Für alle die aus Berlin kommen und Mitfahrgelegenheiten suchen und/oder nicht allein fahren wollen, da Weg unbekannt oder ähnliches...
Wir aus Berlin treffen uns morgen um 18:00 Uhr bei McDonalds an der B1 in Berlin-Mahlsdorf... und da die Berliner ja eh alle über die B1 raus nach Müncheberg fahren müssen, kommen die ja eh da vorbei...
So, das Treffen gestern war doch sehr gemütlich und interessant. Wie auch schon vor einem Jahr hatte wir das gemütliche Kaminzimmer mit offenem Feuer, netter Bedienung, und vorzüglichem Speiß und Trank...
Es war schön mal wieder ein paar neue Leute kennen zu lernen, neue Erfahrungen auszutauschen und auch sehr schöne Funde zu bestaunen.
Und nachdem wir dort fast 6 Stunden verbracht haben sind wir danach noch ganz spontan eine recht weite Strecke über die Autobahn zu einem unbekannten Bunker gefahren... stockfinster, saukalt und verschlossener aber interessanter Bunker hat uns die Aktion dann in tiefer Nacht beenden lassen... so das ich dann heute morgen irgendwann ins Bett gekommen bin...
Insgesamt war das Treffen doch sehr gelungen und da war es auch ganz gut das doch nicht alle Leute aus der Umgebung Interesse an einem Treffen hatten - so waren die unterschiedlichen Gespräche am Tisch doch teilweise noch überschaubar...
Eine gute Idee. Eventuell kann man das Treffen ja auch mit der Besichtung der einen oder anderen Bunkeranlage koppeln. Sofern möglich, sollte ein Planungsvorlauf von vier bis sechs Wochen angestrebt werden.
Eine gute Idee. Eventuell kann man das Treffen ja auch mit der Besichtung der einen oder anderen Bunkeranlage koppeln. Sofern möglich, sollte ein Planungsvorlauf von vier bis sechs Wochen angestrebt werden.
bitti
Die Idee finde ich klasse, vielleicht könnte man auch mal zusammen die Gedenkstätte in den Seelower Höhen besichtigen, da wollte ich immer schon mal hin. Ist ja von Müncheberg aus nur ein Katzensprung, daran haben bestimmt auch andere Interesse, könnte ich mir so vorstellen.
Na, denn sollten wir doch einmal Vorschläge sammeln, wie wir das Treffen mit anderen Dingen koppel können, falls das überhaupt von der Mehrheit der zukünftigen Teilnehemer gewünscht ist.
Ich kenne die Anlage, war zu Ostzeiten mal in der Nähe von Meseritz im Urlaub, und haben da mit einem polnischen Führer ne Tour gemacht. Ist alles ganz gut erhalten, vorallem die großen Panzertürme. Richtig interessant wird´s aber erst Untertage, da erahnt man erst mal die Größe des Projekts. Die Fahrt dahin lohnt sich, sind von Frankfurt/Oder glaube ich so 100km. Die Anlage gehört zum Oder - Warthe Bogen.
Bei den vielen Vorschlägen von bitti sollten wir vielleicht im Sommer mal ein Schatzsucherzeltlager organisieren , für ein spontanes Wochenendtreffen dürfte das bestimmt zu viel sein, ich wäre dafür.
Kommentar