Bunkerstammtisch Hannover Nr. 12, 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chatschreck
    Landesfürst

• 22.01.2005
    • 740
    • Region Hannover

So, nun war ich auch im Anglervereinshaus- und bin schwer begeistert von dem neuen Wirtspaar (schreibt man das so? na egal).
    Also, einen Raum für 15-20 Personen kann man vom Rest der Gaststätte abtrennen.

( es gibt aber auch noch einen etwas kleineren Nebenraum, der, wenn ich mir die Stammtischbesetzung vom letzten Mal ansehe, ausreichen würde.)

So steht es in der Willkommensschrift der umfangreichen Speisekarte. Womit wir beim nächsten Thema wären. Es gibt eine ausreichende Auswahl an Speisen. Von der "kleinen Hunger"- Auswahl über Schnitzelteller bis zum Fischmenue ist für jeden etwas dabei.
    Da ich natürlich genau testen wollte habe ich mal Currywurst-Pommes probiert (4,50 Eur).
    Nicht schlecht! Sogar sehr gut! Ein riesiger Prügel mit (viel) schön scharfer Currysoße und crossen Pommes, das ganze mit etwas essbarem Grünfutter dekoriert.

Fassbier in 4 ! verschiedenen Größen 02, 03, 04, 05 Liter.
    Preis Bier&Alster für 0,3 = 1,90 Eur.

Die junge Wirtin ist sehr nett und aufmerksam und und man sieht ihr die gute Küche sehr wohl an.

Also, ich war begeistert und....nein ich kriege nix für die gute Bewertung und ich bin mit der Ahlemer Höhe (vom Weg her) auch einverstanden.

satt und zufrieden grüßt
    chatschreck

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19516
      • Barsinghausen am Deister

Na, das hört sich doch gut an!
      Wer ist für eine Testverlegung des Stammtisches?

MfG Fragendergeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Hartmut
        Landesfürst

• 09.03.2004
        • 835
        • Wernigerode

Vom Weg her ist es für uns aus Wernigerode egal. Wir würden also auch zur Ahlemer Höhe kommen. Für mich persönlich hängt's immer an der Schichtabeit - vielleicht könnte man sich ja vorher mit dem Org-Team absprechen?

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19516

Wir versuchen möglichst mit vielen Leuten im Vorfeld eine Terminabsprache zu machen, aber den besten Tag für ALLE bekommt man leider nie.

Glückauf! Wirwerdenunserbestesgebengeist

Kommentar

• chatschreck
            Landesfürst

• 22.01.2005
            • 740
            • Region Hannover

Also...

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber von diesem Trinkertreff in Rethen halte ich mal überhaupt nix!
            Da es sich ja nun aber um einen Bunker-und Bergbaustammtisch handelt..verstehe ich sehr wohl, das sich manch ein Grottenolm in dieser dunklen und feuchten Höhle wohlfühlt.

Also: FÜR einen Wechsel, egal wohin!
            chatschreck

@Deistergeist:
            Tel.Nr. von Ahlemer Höhe-siehe oben.
            Fällt die Wahl aufs Anglerheim, sollten wir vorher nochmal wegen Terminabsprache und Raumreservierung sprechen. Der Nebenraum hat etwa die Maße wie in Rethen, der abtrennbare Raum ist bald so groß wie die ganze Pinte.

Kommentar

• Alfred
              Heerführer

• 23.07.2003
              • 3840
              • Hannover/Laatzen
              • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von chatschreck
              ...wie in Rethen...
              Nur zur Richtigstellung: Die Muehlenschaenke befindet sich in Grasdorf, nicht in Rethen

Da es sich ja nun aber um einen Bunker-und Bergbaustammtisch handelt..verstehe ich sehr wohl, das sich manch ein Grottenolm in dieser dunklen und feuchten Höhle wohlfühlt.
              So ist es Und bevor wir Gefahr laufen, uns durch Tageslichtfreaks unsere kalte, zugige, muffige Untertageidylle vermiesen zu lassen, muessen wir kuenftig vor Einlass wohl erstmal einen "Gesinnungstest" durchfuehren

Wenn sich die Mehrheit fuer einen anderen Treffpunkt entscheidet wuerde ich mich natuerlich auch ueberzeugen lassen.
              Internet-Verbindung kann ich dann allerdings nicht mehr bieten. Mal schnell die Leinwand holen, falls jemand einen Beamer oder Diaprojektor mitbringt, ist dann natuerlich auch nicht mehr drin
              Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
              guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Alfred
                Heerführer

• 23.07.2003
                • 3840
                • Hannover/Laatzen
                • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von Zeitzeuge
                So ist das...ein anderes Orginal wäre ja Plümecke.
                Aber der wirt kommt dann vermutlich mit dem Stock, wenn da jemand nen PC aufstellt.
                Auch schwierig, zu politisch...
                Des Bundeskanzlers Lieblingkneipe.
                Koennte zu laengeren themenabschweifenden Diskussionen fuehren, falls er zufaellig persoenlich auftaucht
                Schoen´ Gruss

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19516

ICH hab ja auch NICHTS gegen Jupps Pinte, er hat ja bisher auch bei wirklich jedem Treffen eine neue Bedienung aus dem Hut gezaubert-und einige der Damen konnten RECHNEN.....Vergiftet wurde bei Jupp noch kein Stammtischler(was man nicht von allen vorherigen Treffpunkten sagen kann). Und NORMALERWEISE sind die Preise in der Mühlenschänke sehr in Ordnung. Die mangelhafte Kaffeeversorgung nervt mich allerdings, aber da hat Freund Thermos ja Abhilfe gebracht.
                  Trotzdem würde mich die Meinung der Mehrheit interessieren.

Übrigens habe ich heute den Preis für das beste Foto käuflich erworben.
                  Natürlich verrate ich nicht, was es ist. Aber als kleiner Tipp: Man kann es nur in einer bestimmten Apotheke bekommen.

MfG Geheimnisvollergeist

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25913
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

Zitat von Zeitzeuge
                    Ne aber im ernst. "Perfekte Kneipen" gibt es überall.
                    Aber habt Ihr schon mal eine absolut hübsche Frau gehabt?
                    Ein suppertolles Auto?

Beides wird recht schnell langweilig.
                    ...
                    ...

...
                    ...
                    ...

zu 1.:
                    Stimmt! - ... und ich glaube, die Szene-Designer haben JAHRE gebraucht, um Jupps Schuppen zu kreieren. Da steckt ohne Ende Detailarbeit drin. Merkt aber nur der Fachmann ...

zu 2.:
                    Jaaaaa!!!

zu 3.:
                    Jaaaaa!!!

zu 4.:
                    ... WIE kommst DU denn da drauf???
                    (Laß mich raten: Du bist Opel-Fan und kennst nur Friseusen ... )

Was mich zum Thema zurück treibt ...
                    Wenn ich es mir recht überlege, hat der Jupp genau das, was wir schon immer suchten: Ruhig, abgeschieden, günstig, keine nervigen Fragen (die letzte Bedienung mal ausgenommen ... ), man kann sich ungezwungen ausbreiten, rostigen Scheiß auf den Tisch legen, eigenes Essen mitbringen, eigenen Kaffee ...
                    Frage: Hätte Jupp eigentlich was dagegen, wenn wir NUR da sitzen würden, uns komplett selbst verpflegten???

Wollen wir die vergangenen Fehler in Sachen Kneipenwahl wiederholen??

=> bei nem Kroaten in ner überfüllten Höhle zwischen "normalen" Gästen sitzen? Keinen Platz für nix - und dauernd das Gefühl, der Wirt hätte gern den Tisch für die nächsten Gäste??
                    => in nem Schuppen mit Apothekenpreis für ein Bier?

... also je mehr von Euren Antworten ich lese, desto symphatischer wird mir Jupps Dunkelkammer ...

1:0 für Jupp!

... seine Meinung aber aus der Wertung wissen wollend, da kein regelmäßiger Teilnehmer!
                    Jörg

P.S. ... es sei denn, es gibt etwas verkehrsmäßig absolut geniales, NOCH besser für Auswärtige zu finden - mit gleichem Standard ....
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

@Sorgnix: Bist wohl ein VW-Fahrer was!

Gruß

Petepit
                      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Oelfuss
                        Heerführer

• 11.07.2003
                        • 7794
                        • Nds.
                        • whites 3900 D pro plus

Der Stammtisch ist seit der Plazierung beim Jupp stetig gewachsen. Was es zu essen gibt dürfte ziemlich zweitrangig sein. Zumal Joey´s Pizzaservice liefern kann!"

Das Ambiente ist anspruchslos und störungsfrei. Zur Not haben wir noch den richtig grossen Saal - also was solls? Die Örtlichkeit ist genauso individuell wie unser Zeitvertreib. Wir haben dort ALLE Freiheiten!

Ob ab und an ein Rechenfehler bei der Abrechnung auftritt ist doch völlig egal. Auf ein halbes Jahr gesehen, passt es schon wieder. Er verrechnet sich ja auch zu seinem Schaden....

Ich halte die Diskussion für ziemlich überflüssig und finde, wir sind dort prima aufgehoben. Also keine Veränderung, um der Veränderung willen.

Oelfuss (Jupp-Fan-Club)
                        bang your head \m/

Kommentar

• Muhns
                          Landesfürst

• 22.08.2002
                          • 755

Oelfuss rulz! Fast wären wir ja beim letzten Mal auch dabeigewesen, wär nich so ein Scheisswetter gewesen ... da bleibt der 280 E Automatic-Strich8er unseres Fahrers stehen :-)

muhns
                          Zuletzt geändert von Muhns; 11.03.2005, 22:30. Grund: Automatic!!
                          "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Oelfuss
                            Heerführer

• 11.07.2003
                            • 7794
                            • Nds.
                            • whites 3900 D pro plus

Ein sehr schönes Stück übrigens, DEN würd ich nicht im Winter fahren

Vielleicht klappts beim nächsten Mal. Termin noch offen....
                            bang your head \m/

Kommentar

• Alfred
                              Heerführer

• 23.07.2003
                              • 3840
                              • Hannover/Laatzen
                              • Augen, Nase, Tastsinn

Na, Muhnsie,

das Du mal zu unserem Stammtisch kommst, moecht ich sehen. Das ist ja fast noch unwahrscheinlicher, als das uns der/das Niemandsland erscheint

Dann geb´ ich Dir garantiert ein Getraenk Deiner Wahl aus
                              Aber nur bei Jupp (da gibts garantiert keinen Champus, und auch sonst nix teures )
                              Schoen´ Gruss

Kommentar

• Matthias45
                                Heerführer

• 28.10.2004
                                • 4300
                                • Damme, Niedersachsen
                                • MD3009, Der Schrottfinder..

RE: Bunkerstammtisch

Zitat von Oelfuss
                                Ein sehr schönes Stück übrigens, DEN würd ich nicht im Winter fahren

Vielleicht klappts beim nächsten Mal. Termin noch offen....
                                Die Strich8er sterben ja langsam aus. Wenn der in natura so wie auf dem Bild aussieht dann ist das ein wirklich schönes Stück.. Den würd ich nur bei Sonne aus dem Schuppen holen..
                                Glück Auf!
                                Matthias

Kommentar

Lädt...