Hi Mr.Bunny ,
bin aus der Nähe Kirchheim/Teck. Aber wie Du : bin noch ohne Erfahrung und so :lesender . Ich war schon mal paar Stunden im Wald, aber nur Schrott, den ich dann nicht mehr ausgegraben habe. Mit dem Euro Sabre von Tesoro, den ich habe, läst sich das fast 100% sagen (soweit ich das begriffen habe ). Alleine ist auch sch… Schade, Stuttgart ist nicht so weit, aber trotzdem entfernt . Vielleicht meldet sich noch jemand
Hallo Mr. Bunny und markus.zet
Komme auch aus der Gegend und Suche auch im Wald.
Nach was wollt ihr Suchen.
Militaria oder ältere Sachen.
Lasst mal was hören.
GugF Silikant
Hallo ich komme auch aus der Nähe, hätte natürlich auch interesse daran mal zusammen suchen zu gehen.
Ist leider schwer hier in der Gegend andere Sondler zu finden.
komme aus dem raum tübingen und hätte mal interesse mit euch sondeln zu gehen...hab leider noch nicht so ein teil...
aber auch schon so ein paar zufallsfunde gemacht
Ich hätte da auch eine vielleicht interessante Stelle für euch. Der Platz liegt in einem einem Wald bei Böblingen.
Dort stehen die Reste einer alten FuSan724/725, wohl eher bekannt als "Bernhard". Es gab nur vier dieser Funknavigationsanlagen.
Alleine der Durchmesser der Antenne beträgt über 20 Meter.
Die Reste sind noch mehr oder weniger gut erhalten, auch gibt es dort noch ein paar "Bauwerke". In dem einen Gebäude geht es nach unten, allerdings liegt da ne Menge Holz, dass man erstmal wegräumen müsste. Zum Sondeln ist das Gelände ideal, da es nicht so bekannt war.
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder dir Frage nach Bildern. Hab ich leider keine, aber ich bin auf eine Seite gestossen, die diese Ruine beschreibt: www.bunkerarchaeologe.de
Auf der ersten Seite ist etwas darüber geschrieben. Die Anlage wurde von der geheimnisvollen "Organisation Todt" unter strengster Geheimhaltung gebaut. Nicht mal die Anwohner wussten was dort vor sich ging.
Einige behaupten, dass die Anlage zur Nachtflugleitung der Jäger diente, Verschwörungstheoretiker glauben dass der Bau mit einem UFO Absturz im Schwarzwald 1939 zu tun hat - aber da kann jeder Glauben was er mag..
Ich weiß nur dass ich da öfters im Sommer spazierengehe und da noch Überreste von dieser Funkanlage stehen und ein paar Gebäude. Vielleicht bringt das sondeln dort ja was ?! Viel Glück wünsche ich euch auf jeden Fall schon mal !!
Kommentar