Bunker und Altbergbaustammtisch Hannover Nr. 14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Zitat von Deistergeist
    Und eine besondere Überraschung gab es auch: Wolf(Niemandsland) hat es auch mal zum Stammtisch geschafft!!!!
    @ Deistergeist

Der gute Geist vom Deister beliebt zu scherzen?

Eine derartige Expedition will gut vorbereitet sein. Es bedarf langer und sehr gründlicher Planung. Die Lager mußten eingerichtet und gefüllt werden; Denn der Weg war weit und beschwerlich.

Ohne meinen treuen Gefährten hätte ich die weite Reise auch nicht angetreten. Wir mußten das große Meer rechts liegen lassen, uns den Weg vorbei an wilden und gefährlichen Bestien (auch bekannt als "Autos") in Richtung der langen Schlucht bahnen.

Die lange Schlucht, ein Canyon mit hohen Seitenwänden und einen schmalen Pfad, getrennt durch eine stählerne langgezogene Sperre in der Mitte, an der ein eisernes Pferd in regelmässigen Abständen entlang galoppiert. Einige Trotzburgen säumten unsern Weg, der uns langsam aber sicher gen Süden führte (auch bekannt als Hildesheimerstraße).

Und am Ende mußten wir auch noch hinterlistige Reporter der Neuzeit abschütteln, die mit fiesen roten Blitzen versuchten hinterlistige Photos zu schiessen, mit dem Ziel, am Ende fleissig abzukassieren. Man muss praktisch in den meisten Fällen zahlen, damit sie diese kompromittieren Photos nicht irgendwo veröffentlichen.

Am Ende unserer kleinen Reise in mitten einer kleinen Siedlung stand ein einsames, unscheinbares Haus. In diesem fand das klandestine Treffen von einigen Auserwählten statt. Abseits der Gemeinen, in einer Art Separee innerhalb des Hauses. Dieser Raum, wo sich die Auserwählten trafen, war besonders gegen das unbefugte Eindringen gesichert. Ein Torwächter wies den unwissenden Neuankömmlingen den Weg ins Innere, öffnete das schwere hölzerne Tor mit dem geheimen Schließmechanismus, der ein unbefugtes Eindringen oder vorzeitiges verlassen der Zusammenkunft verhinderte.

Die zuerst 10 (später 13!) Auserwählten saßen bereits zusammen an einer großen Tafel, tranken frischen Gerstensaft (abgefüllt aus Fässern), und waren in Gespräche vertieft, die abrupt verstummten, als wir den Raum betraten. Und was dann folgte, war unbeschreiblich! Einen derartigen Empfang hätten wir niemals erwartet. Wir waren so gerührt, das es uns auch nicht möglich ist, diesen Teil mit eigenen Worten wiederzugeben.

Kurz nach unserer Ankunft erschien eine junge Dame in schmucken Kleidern und fragte uns, was wir denn nach der langen Reise zu uns nehmen wollen... nachdem ich zuvor zuerst keinen Erfolg hatte, den Torwächter (der auch auf den Namen Jupp hört) zu überzeugen, seinen Schatz, die braunen Bohnen aus fernen Ländern mit uns zu teilen (!). Selbst unser Gold konnte Ihn zuerst nicht dazu bewegen oder gar überzeugen!

Dabei ging es lediglich darum, ein wenig Wasser zu erhitzen und nur wenige der braunen Bohnen verkleinert oder pulverisiert darin aufzubrühen. Nein, zuerst war nichts zu machen! Er kämpfte mit Leib und Leben um SEINEN Schatz.

Wir mußten also mit anderen (aber durchaus auch erfrischenden) Getränken vorlieb nehmen. Als unser Getränke kamen, folgten einige notwendige Formalitäten. Hier und da entwickelten sich wieder erste Gespräche. Uns wurden von zwei Weisen bunte Zeichnungen und Karten vorgelegt, die wunderschöne Schätze aus längst vergangenen Tagen zeigten.

Allein für diese Momente hatte sich die beschwerliche Anreise mehr als gelohnt. Und trotz einiger Komplikationen, die mit der neuzeitlichen Technik zutun hatten, war der Abend insgesamt ein rundum schöner und unvergesslicher Erfolg.

Später gelang es dann noch, einem der Auserwählten den Torwächter davon zu überzeugen, seinen Schatz gegen ein wenig Gold doch noch mit einigen von uns zu teilen.

Dem Mitstreiter aus dem Raum des Deisters gebührt hierfür ein besonderer Dank. Leider war es dann aber auch schon bald an der Zeit, die Heimreise anzutreten.

Früh in der Nacht, die meisten Bewohner der kleinen Siedlung hatten bereits die Lichter gelöscht, war die geheime Zusammenkunft dann mehr oder weniger beendet. Einige wenige Hartgesottene, die aus fernen Landstrichen heranreisten, suchten noch das Gespräch mit- und untereinander.

Jedoch etwa 1/3 der Teilnehmenden mußten leider bereits vorab die Heimreise antreten. Zum Teil weil die Kutscher zu früh dran waren, zum Teil auch weil andere Verpflichtungen SIE dazu zwangen.

Die Abreise verlief jedoch nicht in allen Fällen ohne Probleme, ein Kutscher fand seinen Gaul nicht sofort. Und irrte etwas verwirrt in der kleinen Siedlung umher. Wir konnten beobachten wie er die kleinen engen Gassen entlang streifte, immer auf der Suche, nach seinem Gaul, einer modernen Kutsche. Irgendwann nach unserer Abreise muss er aber noch seinen geliebten alten Gaul gefunden haben, da er sich bereits früh am Morgen gemeldet hat.

Es bleibt nur noch zu sagen, das wir für die Einladung zu dieser geheimen Zusammenkunft sehr dankbar sind. Wahrscheinlich werden wir schon demnächst wieder teilnehmen, sofern man wir weiterhin willkommen sind.

Okay, man hätte es vielleicht auch moderner beschreiben können: es war insgesamt ein superschöner Abend! Gerne wieder!

In diesem Sinne...

-NL-

Kommentar

• Norddeutsch
      Geselle

• 16.11.2004
      • 55

Zitat von niemandsland
      Okay, man hätte es vielleicht auch moderner beschreiben können: es war insgesamt ein superschöner Abend! Gerne wieder!

Wolf, Du warst also nicht auf Pilgerreise?? Sicher nicht?

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Zeitzeuge
        Und was war mit den dreischneidigen Rotationsfechtern????
        Was bitte ist ein dreischneidiger Rotationsfechter??

Matthias
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• HarryG († 2009)
          Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
          • 2566
          • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
          • Meine Augen

@Matthias45
          Die stehen auf der anderen Harzseite und fechten einen einsamen Kampf, da ihr Herr nicht anwesend ist.
          Harry
          Glück Auf!
          Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
          Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19516
            • Barsinghausen am Deister

Pilgerfahrt? Rotationsfechter? Das scheint ansteckend zu sein, wie unlöblich.
            Bilder werden bestimmt noch ins Forum gestellt, es müssen ja welche gemacht worden sein....denn ein gar scheussliches Teufelslicht blendete des öfteren meine Augen. DAS ist übrigens auch der Grund, weshalb sooo viele Stammtischler rauchen-nämlich zum Schutz der Augen durch künstlichen Nebel. Allerdings kann man auch die Fenster mal öffnen(was ich um 1 Uhr nachgeholt habe).
            Bitte daran denken, auch in Wolfs Forum Bilder reinstellen!
            Das Benutzen von Namensschildern wäre eventuell auch ganz nützlich, einige Stammtischler haben ja schon welche.

Glückauf!
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Wenn Kollege Alfred nach unserem anstrengenden Wochenende wieder zur Ruhe kommt, gibts vielleicht noch ein paar Bilder. Es war wie immer sehr nett.

Ich habe diesmal sogar meine Pizza geschafft....

Viele Grüße in den Harz und die Porta! Danke an Alle, die mitgewirkt haben
              bang your head \m/

Kommentar

• Rasputin.1
                Heerführer

• 15.02.2004
                • 2106
                • Niedersachsen / Seelze
                • Augen und Nase......

Da kann ich mich nur allen Vorschreibern anschließen.

Es war ein super Abend.

DurchdielangenSchluchtenReisenderunddabeimitRotenB litzenKämpfender
                Es grüßt der Michael
                Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Obelix
                  Heerführer

• 02.03.2004
                  • 1841
                  • Hemmingen-Arnum
                  • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Danke...

@ niemandsland
                  @ Mathias45

...für die Glückwünsche. Mutter und Sohn gehen es gut. Werde mein Bestes tun, um aus Junior 2 auch einen soliden Bunkerspecht zu formen.

Gruß

Obelix
                  In Freiheit dienen!

Kommentar

• kimba
                    Ratsherr

• 09.01.2003
                    • 296
                    • Hannover
                    • Bounty Hunter IV

Jau, kann mich nur anschließen, war eine nette Runde.
                    War diesmal auch gut besucht der Stammtisch.
                    Klasse Beiträge und super Foto`s
                    Dachte eigentlch das Kollege htim kommt und die CDs mitbringt von unseren letzten Touren.
                    Aber ich hätte ja auch daran denken können
                    Dafür können wir das nächste mal auch ein netten Beitrag/ Bilder zusteuern.
                    Das mit den Namenschilder finde ich garnicht so schlecht.

Gruß

Kimba

Kommentar

• htim
                      Heerführer

• 13.01.2004
                      • 5812
                      • Niedersachsen / Region Hannover
                      • Xenox MV9

Zitat von Obelix
                      ....aber der Storch kam ja dazwischen.....
                      Klasse ! Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich, und alles, alles Gute.

Zitat von Kimba
                      ....Dachte eigentlch das Kollege htim kommt und die CDs mitbringt von unseren letzten Touren......
                      Das hatte ich auch tatsächlich schon vorbereitet, aber dann ..........

@Wettkampfrichter:
                      Herzlichen Glückwunsch, ist auch wirklich ein tolles Foto. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, mal alle Wettkampfbeiträge mit Platzierung zu veröffentlichen ?
                      Gruß,
                      htim

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19516
                        • Barsinghausen am Deister

Natürlich, das müssten die Teilnehmer aber selbst machen-mir liegen die Bilder nicht vor. Oelfuss und Alfred hatten je 2 Stimmen, Hossy eine Stimme. An mehr kann ich mich nicht erinnern.....
                        Beim nächsten Wettbewerb sollten alle Bilder in Papierform vorliegen, gleich mit Namensangabe.

Glückauf!
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Alfred
                          Heerführer

• 23.07.2003
                          • 3840
                          • Hannover/Laatzen
                          • Augen, Nase, Tastsinn

Hier ist eines der 2 zweitplazierten (meins )
                          Angehängte Dateien
                          Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                          guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Alfred
                            Heerführer

• 23.07.2003
                            • 3840
                            • Hannover/Laatzen
                            • Augen, Nase, Tastsinn

Bilder vom Stammtisch

Ich hatte gar keine Kamera dabei. Diese Bilder stammen folglich auch nicht von mir. Um das Mass voll zu machen zeigen Sie auch nur ein paar finstere Gestalten beim Pizzaverzehr

Uebrigens nochmal vielen Dank an Lard fuer den Beamer. So sollte es immer sein
                            Angehängte Dateien
                            Schoen´ Gruss

Kommentar

• Alfred
                              Heerführer

• 23.07.2003
                              • 3840
                              • Hannover/Laatzen
                              • Augen, Nase, Tastsinn

Der Rest...

Wer bis jetzt noch nie beim Muehlenschaenken-Stammtisch dabei war und als erster Jupp, den Wirt, auf den Fotos identifiziert, kriegt bei seiner ersten Teilnahme ein Bier von mir spendiert.
                              Zugegeben, das ist schwer
                              Angehängte Dateien
                              Schoen´ Gruss

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25913
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Guuut ...

... das Du nicht noch n Bild von mir dazugeklebt hast - sonst werd am Ende ich noch für Jupp gehalten ...
                                Also ich hab ihn jetzt aber auch wirklich nicht erkannt - ALLE mit korrekter Frisur, frisch vom Schminkspiegel aufgestanden ...

Und:
                                Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
                                Wieder einer mehr ...

Gruß
                                Jörg
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...