Umfrage “Bodensee-Treffen ?”

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon
    Heerführer

• 05.02.2004
    • 2275
    • Linsengericht
    • Helix 10 , Helix 12

Ich war noch nie am Bodensee, also habe ich auch keine Ahnung übers Wetter.
    Also am 3. August WE habe ich vorraussichtlich keine Zeit, lass dich aber nicht von deiner Planung ablassen. Auch ich habe gelernt, (Sportverein)dass man nie alle Leute unter einem Dach zusammenbringt.
    Das Treffen am Bodensee wäre für mich sehr intessant, da man einerseits Erfahrungen und Geschichten mit Gleichgesinnten austauschen kann und zudem wäre der Ort des Geschehens nicht so weit weg von einem meiner Wohnorte.
    Aber vielleicht kann ich es doch irgendwie einrichten.

mfg
    Simon

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

Hy,

3tes Augustwochenende wäre ich auch mit dabei.

Gruß vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

Bin da noch voll flexibel... Hauptsache gute Stimmung

Kommentar

• Henry
          Landesfürst

• 02.07.2001
          • 855
          • Friedrichshafen

Man sollte eventuell doch zuerst die Terminliche Seite festlegen!
          Wie ich bereits geschrieben habe kann man es leider nicht jedem recht machen, aber Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen sollten wir so gut es geht vermeiden!
          Auch die Dauer des Treffens sollte möglichst groszügig festgelegt sein ( möglich bereits schon am Donnerstag? )! Mit wie fiel Personen müssen wir rechnen? 20 oder 30 ? u.s.w.

Gruß Henry
          [
          Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• ghostwriter
            Moderator

• 24.09.2003
            • 12048
            • Großherzogtum Baden
            • Suchnadeln

hmh, ...

Zitat von Henry
            Man sollte eventuell doch zuerst die Terminliche Seite festlegen! ...
            da stimm` ich dir zu ... machen wir`s doch am "dritten" Augustwochenende (19. - 21.08.) fest!?

aber wer organisiert denn eigentlich nun was?? hat noch jemand den überblick??
            der einfachheit halber würde ich vorschlagen hier nicht jetzt schon über "kleinigkeiten" (wie z.b. verpflegung, ...) zu diskutieren ...

@zeitzeuge & @henry:
            eine bitte: macht doch zum ablauf `ne übersichtliche liste o.ä. und wir stimmen dann darüber ab ... das was die mehrheit möchte, das machen wir!!
            eventuell brauchen wir für irgendwas `ne verbindliche anmeldung ... da könnte man "zwei fliegen mit einer klappe schlagen!!"
            wie schaut`s mit den übernachtungsmöglichkeiten aus?? zelt o. haus??

alles andere (s)läuft sehr flexibel ab!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
            … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
            😲

Kommentar

• Henry
              Landesfürst

• 02.07.2001
              • 855
              • Friedrichshafen

Also meine Vorschläge zur Auswahl wären:

1. ) Eine Führung durch „Magnesit“ Überlingen ( ist aber ca. 65 km von Bad Wurzach entfernt ( Anmeldung erforderlich ! )
              2. ) Führung durch das Areal der Ehemaligen Heeres Prüf und Abnahmestelle „Raderach“ (V2 Werk) ca. 4 Stunden. Die Führung mach ich !
              3. ) eventuell Zeppelin Museum und der Zeppelin NT Hangar am Flugplatz ?
              4. ) Wer Taucher ist oder die Gelegenheit nutzen möchte etwas anzuschauen was im schon immer interessiert hat, darf sich gerne melden,
              mal sehen was man machen kann !

Was organisatorische aufgaben vor Ort betrifft, bin ich natürlich auch dabei ! ( Ich hab Teller und Besteck u.s.w. für 40 Personen !

Gruß Henry
              [
              Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Simon
                Heerführer

• 05.02.2004
                • 2275
                • Linsengericht
                • Helix 10 , Helix 12

Hallo,
                dann mal ne Frage. Bis wann (Stichtag) ist es möglich sich bei diesem Treffen anzumelden. Also bis dann
                Simon

Kommentar

• SheepThought
                  Landesfürst

• 24.05.2002
                  • 727
                  • 37186 Moringen
                  • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Ende August (also nach 1. WE) bis Ende Septembär kann ich zu 82,75% nicht teilnehmen...
                  Und denkt bei der Essensplanung immer na Leute wie mich - ich hab ne Käseallergie, würd als Schnitzel mit Spätzle vorziehen, oder auch Schnitzel mit noch nem Schnitzel, gefüllt mit nem Schnitzel.

Bye

Derk
                  Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• Henry
                    Landesfürst

• 02.07.2001
                    • 855
                    • Friedrichshafen

Zitat von SheepThought
                    Moin zusamm!

Und denkt bei der Essensplanung immer na Leute wie mich - ich hab ne Käseallergie,

Bye

Derk
                    Käse Allergie ?

Mein Beileid !
                    Ich hätte da echt Probleme !

Gruß Henry
                    [
                    Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• ghostwriter
                      Moderator

• 24.09.2003
                      • 12048
                      • Großherzogtum Baden
                      • Suchnadeln

hmh, ...

mal `ne bescheidene frage: "wie geht es denn hier nun weiter??"
                      so wie ich das lese haben henry & zeitzeuge zwei unterschiedliche programme für ein (verlängertes) wochenende aufgestellt ...
                      ist ja nicht verkehrt, aber sind es dann auch zwei veranstaltungen??

... und noch was, das kind heißt doch "bodensee-treffen"!?
                      ich finde, dann sollten wir auch die meiste zeit am see sein ...
                      vorallem zum ersten treffen, da will man sich doch kennenlernen + meinungen und tipps austauschen ...
                      ... `n bißchen was sehen und zur krönung noch was aktiv machen!?

sorry, ... aber um die 200 teuros für ein wochenende (wo ich eh schon von "etwas" weiter weg anreise!!) sind mir dann doch zu teuer!!
                      ist meine persönliche meinung!!

will sagen, das programm von henry würde mir da mehr zusagen!!
                      ... trotzdem ein dickes für euch beide!!!!
                      hat ja nun doch arbeit gemacht!!

bloß wie sehen das andere???
                      ... schreibt mal was dazu!!!

dr. koch - "1984"
                      😲

Kommentar

• Henry
                        Landesfürst

• 02.07.2001
                        • 855
                        • Friedrichshafen

Also wie gehabt, es ist abhängig von dem was eine Mehrheit haben möchte !
                        Um das nun nicht weiter kompliziert zu machen werden wir nun die bisherigen Meldungen auswerten .
                        Da ich meine Umfrage in verschiedenen Foren gestartet habe, werde ich diese Meldungen mit einbeziehen müssen !
                        Grundsätzlich ist der Bodensee schnell aus Bad Wurzach zu erreichen und die Örtlichkeit bietet ein kostenloses campen .
                        Wer aber eventuell Wert auf den See legt , sollte das Campen an einen der Campingplätze am See vorziehen !
                        Das gemeinsame Grillen ist auf jeden Fall auch am Bodensee möglich !
                        Ich werde mich da mal raushalten und es den Interessenten überlassen was Organisiert werden soll .
                        Egal was kommt, ich werde mich daran kräftig beteiligen !

Frage an Markus oder Sorgnix, ist es möglich eine ? Abstimmungsmöglichkeit in diesem Forum zu schaffen ?
                        Man könnte auch mir endsprechende PMs schicken wer an welchen Vorschlägen teilnehmen möchte !

Danach werden schon eine Lösung und einen Namen für das „Kind“ finden !

Gruß Henry
                        [
                        Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Henry
                          Landesfürst

• 02.07.2001
                          • 855
                          • Friedrichshafen

Hier noch eine Alternative zum Thema Campen :

Gruß Henry
                          [
                          Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Scarecrow
                            Einwanderer

• 22.03.2005
                            • 13
                            • Kaiserslautern in Rheinland Pfalz
                            • Tesoro Vaquero

Bin auch dabei

Bodenseetreffen?

Geil! Bin auf jeden fall dabei

Wann gehts los?

Kommentar

• Henry
                              Landesfürst

• 02.07.2001
                              • 855
                              • Friedrichshafen

Also mit dem Feedback scheint es nicht so recht zu funktionieren !

Ich versuch es mal etwas anders! Ich bin selbst aus dem Alter heraus wo man sich nieder lies wie einem dis gerade gefiel, ich übernachte auch nicht mehr ohne Warmduschmöglichkeit und einem echten WC. Das Minimum muss mein über 40 Jahre alter Wohnwagen und ein Campingplatz sein ! Auch lege ich persönlich immer großen Wert auf eine reizvolle Gegend, die möglichst an einem See oder am Meer liegt . Der Bodensee ist im Sommer sehr reizvoll und hat was mediterranes, es ist schön abends am Ufer des Sees in einer Gartenwirtschaft zu sitzen und ein „Radler“ zu genießen !
                              Da es doch einige gibt die genau auf so etwas Wert legen, schlage ich vor das man das ganze sehr locker halten sollte !
                              Die Veranstaltungen z.B. Besichtigungen könnten gemeinsam durchgeführt werden zwischen drin ein gemeinsames Mittag essen in einem günstigen
                              Speiselokal . Damit hätten wir ein „Gesamttreffen“ wo sich die Teilnehmer auch austauschen können . Danach könnten die einen sich auf der Wurzacher Wiese austoben und festen bis der Gockel kräht und die anderen machen sich einen gemütlichen Abend am See !
                              Da in der Regel jeder mit seinem eigenen Fahrzeug kommt dürfte es an der Mobilität nicht scheitern, ich stelle mir das gesamte etwa so vor:

Am 3. Augustwochenende

1) Freitag : Ankunft der Teilnehmer ( Gruppe A ) auf einem Campingplatz am See ( super währe „Gohren“ sehr groß, 2 km eigener Strand, ums Eck Jachthafen und die Argenmündung ) die Gegend ist für Urlauber bestens eingerichtet !) Gruppe B trifft sich in Bad Wurzach bei Matthias

2) Jeder kann den Freitag Abend nutzen wie er will, die einen am See und die andern machen schon mal den ersten Kasten Bier nieder !

3) Samstag, sehr frühes aufstehen und dann trifft man sich zu einer Führung in Überlingen, danach Mittagessen . Dann Führung in Raderach.

4) Abends : Gruppe B Feiert auf der Wurzacher Wiese, wer von der Gruppe A mitfeiern möchte fährt auch nach Wurzach. Bitte bei der Rückfahrt auch den Campingplatz am See, auf die Promille achten !

5) Für die restlichen der Gruppe A würde ich eine gemütlichen Ausgang am See ( Gartenwirtschaft + Essen ) vorschlagen .

6) Sonntag : aus meiner Erfahrung dauert ein Frühstück bei derartigen Veranstaltungen meist sehr lange, wer es nicht so weit nach hause hat kann sich danach ja noch in den See werfen, etwas besichtigen u.s.w. !

Wer eine andere Unterkunftsmöglichkeit benötigt, sollte sich rechtzeitig melden !
                              Die kosten für den Campingplatz sind auf deren Webseite ersichtlich. Der Rest ist individuell, je nach dem was einer so verbraucht, kostet es eben halt ! Für die Führung in Überlingen sind Spenden gern gesehen, Raderach ist kostenlos !

Das ganze sollte nicht unbedingt für jeden Zwingend sein, wer das Treffen nutzen möchte ohne an den Führungen teil zu nehmen oder etwas gänzlich anderes machen möchte, sollte dis tun können !

Nun wie wäre das ?

Gruß Henry
                              Zuletzt geändert von Henry; 12.04.2005, 17:58.
                              [
                              Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• ghostwriter
                                Moderator

• 24.09.2003
                                • 12048
                                • Großherzogtum Baden
                                • Suchnadeln

hmh, ...

melde mich auch mal wieder zu wort ...

nochmal mein vorschlag:
                                matthias + henry organisiert doch was gemeinsam ... und das wenn möglich direkt am see!!

ihr habt beide gute ideen und vorschläge gemacht, verbindet sie zu einem treffen ...

die location sollte irgendwie auch leicht zu finden sein!!
                                klar schilder helfen, aber mitten auf einem "überfüllten" campingplatz ...
                                und "gohren" (kenne ihn) ist so einer, also da passen wir wirklich nicht hin!?
                                glaube zu wissen, die haben fast nur dauercamper mit festem wohnwagen ...
                                gut, es gibt die "apfelwiese" ... aber zwischen pubertierenden jungvolk, die tag und nacht party machen!?

klar, es gibt halt auch (leider) so viele campingplätze am see ... aber irgendwo dürfte was passendes zu finden sein, was (fast) jedem gerecht wird!?

bin da auch noch an was dran, hab` schließlich auch beziehungen
                                ... werde euch natürlich auf dem laufenden halten!!
                                hab keine ahnung, ob das klappt ...

wie schon gesagt, auseinanderziehen würd` ich das (erste) treffen auch nicht!!

also los, nun zieht schon an einem strang ...
                                ... die teilnehmer werden es euch zu danken wissen!!!

ps.: bleibt`s beim dritten augustwochenende?? ... wie ist das feedback aus den anderen foren??

dr. koch - "1984"
                                😲

Kommentar

Lädt...