e. V. Gründung hier im Norden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lothar

e. V. Gründung hier im Norden

damit es nicht untergeht, noch einmal auf einer neuen Seite:

Sondengänger/Bunkerverrückte
    Was wir hier oben im Norden brauchen, ist ein aus unseren Reihen gebildeter Verein. Also ein richtiger *e.V.*, dem SDI angeschlossen.

Vorteile eines Vereins liegen auf der Hand:
    z. B. günstigerer Einkauf aller relevanten Sondengänger/Ausrüstungsartikel/Geräte etc. !
    bessere Kontakte untereinander !
    gemeinsame Aktionen !
    Informationsfluß ohne Ende !
    und wenn es einmal um eine Genehmigung zwecks Begehung oder Grabung geht, haben wir mit Sicherheit einen etwas besseren Ausgangspunkt.

Wer hat Interesse ?? Schreibt mir oder hier ins Forum .

Gründungsmitglieder sind schon vorhanden. Aber wer will noch mitmachen ?? Wer es lieber erstmal nichtöffentlich sagen will, der schreibt an meine Email-Adresse:

info@gutfund.de

• 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Grundsätzlich bin ich da erst mal dabei!
    ...aber wo ist bei Euch Norden??? Ich bin hier in Bernau und je nach Standpunkt, kann das ja auch schon wieder "Süden" sein!
    Referenzen als Sucher und Finder kann ich gern nachliefern
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Lothar

Erstellt von Claus
      Grundsätzlich bin ich da erst mal dabei!
      ...aber wo ist bei Euch Norden??? Ich bin hier in Bernau und je nach Standpunkt, kann das ja auch schon wieder "Süden" sein!
      Referenzen als Sucher und Finder kann ich gern nachliefern
      Hallo Claus.

wo ist Norden ?

Für eine Mitgliedschaft ist es letztendlich garnicht wichtig wo man wohnt.
      Wichtig wird es in dem Moment, wenn im *Norden* evtl. mal ein gemeinsames Projekt gestartet wird. Dann hat natürlich derjenige *schlechte Karten*, der z.B. 250km entfernt lebt.
      Das kann der Hamburger sein, wenn er nach Stralsund will ....
      oder der Brandenburger wenn er nach Hamburg will.... usw....

Grundsätzlich ist in unsere Überlegungen zur Findung der *Norddeutschen Ecke*
      Schleswig-Holstein
      Niedersachsen
      Meck/Po
      Bremen, Hamburg etc.
      mit eingeflossen.

Allerdings sind auch schon Brandenburger dabei.

Nichtsdestotrotz... Du bist selbstverständlich herzlich willkommen !!

heute nahm z.B. ein Däne (aus Kollund) zu mir Kontakt auf, weil er grosses Interesse an dieser Sache hat und weil er gern Kontakte zu Norddeutschen Suchern hätte.
      JETZT WERDEN WIR INTERNATIONAL
      [Editiert von Lothar am 26-01-2001 um 14:15]

Kommentar

• RockinHarry

hmmmm....

wohne in NRW.
        ....dann muß ich mich wohl
        den "Konföderierten" anschließen..!!!

GuGF

"Rockin"Harry

Kommentar

• MikeG

Moin!

Ich denke, "Norddeutschland" ist relativ. Kurz hinter Schnackenburg (Zipfel im Südosten Niedersachsens) kommt neben Mecklenburg-Vorpommern auch schon Sachsen-Anhalt und ein Zipfel von Brandenburg. Mitgliedschaft dann an Herkunft festzumachen, ist wahrscheinlich unsinnig. Das sollen die Mitglieder in spe mal selbst entscheiden.

Grundsätzlich: Steht eigentlich schon fest, um was sich der Verein "drehen" wird? Ich meine, soll es ein reiner Schatzsucher- resp. Sondengänger-Verein werden, oder wird es ein gemischter Sondengänger/Bunkerforscher-Verein? Oder fasst man das Ganze unter einem anderen Begriff wie z.B. Regionalgeschichte Norddeutschlands" oder so zusammen?

Mike

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
            • 25913
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Die Vielfalt macht´s ...

Hi!

Also bei Mythos ist das alles kein Problem.

Ich als Harzer darf da auch dabei sein. (Bei Gründung wohnte ich allerdings "dort" ...)
            Ansonsten ist das in erster Linie ein Zusammenschluß von Geschichtsinteressierten, nach Bundeslandzugehörigkeit oder gar Nationalität geht´s da weniger.

Da sitzen die Sondengänger andächtig im Sessel, und lauschen dem Vortrag der Befestigungsspezialisten, die Bunkerforscher bestaunen artig die Ackerfunde, Die Betonfreaks gehen mal mit in die Höhle ... - und manche können von all dem nicht genung kriegen und versuchen alle Sparten nebeneinander zu betreiben.

Interessant halt einfach.
            Und so sollte das bei Euch auch werden. Da geht der Gesprächsstoff nie aus.

Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lothar

Re: Die Vielfalt macht´s ...

Erstellt von Sorgnix
              Also bei Mythos ist das alles kein Problem.
              Ansonsten ist das in erster Linie ein Zusammenschluß von Geschichtsinteressierten, nach Bundeslandzugehörigkeit oder gar Nationalität geht´s da weniger.
              Da sitzen die Sondengänger andächtig im Sessel, und lauschen dem Vortrag der Befestigungsspezialisten, die Bunkerforscher bestaunen artig die Ackerfunde, Die Betonfreaks gehen mal mit in die Höhle ... - und manche können von all dem nicht genung kriegen und versuchen alle Sparten nebeneinander zu betreiben.
              Interessant halt einfach.
              Und so sollte das bei Euch auch werden. Da geht der Gesprächsstoff nie aus.
              Jörg

genau so wird es sein.
              Hab ich ja auch alles schon einmal geschrieben.
              Will mich also nicht wiederholen.

Lothar

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                • 1907
                • irgendwo im Land Brandenburg
                • XP Reaktor , Ebinger

Hallo MikeG.
                Würdest du bei solch einem e.V. mit dabei sein ?

DAff

Kommentar

• Lothar

MikeG

Mitgliedschaft dann an Herkunft festzumachen, ist wahrscheinlich unsinnig. Das sollen die Mitglieder in spe mal selbst entscheiden.

so sehe ich das auch.

gemischter Sondengänger/Bunkerforscher-Regionalgeschichte Norddeutschlands

das ist unser Ziel - letztendlich hat jede Sparte einen Vorteil durch die anderen Sparten. Zumindest evtl. manchmal eine Hilfe.
                  Oder ?

Kommentar

• HHFrank

moin mike ,
                    regional........... der name wäre eine überlegung wert !,
                    ich persönlich bin auch eher auf dem beton tripp habe mich aber in letzter zeit auch mit sondengehen beschäftigt,wenn schon oberirdisch nix zusehen ist , war es doch interessant was noch so alles unter der grasnarbe steckt .
                    der beitrag in diesem forum an anderer stelle sollte übrigens kein persönlicher angriff auf dich oder timo sein sonder lediglich zeigen das nicht alle über einen kamm zu scheren sind und keiner aber auch keiner von sich behaupten kann er hätte das rad neu erfunden !.
                    wenn das falsch rüber kam - Sorry ! - .

zu sorgnix : wann kommst du nach hamburg und machst meine hof einfahrt neu ??? - ne, spass beiseite ,sorngix -
                    besser kann man es kaum schreiben ! ,so wie du es geschreiben hast sollte es auch schon sein ! .

wünsche allen einen schönen freitag /wochenende/januar ihre seid alle so toll ich danke euch - hurra -
                    MD 3009 club nord

Franky

Kommentar

• TimoHH

Hi,
                      um es kurz zu machen: Ich halt einen solchen Verein, zumindest wie ihr ihn euch vorstellt, für unterstützenswert und wäre dabei. Keine übertriebenen Mitgliedsbeiträge und ein seriös wirkender Name wären aber wünschenswert.
                      Ansonsten hoffe ich, daß dieser Verein vielleicht so manches Tor öffnen mag oder wenigstens für Anfänger, egal ob Betonist oder Sondenheini, eine erste Anlaufstation bilden kann.
                      So ein bischen sollten die Nordis, trotz so manchem Konkurenzdenkens (Gibts wirklich, Frank), schon zusammen halten. Naja, ist halt meine Meinung zu dieser Sache.
                      Gruß,
                      Timo

Kommentar

• Petzie

Hi Lothar,
                        unsere Vereinsgründung in M/V
                        ruht erst mal noch. Ich hatte mir ja Ende
                        2000 Gedanken zu dem Thema gemacht.
                        Unser Problem war bisher die Mitgliederzahl.
                        Ich lass die Geschichte hier mal lose
                        schleifen, ich verlier sie aber nicht aus den Augen.
                        Es ist sicher ein ewiges für und wieder.
                        Einige wollen ihr eigenes Ding drehen, die anderen
                        wollen - haben aber keine Zeit für die Vereinstätigkeit
                        und wieder andere sagen: was bringt mir das -
                        quatschen und treffen können wir uns auch so.

"In Mecklenburg beginnt der Krieg 10 Jahre später"
                        sagt man hier.

naja gut Ding will Weile haben...

GugF

Kommentar

• MikeG

Erstellt von DAff
                          Hallo MikeG.
                          Würdest du bei solch einem e.V. mit dabei sein ?
                          Wenn's genauso ernsthaft ist wie bei Mythos (ernsthaft nicht im Sinne von "kein Spaß", sondern von "ernsthafter Arbeit"), dann hätte ich durchaus Interesse. Und Timo wahrscheinlich auch.

Mike

Kommentar

• MikeG

Doppelposting -bitte ignorieren...
                            [Editiert von MikeG am 27-01-2001 um 16:59]

Kommentar

• Maikymouse

hallo nordies,

jetzt muss ich ja auch mal meinen senf zum thema vereinsgründung abgeben. ich habe mir die ganze entwicklung im forum der letzten zeit aus sicherer entfernung angesehen. im grunde begrüsse ich eine vereinsgründung, nur hoffe ich, das dieses auf einer netten art geschieht, ohne streitereien und konkurenzdenken, denn das ist etwas, was wir nicht brauchen. wir sind eine kleine gemeinschaft, die es in der öffentlichkeit nicht immer leicht hat, deswegen sollten wir nicht zusätzlich unsere eigenen reihen schwächen.

desweiteren muss ich mal wissen, wie sich das vereinsleben gestalten wird, z.B. Treffen, Gemeinschaftarbeit und Organisation. Es ist ja klar, das einige die Organisation in die hand nehmen müssen, sonst läufts ja gar nicht. damit habe ich auch überhaupt gar kein problem, ich bin froh, wenn jemand diese, von der ich sowieso keine ahnung habe, arbeit abnimmt, denn zeitlich ist es bei mir immer schwierig.

LANGE REDE, KURZER SINN: mitglied würde ich liebend gerne werden!

gruss maik

PS: es hat schon oft eindruck gemacht, wenn ich gesagt habe, ich bin in einem verein tätig, schon war das eis gebrochen.

Kommentar

Lädt...