Ich liebe diese, erst "vor" jetzt "nach" Weihnachtlichen diskussionsrunden! HAAAALLLLLLOOOOOOOOO,bekommt ihr euch, jetzt mal wieder ein?
Polen - Wer hat ernstes Interesse ...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ääähhhh ...
... immer wieder interessant, wer sich so alles angesprochen fühlt ...
Der Kollege aus Lodz hat mich anscheinend aber schon verstanden.
Ich behalte mir auch weiterhin vor, meine Kommentare dazu abzugeben.
Es weiß zwar natürlich immer jeder SELBER (und besser ... ), was er tut - unabhängig, ob in D oder in Pl - aber besser wird es in diesem Falle dadurch auch nicht.
Egal, ob in nem "internationalen" Forum angemeldet oder nicht.
Das Wissen um Mun-Funde ist das eine - das TUN ein anderes.
... unabhängig von nationalen Grenzen.
... vielleicht lesen wir hier noch einmal von vorn ...
Jörg
(nicht 24 h online, deshalb darf man zeitweise auch gern mal etwas länger auf ne Reaktion warten ...)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Aber entschuldigen werde ich mich dennoch nicht,denn das was du immer schreibst muss halt nicht immer sein.ENDE!!Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
ist es kalt wird er hart,
ist es warm beginnt er zu kochen,
und das wichtigste,er ist permanent transparent
(Seraphin)Kommentar
-
@Markus: Ich versteh hier auch nix mehr...mus noch der Weihnachtsstress sein.
MfG Ganzentspannterurlaubsgeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Hallo
echt zu kurzfristig, hätte sonst auch Lust gehabt, aber leider arbeiten.
Aber auf die Ergebnisse und Bilder bin ich gespannt.
Wie sieht denn die Gesetzlage in Polen aus? Darf man Sondeln oder NICHT?
gruß
silleSuche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.Kommentar
-
Eigendlich wollte ich nix sagen
Zitat von marcinlodzNa aber hallo,....Warum diesmal so langsam?Es hat gute 13 std. gedauert bis du hier mitmischt.
Ich verstehe manchmal deine Skeptik echt nicht.Ist des vielleicht der Altersunterschied von ca.25 Jahren der zwischen uns steht.Ich bin in einem recht grossen polnischen Forum gemeldet und habe mich gründlich Infomiert was da so abgeht.Die Meinung der Leute ist, dass wenn man Angst vor Blindgängern und Polizei hat,sollte man lieber Briefmarken sammeln.
Teilweise stimmt das auch.
Sorgnix;Sei mal bitte nicht immer so ernst.Manchmal kommt zu mir echt Bockig vor.Was ja am Stammtisch nicht der Fall war.
Naja,....lass uns mal in Hannover weiter reden.
gruss
Martin
Und ich vergebe mir nichts nichts dabei wenn ich zugebe" ja ich habe Angst vor Polizei und Blindgängern"auch wenn es manchmal das gleiche ist.
Irgendwie versucht man doch Ärger aus dem Weg zu gehen, insbesondere im Ausland. - liegt bei mir vielleicht auch am Alter!?
Aber wenn ich manche Beiträge hier lese scheint es Menschen zu geben die Ärger lieben.
trotzdem guten Rutsch
Gruß aus Düsseldorf
astraKommentar
-
Ist schon klar. Es soll alles rechtens sein, deshalb war meine Frage ob es in Polen erlaubt ist oder nicht. Das mit den Blindgänger kann hier genauso passieren. Ich komme aus Brandenburg und hier liegt bestimmt genau so viel rum. Deshalb alles immer mit VORSICHT!
Ich bin auch nicht scharf auf Fundmuni zu stoßen. Aber ich glaube, dass Risiko hat fast jeder Sondler.
Also, immer schön aufpassen wo man hintritt.
gruß
silleSuche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.Kommentar
-
In Polen ist es nicht erlaubt zu Sondeln und zwar nirgens!
Und Sachen vor 1945 über der grenze zu bringen schon garnicht,
Man kann es mit der geschichte vergleichen, wo ein familien vater
aus dem urlaub in der türkei steine vom strand in seinem reise koffer
als souvenir mitnehmen wollte und im knast landete.
Und Marcin mein freund.... Im Januar in Polen sondeln??
Der Winter im Osten ist nicht gleich Der winter im Westen......
Ausserdem zu solchen unternehmen solltest du erfahrene Sondler mitnehmen,
den du trägst die verantwortung für deine truppe! und kannst nicht bei jedem loch das sie buddeln ihnen auf die finger schauen.
Ahja und das es hier genau so gefährlich sein kann hier zu sondeln wie in meinem Heimatland halte ich für eine unerfahrene aussage den:
In Polen ziehst du sachen ausm boden die kein mensch vorher gesehen hat und man das verrostete dingsda ganz schnell verwechseln kann
mit irgendwas was man aus nem buch kennt!
fragt mich nicht wieso!
Ich weiß wie verlockend es für jeden sondler ist in Polen zu
Sondeln, ist aber mit sehr grosser vorsicht zu genießen das wollte ich nur gesagt haben."....Ich werde überleben.....Oh Gott hilfe!!!"Kommentar
-
Zitat von Alekk2kAhja und das es hier genau so gefährlich sein kann hier zu sondeln wie in meinem Heimatland halte ich für eine unerfahrene aussage den:
In Polen ziehst du sachen ausm boden die kein mensch vorher gesehen hat und man das verrostete dingsda ganz schnell verwechseln kann
mit irgendwas was man aus nem buch kennt!
fragt mich nicht wieso!In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
Nun ja, der Hinweis auf die Rechtslage ist jedenfalls interessant!
Ich kenne mich im Hürtgenwald nicht aus, in Polen schon gar nicht-aber meiner Vermutung nach wurde in Polen von Seiten des Staates her bestimmt nicht sooo viel Mun geräumt, wie z. B. in der alten BRD.
Und natürlich das Problem mit dem über die Grenze schaffen...da sollte man sich schon vorher genau über die polnischen Bestimmungen informieren.
MfG Unerfahrenergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
AH JA!!!!!!! Genau und im hürtgenwald,eifel,niederrhein,usw,usw. wurde nur mit Wattebäuschen geworfen.
Das ist vielleicht Dummes geschwätz!!
Soll aber kein angriff gegen deine person sein."....Ich werde überleben.....Oh Gott hilfe!!!"Kommentar
-
Zitat von Alekk2kDas ist vielleicht Dummes geschwätz!!
Soll aber kein angriff gegen deine person sein.
Also locker bleiben!bang your head \m/Kommentar
Kommentar