Name für

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeG

Name für

Moin!

Nachdem nun geklärt ist, was der Verein so ungefähr sein soll, mal ein anderer, wahrscheinlich nicht unwichtiger Gedanke:

Wie Timo schon schrieb, könnte ein Verein ja auch "Türen öffnen", d.h. daß ein Verein z.B. sicherlich leichter Such- bzw. Begehungsgenehmigungen erhält als eine Einzelperson. Dazu ist m.M. nach aber ein Punkt nicht unwichtig: der Name.

Namen sind zwar Schall und Rauch und mir persönlich egal, irgendwelchen Referenten oder Eigentümern aber vielleicht nicht. So lösen z.B. die Worte "Schatzsuche(r)", "Sondengänger", Metalldetektor", "Bunkerforscher" und bei einigen auch "Heimatforscher" nicht unbedingt positive Assoziationen aus. Das wäre bei "Regionalgeschichte" oder anderen eher neutral besetzen Worten halt anders. Und zu neutral ("Nord e.V.") sollte es auch nicht sein, da fragt sich dann jeder, was das sein soll.

Nur so ein Gedanke, der mir gerade kam.

Mike
  • Lothar

Erstellt von MikeG
    Namen sind zwar Schall und Rauch und mir persönlich egal, irgendwelchen Referenten oder Eigentümern aber vielleicht nicht. So lösen z.B. die Worte "Schatzsuche(r)", "Sondengänger", Metalldetektor", "Bunkerforscher" und bei einigen auch "Heimatforscher" nicht unbedingt positive Assoziationen aus. Das wäre bei "Regionalgeschichte" oder anderen eher neutral besetzen Worten halt anders. Und zu neutral ("Nord e.V.") sollte es auch nicht sein, da fragt sich dann jeder, was das sein soll.
    Hallo Mike
    hast recht...
    wir haben lange überlegt und sind zu einem Ergebnis gekommen.
    Allerdings werde ich den Namen erst dann hier veröffentlichen wenn die Domain registriert ist (gehört ja dazu ), kann sich nur um 2 - 3 Tage handeln.

Kommentar

• Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
      • 848
      • Weserbergland
      • White's Spectrum XLT

Lothar e.V.

Spaß beiseite, Vereinsnamen sollten gut Überlegt sein, auch aus namensrechtlichen Gesichtspunkten.
      Eigentlich ein TOP der ersten Versammlung!

Gruß Peter
      Gruß Pitt

Kommentar

• Lothar

Erstellt von Pitt
        Spaß beiseite, Vereinsnamen sollten gut Überlegt sein, auch aus namensrechtlichen Gesichtspunkten.

selbstverständlich klar
        namensrechtlich ist das auch ok

aber wie auch immer, ich habe die Domain nun erstmal beantragt. Dann können wir ja alle abstimmen ob der Name
        allen recht ist etc...

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • irgendwo im Land Brandenburg
          • XP Reaktor , Ebinger

Wie jetzt ?? Der Name ist schon festgelegt??

Achso mit Abstimmerei! [editiert]

DAff

Kommentar

• HHFrank

der name der im raum steht ist o.k. - er dürfte jeden gerecht werden und klingt auch neutral ! nur ist es nicht unwichtig erst eine registrierte domain zu haben bevor der name an die öffentlichkeit gerät ! , es soll ja vorkommen
            das böse zeitgenossen sich sonst das ganze zu eigen machen ! .
            ein sponsor für alle interessengruppen (licht /batterien/bekleidung(erwartungen nicht all zu hoch schrauben)) ist auch im gespräch !.

gruss an alle..........

Frank

Kommentar

• MikeG

ein sponsor für alle interessengruppen (licht /batterien/bekleidung(erwartungen nicht all zu hoch schrauben)) ist auch im gespräch !.
              Solange der Sponsor sich schön aus Sachen heraushält, die ihn nichts angehen bzw. auf die er keinen Einfluß nehmen sollte und er nicht "aufdringlich" wird, ist das aber schon begrüßenswert.

Mike

Kommentar

Lädt...