...was auch spannend ist, das sind die besonderen Wettereinflüsse (gerade jetzt im Herbst und/oder Winter). Heute morgen (Schneeregen...) schaut mit Langzeitbelichtung *spannend* aus; Insbesondere im Lichtkegel einer Ampelanlage. Jaja, schon eine schöne *Spielerei* mit z.T. sehr beeindruckenden/überraschenden FX.
Mich würde mal interessieren, welche Zeiten bei den Bildern ^^ oben ^^ eingestellt worden sind?
Ich kann zwar keine Bilder vom Maschsee beisteuern; aber inspiriert durch eure Taten vor wenigen Tagen, hab ich meine olle DigiCam auch mal auf längere Belichtungszeiten eingestimmt und ein paar Bilder, die mir gefallen vom Ihmezentrum am Morgen des 20.07.2004!
Auf jeden Fall eine interessante "Spielerei", wie ich finde!
Auf jeden Fall eine interessante "Spielerei", wie ich finde!
-NL-
ja, hast Recht und die Spielerei macht auch noch Spaß
wie ich finde.
Sonst hätte ich/wir wohl ein falsches Hobby
Frage, haben die Lampen ansich schon eine so rötiche Farbe oder kommt das nur so rüber.
Meine Bilder habe ich mit ISO 200, Blende 5,6 oder 8 und zwischen zwei und acht Sekunden belichtet.
Bei dieser Einstellung übrigens mit etwa einer Blende Unterbelichtung eingestellt. Muß man probieren, da der Belichtungsmesser der Kamera in dieser Lichtumgebung meistens daneben liegt. Im Automatikmodus waren die Bilder hoffnungslos überbelichtet.
Melde mich hier als Neuling auch mal zu Wort.
Erstma super Bilder die ihr da gemacht habt.
Gibt es solche Aktionen in Zukunft auch wieder, würde auch gern einmal mitkommen. Wenn auch weniger zum fotografieren, denn für solche Aufnahmen is die kleine Ixus net so geeignet.
Zum andren würd ich gerne ein paar Bilder als Desktop Hintergrund nehmen.
Sofern ihr natürlich nichts dagegen habt. Aber dafür wär natürlich nen Bild in original Größe schön.
Naja einer der ersten posts und gleich was haben wollen....
Naja erstmal muss die Cam aus der Reperatur zurück sein.
Dann werd ich mal nen bischen testen.
Wenn wenigstens ne richtig dichte Schneedecke da wär, könnte man bestimmt interessante Bilder machen. Aber ne wir ham hier diese paar Krümel rumliegen.
Kommentar