Thread:

Zitat von OliP
                            Ich trage seit Monaten Informationen zusammen.
                            soo viel kann das scheinbar nicht gewesen sein, denn ...

Zitat von OliP
                            Ich mache mich jetzt bei Herstellern schlau, da mir hier keiner meine Fragen zum Detektor beantwortet hat...

Es gab genügend Hinweise.
                            Vor allem Fragen nach Grundlagen - denn die sollten u.U. auch erstmal
                            geklärt sein, bevor man Entscheidet, einen 30 Tonner, nen Fiat 500 oder ein Dreirad zu kaufen - oder zu empfehlen ...

Aber da die Abteilung "aber nur für kleenet Jeld ..." dann wieder mit "Wundergeräten" aufwartet, die längst vorher schon abgehandelt waren ...

Zitat von Sorgnix

oder umgekehrt

=> http://www.ebay.de/itm/151934261116?...%3AMEBIDX%3AIT

Am Ausgang dieser Auktion kannst Du dann erkennen, was aus ner hohen Investition
                            im Laufe der Zeit so werden kann ...
                            (oder schon gleich am nächsten Tag, direkt nach dem Kauf ...)
                            Dieses Wundergerät - natürlich nur der untalentierte Vorgänger des jetzigen Traumgeräts - hat noch nicht mal die Reparaturkosten eingespielt ...

Sorry.
                            Aber die 100 Folgediskussionen zu den weiteren noch zu klärenden Fragen sparen wir uns lieber ...
                            Am Ende landen wir wieder bei irgendwelchen Eisenbahngeschützen im Tunnel ... ( )
                            (ein "Insider" für Leute, die schon etwas länger im Forum sind und "Erfahrung" haben )

Gruß
                            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25930
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Damit´s auch für den Rest der Welt interessanter, sprich einfacher und schneller zu finden ist, kriegt auch dieser Thread ein Schloß ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...