Kurztrip zum Timmendorfer Strand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uebeltaeter
    Ritter

• 05.07.2005
    • 414
    • Berlin
    • MD 3009

Kurztrip zum Timmendorfer Strand

Hallo liebe Sondlergemeinde!

Ich plane mit meiner besseren Hälfte in der nächsten Woche einen Kurztrip zum Timmendorfer Strand.

Da sich das ganze im Bereich Montag bis Freitag abspielt und ich auf gutes Wetter hoffe, wird auch der MD 3009 und Klappspaten im Gepäck sein.

Wie sieht´s denn da so vor Ort aus? Ist das dort am Strand ebenso problemlos wie in der Heimat?

Gibt es in der Nähe 50 KM Umkreis lohnenswerte Ausflugsziele? Und ich meine jetzt nicht die touristisch wertvollen Ziele.

Ich freue mich über Eure Tipps hier in diesem Tröt oder per PN.

Vielen Dank bereits im voraus.

G

uebel
    Das war der uebeltaeter...

• Biker
    Geselle

• 06.10.2005
    • 72
    • Schleswig Holstein
    • IDX-Pro-Turbo

Moin !

Am Strand suchen soll nach aussage von nem Kollegen kein Problem sein.
    Andere Ziehle in der Gegend kann ich Dir leider auch nich sagen.
    Viel Spaß und gutes Wetter !
    Suchet so werdet Ihr finden,oder auch nicht !

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Wünsche ebenfalls " Gut Fund und reiche Ernte! "

Jetzt ist fürs Beachsondeln genau die richtige Zeit. Ist ein teures Urlaubspflaster und das weckt Hoffnungen auf so manches. Bitte Fotos von den Funden.....

MfG Uwe

Nehme mir nächste Woche auch ein paar Badeanstalten vor.

Kommentar

• uebeltaeter
        Ritter

• 05.07.2005
        • 414
        • Berlin
        • MD 3009

Habe soeben einen interessanten Link von einem Mitleser bekommen:

Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

Da gabs doch beim Archäologischen Landesamt in S-Holzbein diesen netten Herrn "Carnap-Bornheim" oder so ähnlich.. Der muss das gewesen sein der da so aufmischte.
          Aber wenn Du am Strand sondelst wird der Dir wohl nicht gefährlich werden..

Nachtrag..
          Wenn Dir dieser Mensch übern Weg läuft die Sonde gleich mit eingraben.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Matthias45; 12.11.2005, 14:05. Grund: Bildchen gefunden..
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• Grabix

Lieber Uebeltäter
            Wünsche dir wirklich viel Glück bei der Strandsuche, glaube allerdings, dass du nicht allzu viel finden wirst. Die Haupterntezeit ist schon vorbei und die Konkurrenz sehr zahlreich. Irgendwo müssen ja die vielen Detektorkäufer unterwegs sein und am Strand zu suchen ist nun mal die einzig legale (unkomplizierte, da keine Genehmigung erforderlich) Art und Weise, dieses Hobby auszuüben. Obwohl man auch da mit dem Gesetz in Konflikt kommen kann, wenn man Funde über EURO 10.- nicht abgibt.
            Auf der Insel (der Name sei nicht verraten), wo ich seit 7 Jahren Urlaub verbringe, war ich anfangs mit Garantie der Einzige, der dort jemals gesucht hat: Ich mag mich noch gut an meinen ersten Suchgang erinnern, so schnell mal aus dem Bungalow an den Strand vor der Haustüre. DM über DM, dass mir schwindlig wurde, vom Schmuck ganz zu schweigen. Meine sämtlichen Detektoren (auch die noch gekauft werden...) habe ich mir so finanziert!
            Inzwischen habe ich während meiner Urlaube dort schon einige nette Kollegen kennegelernt und es geht nun nur noch darum, wer als Erster wieder im Herbst auf der Insel ist....Dann trifft man sich und teilt brüderlich!Nett wie ich nun mal bin, habe ich sogar einen Insulaner in das Hobby eingeweiht, der nun natürlich nicht zögert, das ganze jahr hindurch die Strände zu säubern...
            Aber auch diesmal war ein Stundenlohn von Euro 7.- noch drin.
            Mit freundlichem Sondlergruss
            Grabix

Kommentar

• maikh
              Bürger

• 14.11.2002
              • 112
              • Niedersachsen
              • PI Selbstbau, AN-PSS11

Timmendorf ist toll ;-)
              Meine Begeisterung für verlassene Objekte wurd dort 1993 im Alter von ca. 12 Jahren geweckt. Mitten im Ort, in der ersten Reihe, steht ein altes Hotel aus den dreißiger Jahren. Damals fand ich dort noch eine Zeitung aus den 20ger Jahren, ... Das Gebäude ist seit ca. 30 Jahren ungenutzt, ziemlich verfallen, jedoch war es vor Aufgabe offensichtlich noch voll eingerichtet.
              Im Sommer 2004 war ich wieder in Timmendorf, das alte Hotel war immer noch da, natürlich mittlerweile deutlich maroder,das Grundstück war nicht abgesperrt und Verbotsschilder nicht vorhanden

Wo : - vom Wasser aus gesehen links, Richtung Niendorf (oder wie der Ort mit dem Fischerhafen da heißt), dort ist in Timmendorf ganz am Ende der Hundestrand. Dort befindet sich hinter dem Wasser ein Park mit einem Kiosk, da durch und direkt an der PKW befahrbaren Straße hinter dem Strand. Das Gemäuer ist ziemlich eingewachsen.

mfg Maik

Kommentar

Lädt...