SDE Stammtisch Hannover 2026

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19695
    • Barsinghausen am Deister

Moin!

Wie sieht es aus, erstes Treffen 2026?
    Natürlich sind auch schon immer Gäste willkommen gewesen. Nix muss, alles kann....

Wollen wird zuerst mal den Ort klären? Ich würde mal drei Vorschläge ins Rennen schicken:

1. Sportgaststätte Ahlem. Gut erreichbar, auch mit Öffis. Genug freie kostenlose Parkplätze, am Stadtrand(wer will schon durch Hannover durch?). Das Erscheinen von Niemandsland gerät in den Bereich des Möglichen....

2. Palms Diner. In 30890 Bantorf, direkt an der B65, in Rufweite zur BAB A2 Anschlußstelle Bad Nenndorf/Bantorf. Wenige hundert Meter zum Bahnhof der S-Bahn Hannover - Haste. Klarer Vorteil: leckeres Essen, gute Verkehrsanbindung.

3. Zechenhaus der Grube Feggendorfer Stolln. IM DEISTERWALD, Anmarsch über mehr als 500 Meter per Pedes. Kostenlose Parkplätze am Waldrand. Strom und Toilette vorhanden, 2 Öfen. Rustikal, aber mit Charme. Essen müsste selbst auf dem Kohleherd zubereitet werden. Getränke stehen bereit. Eventuell könnte man auch mit Schlafsack....Stichwort: Mikroabenteuer

Übrigens, an jedem dieser Orte haben bereits Stammtische in der Vergangenheit stattgefunden. Meistgenutzt: Sportgaststätte Ahlem.

Meinungen? Begeisterte Zusagen? Terminwünsche?

Glückauf!

4
    Sportgaststätte Hannover Ahlem
    75,00%
    3
    Palms Diner in 30890 an der B65
    50,00%
    2
    Zechenhaus Feggendorfer Stolln im Deisterwald Abfahrt Lauenau der A2
    0%
    0
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • oliver.bohm
    Moderator

• 20.11.2007
    • 8460
    • Hannover
    • SBL 10

Verschwiegen hat er den steilen Anstieg zum Zechenhaus.... Bei jeder Witterung.. und man braucht Arbeitskleidung im Zechenhaus...
    Gruß Olli

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19695

Der böse Wolf hat sein Erscheinen für möglich erklärt, wenn es Ahlem wird.

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19695

Es tut sich ja schon was, schön!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26224
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

nun, wenn 3 Teilnehmer schon als Massenauflauf gewertet werden ...

Mir persönlich wäre Palms Diner um Längen lieber, weil ich ja eh auf der Durchreise wäre.
          Und da erst noch 20 min durch die Gegend nach Ahlem wuseln, macht mir bei meiner Zeitplanung
          dann schon Umstände. Auf der Heimfahrt ist das egal - aber es zählt halt die schnelle Anreise.
          Und ansonsten: Die beiden Orte liegen nicht soo weit auseinander, als daß dann ein EINHEIMISCHER
          behaupten könnte, alles außer Ahlem wäre Aufwand ...

ähm, und als Termin wäre natürlich Montag bis Donnerstag ideal. Freitags bin ich da schon
          dran vorbei ...

nurmalso
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...