Bunkerstammtisch Hannover?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

@ Alfred

Peter, ich denke da hast Du recht. Aber vielleicht kann man Ihn (Oelfuss *zwinker* !) mit einem Mehrheitsentschluss davon überzeugen, das die Fress-Stube doch die bessere Adresse im Ort ist.

Ansonsten kann ich auch noch das Argument mit den Parkplätzen anführen. Und die Zentrale Lage ist bei der Gaststätte ebenfalls gegeben.

Huch? Ich erwische mich gerade wieder dabei, für eine meiner Lieblingskneipen -Schleichwerbung- zu machen. Na, ich stell mich später für 5 Minuten *freiwillig* und *artig* in die Ecke.

Aber psssssssst! Auch auf die Gefahr hin, das ich es schon geschrieben/gesagt habe, aber das Futter dort ist richtig gut. Wer Fleisch isst, der wird dort sicherlich nicht enttäuscht. Und der Wirt kümmert sich noch um seine Gäste. Etwas was ich in anderen Gaststätten selten erlebt habe.

Angemerkt sei noch, das der Laden wirklich keine Werbung nötig hat. Aber ich kann eben doch nicht aus meiner Haut. Öhmmm... Achja, hab ich eigentlich schon gesagt, dass das meine Lieblingskneipe ist? Und irgendwie quatscht es sich nach einem guten Essen auch besser. Und wenn das ganze in einer netten Atmosphäre stattfindet.. why not? Und der Verdauungsspaziergang kann dann gleich noch zum ehem. Flak-Bunker gehen...?! Ist das nichts? Wenn die Abkürzung durch den Ahlemer Wald noch existiert, dann sind das keine 10 Minuten zu fuss. >:o)

-NL-
    Zuletzt geändert von niemandsland; 27.08.2003, 11:48.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19516
      • Barsinghausen am Deister

Ich war in Ahlem-und die Gaststätte steht noch!
      Heisterbergallee 1, auf der anderen Strassenseite ist ein Fitnessstudio. Kann man nicht verfehlen, die Gaststätte ist das letzte Haus auf der rechten Seite vor dem Gelände der Gedenkstätte Asphaltstollen. Daran schließt sich der Englische Friedhof an- und dann kommt schon der Flakbunker...
      Wenn man aus Richtung Harenberg kommt, ist es ( LOGISCH ) das erste Haus auf der linken Seite.
      Ach ja, der Name: Gasthaus Ahlemer Höhe
      Telefon 0511/484300
      Parkplätze direkt vor der Tür, Biergarten ist vorhanden.
      PN an Oelfuss: Es gibt auch Erdinger!
      Currywurst 3 Euro 35
      Ratskeller Bier 0,3 1 Euro 80
      Leider macht der Laden erst um 17 Uhr auf, sonst hätte ich gleich reserviert.

Die U-Bahn ist nur wenige Meter entfernt.

MfG Kundschaftergeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• partyleader
        Anwärter

• 26.02.2003
        • 21
        • Hannover
        • Whites 6000 (Jv.N 3.010)

Ich bin dabei, wenn ihr euch entschieden habt.

Gruß

Andi

Kommentar

• niemandsland
          N/A
          • 17.08.2003
          • 1679

@ Kundschaftergeist

Original geschrieben von Deistergeist
          Currywurst 3 Euro 35
          Ratskeller Bier 0,3 1 Euro 80
          Bissl teuer! Nur mal so anmerk!

6,60 DM für ne Currywurst? 3,50 für'n Bier!

-NL-

Kommentar

• a-400
            Bürger

• 23.06.2002
            • 101
            • nähe Hildesheim

teuer ?

Die Preise sind leider normal zu heutiger Zeit, naja mir ists egal beim Essen wird nicht gespart !

Michael
            Ich brauche keine Signatur...

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Also von mir aus kanns auch der Jugoslawe sein

@ Deistergeist
              Was hältst Du davon?
              bang your head \m/

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19516

Leider sind diese Preise inzwischen normal...
                Steaks aus Argentinien, die habe ich gern gegessen. Und zwar in einem Lokal in Basche, leider hat mir die Euroumstellung etwas den Appetit verdorben- satte 30 bis 40 % Preiserhöhung.
                Auch die bunten Mixgetränke, auch Cocktails genannt, sind eine feine Sache. Leider werden dafür frische Früchte und nicht lange haltbare Fruchtsäfte benötigt-was den Preis schon immer etwas erhöht hat. Aber manchmal habe ich gern so´n Teil vernichtet, für 7 bis 9 DM. Für 7 Euro kann ich es nicht mehr schlucken, denn dann kommt mir schon die Galle hoch...Und es geht scheinbar nicht nur mir so, in der Zeitung las ich heute vom "Kneipensterben in Niedersachsen". Selber Schuld, liebe Kneipen- und Restaurantbesitzer!
                Aber ich schweife ab. Zu Freitag: Mein Vorschlag ist die Ahlemer Höhe. Wenn es uns da nicht gefällt, können wir in der darauf folgenden Woche ja in nl´s Stammkneipe gehen. Für 3 oder 4 Leute wird eine Reservierung wohl nicht erforderlich sein.
                Aber das letzte Wort überlasse ich dem werten Oelfuss-er hat das Thema eröffnet.
                MfG Kompromissgeist

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

gutgut, um alle zu berücksichtigen, treffen wir uns am Freitag,
                  29.08, umd 20:30 Uhr zuerst in der Gaststätte, die Deistergeist
                  beschrieben hat.

Wenn der Laden nix taugt, können wir ja kurzfristig auf den Jugoslawen zurückgreifen, der ansonsten beim zweiten Treffen
                  der Treffpunkt sein wird.

Bleibt nur die Frage, wie wir uns unbekannterweise erkennen
                  können... Wie wärs mit ner Mütze? Hat jeder ne Basecap?

Oder laut "Hoch auf dem gelben Wagen" singen?

Huch, ich sehe ja gerade mein Bild hier - damit wäre ich wohl zu
                  identifizieren...
                  bang your head \m/

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19516

Tja, das ist ein Problem. Wir wollen uns ja nicht gleich lächerlich machen beim ersten Treffen. Ernsthafte Historiker, die wir sind.
                    Mein Vorschlag: Ich warte auf dem Parkplatz an meinem Wagen, und alle versammeln sich um meine Wenigkeit. Dann kann uns keiner verloren gehen...
                    Der Wagen ist übrigens ein grauer Polo, mit einem gelben Aufkleber an der Heckscheibe.
                    Ich bin auch sehr leicht zu erkennen: Jung, intelligenter Gesichtsausdruck und noch schöner als Oelfuss...lol

Kommentar

• Alfred
                      Heerführer

• 23.07.2003
                      • 3840
                      • Hannover/Laatzen
                      • Augen, Nase, Tastsinn

Wunderbar!

Da Du der einzige bist, der zu identifizieren ist, kommst Du
                      einfach schon um 18:00, damit auch die Fruehkommer
                      (ich keiner bin) Dich sicher ansteuern koennen

Ok, ok, die erste Idee war doch nicht schlecht:
                      Wer ankommt und keinen Oelfuss erkennt, fragt einfach den Zapfer nach den "Tesoro-Leuten".
                      Wenn der dann etwa so guckt: :
                      sagt man ihm bescheid, das er die naechsten Frager an den
                      eigenen Platz schicken soll. Sollte doch wohl funktionieren.

Gruss,
                      Peter
                      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• a-400
                        Bürger

• 23.06.2002
                        • 101
                        • nähe Hildesheim

Frage

am Rande, wie oft gedenkt ihr so ein Treffen durchzuführen ?
                        Ich brauche keine Signatur...

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Nun, dass war erstmal ne spontane Idee von mir. Ich hasse nichts mehr als Vereinsmeierei

Eine sofortige Festlegung von weiteren Terminen - ohne das Ergebnis bzw. die Resonanz des ersten Treffens abzuwarten,
                          wäre voreilig.

"Treffen sich zufällig drei Deutsche und stellen fest, dass sie alle
                          das gleiche Hobby haben. Was tun Sie zuerst? -> Einen Verein
                          gründen "

Erstmal locker angehen lassen... Ein zweites Treffen gibts auf
                          jeden Fall. Schließlich möchte ich die anderen Kollegen ja auch
                          noch kennenlernen. Mehr dazu in diesem Forum....
                          bang your head \m/

Kommentar

• niemandsland
                            N/A
                            • 17.08.2003
                            • 1679

@ A-400, Deistergeist

Stimmt! Inzwischen hat sogar die Kneipe vor meiner Haustür die Preise für nen Aldi-Bier auf sage und schreibe 1.90 EUR angehoben; mir vergeht langsam der DURST! *würg*

Anyway...

@ Oelfuss

Das mit dem Jugoslawen zum zweiten Treffen find ich gut!

Vorschlag:
                            Was -allgemein- vielleicht ganz gut als "Erkennungszeichen" dienen könnte, wäre z.B. ein Buch (!?).

Stellt sich nämlich die Frage:
                            Welcher "normale" Mensch schleppt ein Buch mit in eine Gaststätte/Kneipe? Die Wahrscheinlichkeit ist doch relativ gering? Oder?

Eine Kopfbedeckung dürften da zu dieser Jahreszeit und bei den hiesigen Temperaturen doch so einige Tragen.

Ansonsten könnte man auch noch am Tresen bescheid sagen.

@ Jugoslawe/dieses Wochenende!

Für den Fall das dort kein Platz mehr ist; (fast) direkt gegenüber (Richard-Lattorf-Str./Ecke Ernst Cammann-str. (?)) gibt es noch eine relativ gute griechische Gaststätte. Da ist jedenfalls immer Platz. Und das essen ist nicht wirklich schlecht! Preise? Keine Ahnung!

-NL-

Kommentar

• Deistergeist
                              Moderator

• 24.11.2002
                              • 19516

Ein Buch? Ich wollte schon ein wenig an Unterlagen mitbringen, meine gefürchteten Bergbaufotos z. B.
                              Nützlich wäre eventuell eine Karte von Hannover, sowie eine Karte vom Umland.
                              Wenn Ihr auch einige interessante Fotos zur Hand hättet, da wär ich nicht böse drüber. Muss ja keiner sagen, WO die Bilder aufgenommen wurden...

Mit mitdenkenden Grüssen Büchergeist

Kommentar

• Oelfuss
                                Heerführer

• 11.07.2003
                                • 7794
                                • Nds.
                                • whites 3900 D pro plus

@ Deistergeist

Ich bringe die Leihgaben wieder mit und den versprochenen Museumsführer für DK.

Jaaa, Karten sind auch gut!
                                bang your head \m/

Kommentar

Lädt...