IDEE muß verwirklicht werden !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lothar

IDEE muß verwirklicht werden !

Sondengänger/Bunkerverrückte
    Was wir hier oben im Norden brauchen, ist ein aus unseren Reihen gebildeter Verein. Also ein richtiger *e.V.*.

Vorteile eines Vereins liegen auf der Hand:
    z. B. günstigerer Einkauf aller relevanten Sondengänger/Ausrüstungsartikel/Geräte etc. !
    bessere Kontakte untereinander !
    gemeinsame Aktionen !
    Informationsfluß ohne Ende !

Wer hat Interesse ?? Schreibt mir oder hier ins Forum .

Gründungsmitgleider sind schon vorhanden. Aber wer will noch mitmachen ?? Wer es lieber erstmal nichtöffentlich sagen will, der schreibt an meine Email-Adresse:

info@gutfund.de

[Editiert von Lothar am 22-01-2001 um 23:37]
  • HHFrank

so habe eben nochmal bei der druckerei angerufen !- keiner da ! - ( was haben die eigentlich für arbeitszeiten?-unmöglich! -), ein eigener nordi e.v.braucht schliesslich seine eigene zeitung ! .

f.

Kommentar

• Harry

Uiiiiii : : : jetze gehts ab...

Kommentar

• Lothar

Erstellt von Harry
        Uiiiiii : : : jetze gehts ab...
        darauf kannst Du 100 FUBAWÜ wetten.

Vereinszeitung ist schon geklärt.
        Die vereinsnachrichten des (Nord) e.V. könnten mit in der Überregionalen Schatzsucherzeitung stehen die jetzt schon entsteht.

Harry.. ist das machbar??

[Editiert von Lothar am 22-01-2001 um 23:10]

Kommentar

• HHFrank

harry , kannst dich entspannt zurücklegen !,in der FLIMMERKISTE läuft gerade ein spannender krimi ! , ausserdem ist die stelle des ehren vorsitzenden noch nicht belegt ! - wir überlegen noch wer für den posten infrage kommen könnte ! - .
          viel wichtiger wäre doch die frage wer vorsitzender des
          festausschusses wird , der oder die sollte sich im klaren sein das bei nordi e.v. ( oder so ) dieser posten mit sehr sehr viel arbeit verbunden ist !!!

Kommentar

• Harry

Klar, dafür ist so eine Zeitung ja da.

Kommentar

• Lothar

Erstellt von HHFrank
              viel wichtiger wäre doch die frage wer vorsitzender des
              festausschusses wird , der oder die sollte sich im klaren sein das bei nordi e.v. ( oder so ) dieser posten mit sehr sehr viel arbeit verbunden ist !!!
              Prinz Böklunder denkt gleich wieder ans feiern !

Frank.. wo denn? im Fleetenkieker ???

Kommentar

• HHFrank

halt mal ! , habe gerade ein telefonat auf der anderen leitung - ein alter bekannter der bei hareico arbeitet

Kommentar

• Lothar

Erstellt von HHFrank
                  halt mal ! , habe gerade ein telefonat auf der anderen leitung - ein alter bekannter der bei hareico arbeitet
                  Immer nur Würstchen...

und was ist mit Schampus und Kaviar?
                  Dom Perignon, Krug etc.. und Beluga ?

Kommentar

• HHFrank

ok ok ,für die eröffnungsgala von nord e.v. lass ich mich auf schampus und kaviar herab ! , ansonsten kommt noch ein mobiler holzkohlegrill + nackensteaks für den sucher sonntag in frage ! .

Kommentar

• Lothar

so
                      nun noch einmal ernsthaft:

Was wir hier oben im Norden brauchen, ist ein aus unseren Reihen gebildeter Verein. Also ein richtiger *e.V.*.

Vorteile eines Vereins liegen auf der Hand:
                      z. B. günstigerer Einkauf aller relevanten Sondengänger/Ausrüstungsartikel/Geräte etc. !
                      bessere Kontakte untereinander !
                      gemeinsame Aktionen !
                      Informationsfluß ohne Ende !

Wer hat Interesse ?? Schreibt mir oder hier ins Forum .

Gründungsmitglieder sind schon vorhanden. Aber wer will noch mitmachen ?? Wer es lieber erstmal nichtöffentlich sagen will, der schreibt an meine Email-Adresse:

info@gutfund.de

Kommentar

• MikeG

Moin!

Punkt 1:

Irgendwie kann ich mich nur wundern - in Deutschland ist das Bilden von Vereinen anscheinend wirklich eine Art unterschwelliger Zwang. Aber das nur am Rande.

Wenn denn schon ein Verein gegründet wird, dann hätte doch einer, in dem alle organisiert sind, eine viel stärkere Position als mehrere kleine. Auch Dinge wie "Clubzeitschrift" etc. ließen sich viel besser finanzieren.

Und diese Aussage bezieht sich nicht (nur) auf SDI, sondern ist sicherlich allgemeingültig.

Womit es natürlich jedem unbenommen bliebe, den "Nord e.V. im SDI e.V." oder was weiß ich zu gründen. :-)

Punkt 2:

Seid doch bitte mal etwas selbstkritisch - lest Euch mal die Postings in diesem Forum durch und untersucht sie auf echten Informationsgehalt. Oder, besser noch, auf das Verhältnis zwischen der Anzahl der Beiträge und dem Informationsgehalt. Letzterer ist sicherlich nicht Null, besagtes Verhältnis leidet aber für Leute außerhalb der eingeschworenen Miteinander-Party-Clique doch ganz deutlich unter den "ich auch", "Hihihi, lustig" und "boah, ey, gesoffen, börps"-Postings.

Wenn (ich betone: wenn) ein Nord-Verein Mitglieder finden und erfolgreich bestehen will, muß da schon etwas mehr sein als nur das. Um sich zu treffen, etwas durch Bunker zu laufen oder mit der Sonde zu gehen und hinterher "einen zu haben" braucht man keinen Verein (der auch Arbeit macht).

Punkt 3:

Sowohl in der Sondengänger- als auch der Bunker-Szene herrscht ein reges Gegeneinander. Das hat mehrere Gründe.

Zum Einen gibt es einige Leute, die ernsthaft und seriös forschen, sich dabei viel Arbeit machen, viel Zeit (z.B. in Archiven) aufwenden und auch Kosten nicht scheuen.

Zum Anderen gibt es solche, die praktisch nichts selbst recherchieren, sondern das Mühsam erarbeitete Wissen der Anderen als gegeben und gratis hinnehmen. Gründe dafür gibt es viele: Unerfahrenheit, Dummheit, Frechheit, die Liste ist lang. Nicht alle, aber einige Wenige dieser Gruppe sind dann auch die, die z.B. Bunkeranlagen besprühen oder sogar zerstören, Suchplätze verhunzen oder sonstwas für Mist machen.

Und diese Grüppchen teilen sich dann noch in Untergruppen, weil irgendwer irgendwen mag oder nicht mag usw. usf.. Von verschiedenen politischen Meinungen gar nicht zu reden. Meiner Erfahrung nach sind diese Leute kaum unter einen Hut zu bringen.

Nun soll sich, trotz der zugegeben derben Wortwahl, bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen. Ich begrüße jede sinnvolle Aktivität in Richtung "Miteinander statt jeder für sich". Und ich begrüße ein Nordforum. Nur muß beides mehr sein als nur ein Schwätzchen-Hort für Nebensächlichkeiten.

Mike
                        [Editiert von MikeG am 23-01-2001 um 14:00]

Kommentar

• Ritter

• 08.11.2000
                          • 302
                          • Nds an der Elbe
                          • Scope

Moin Moin,
                          Also ich finde die Idee gut es ist vieleicht teilweise war, was MikeG da so geschrieben hat aber wer nicht wagt....(Signature) Ich glaube schon, daß so was ganz gut ankommen wird und die Punkte die da gerade so geschrieben worden sind zwar (teilweise) Begründet aber diese Probleme hat man in jeden Sportverein und da klappt es auch. Vielleicht hat jeder ein anderes Interessengebiet aber mich würde z.B. auch mal interessieren was Tunnelräuber so tun und ich glaube das geht andern genauso. Schwarze Schafe gibt es überall aber von denen sollten wir uns vielleicht nicht unter griegen lassen. Zu den Postings, man sollte das vieleicht alles etwas lockerer nehmen wir sin hier doch nicht in 'ner Bank und dürfen ruhig mal etwas lustig sein .Ich finde es steht hier auch 'ne Menge Informatives rum und wenn man mal schaut hat man sogar was zu lachen.
                          Also dann ich wäre dabei(wenn mein Pantoffelhalter mich läßt)
                          GugF Bonkers de lux
                          Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.

Kommentar

• Lothar

zu Punkt 1:
                            SDI ist/wird kein Verein sondern ein Interessenverband.
                            Um sich dem anzuschließen entstand die Idee hier im Norden einen Verein zu gründen.
                            Eine sep. Zeitung sollte nicht entstehen. MikeG hat da wohl den Scherz im Posting von Frank nicht erkannt.

zu Punkt 2:
                            aufgrund der heiklen Situation, sodass man evtl. sofort zu einem *illegalen* werden könnte, werden wichtige Infos wohl nicht unbedingt öffentlich übermittelt. Die entsprechenden Personen die absolut ernsthaft und seriös recherchieren und an entsprechenden Projekten arbeiten haben diese Vereinsgründung begrüßt. Wohl deshalb, weil man sich effektiver formieren kann (was virtuell wohl eher ein Wagnis ist).

Punkt 3:

IMHO das Gegeneinander wird doch meist immer von den selben Leuten entfacht und gesteuert. Und die Gründe dafür sind albern und billig. Gewisse Leute sehen ihren Nachteil, und deshalb meinen sie, sie könnten sich alles erlauben. von der Beleidigung bis zum Denunziantentum.
                            Ist ja auch so schön einfach ein wenig auf der Tastatur rumzupöbeln.

zum Thema Gruppen und Untergruppen:
                            in meinem Umkreis kenne ich nur ein Interesse. Das Ineresse an unserem gemainsamen Thema.
                            Von Untergruppen und noch weiteren Untergruppen weiß ich nichts.
                            Ich schätze diese UnterUntergruppen findest Du eher in anderen Kreisen, wo der eine dem anderen heimlich die Sandkiste oder irgendeinen Strand absucht und leerräumt.

"Miteinander statt jeder für sich".
                            Genau das ist unser Ziel !

[Editiert von Lothar am 23-01-2001 um 20:41]

Kommentar

• Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                              • 848
                              • Weserbergland
                              • White's Spectrum XLT

Hallo MikeG,

ließ Dir mal die Seite über die Gründung von SDI in Ruhe durch, es ist nicht Sinn und Zweck das alle Interessierten der SDI mit Sitz in Frankfurt beitreten, viel wichtiger sind die lokalen Vereine!
                              Betrachte es mal als Dachverband, lokale Aktivitäten können dadurch nicht ersetzt werden.

Aber Lothar hat es schon deutlich gemacht.

Gruß Peter
                              Gruß Pitt

Kommentar

Lädt...