Oldtimer und Flugzeugshow am 1.5 in Braunschweig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Oldtimer und Flugzeugshow am 1.5 in Braunschweig

Wer Morgen noch nix vorhat:

Autobahn A2 Abfahrt BS-Flughafen.

Ich hoffe auf gutes Wetter und fliegende Motive für mein Teleobjektiv
    bang your head \m/
  • Schw Herzog
    Bürger

• 14.10.2003
    • 181
    • Braunschweig
    • Keiner

Natürlich, ist Pflichtprogramm.
    Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Na das war vielleicht ne Scheisse. 80km Anreise - und die Polizei hat ohne vorherige Warnung beide Autobahnausfahrten gesperrt.:effe

Also ein Ausfahrt später runter und über die Dörfer zurück - nur 15 km Umweg.

Am Geländerand angekommen, ein Parkchaos hoch drei (natürlich ohne Beschilderung). Also an einer Landstr. am Flugfeld entlang, bis eine Lücke frei war.

Frage der Kinder: "Wie weit ist denn das von hier?" Antwort: "Keine Ahnung, die werden bestimmt einen Eingang in der Nähe haben!"

Fromme Wünsch werden selten erfüllt....Nach lockeren 40(!) Minuten Fußmarsch und geschätzen 1,8 Km sahen wir den Einlassbereich. Wobei das etwas übertrieben ist. Wir konnten ihn erahnen. Am Ende einer ca. 80m langen Menschenschlange vor dem (vermutlich) einzigen Kassenhäuschen.

Mit jeder Minute stehen schwand die Vorfreude auf das Geschehen hinter dem Zaun. Weitere 15 Minuten später - Unsere Position in der Warteschlange hatte sich nicht nennenswert verändert - fasste ich schließlich den Entschluss, der Familie ein Eis in Aussicht zu stellen. An einem anderen Ort.

Entnervt machten wir uns wieder auf den 40 minütigen Rückmarsch. Entgegen den weiter anströmenden Massen. Inzwischen waren selbst Flächen, die mit Halteverbotsschildern gesperrt waren (hatte ich auf dem Hinweg schon erwogen, aber wieder verworfen - ich Blödmann ) und etwa auf halben Weg zum Auto lagen, vollständig zugeparkt.

Wenigstens konnten wir auf dem Fußmarsch einige schöne Fahrzeuge beobachten. Die über uns fliegenden Doppeldecker habe ich dann aus Protest nicht mehr abgelichtet:effe .

Besonderen Dank gilt meinen Kindern - besonders der Jüngste mit seinen noch nicht mal drei Jahren, ist fast die ganze Strecke ohne zu murren marschiert.

Wir haben uns dann mit einem Eis in der wolfenbüttler Altstadt belohnt.

Fazit: Selten so eine miese Organisation erlebt . Einen weiteren Versuch werde ich künftig dort nicht mehr starten. Höchstens im Alleingang und mit dem Motorrad, vor dem Eingang parkend....falls der Ärger bis dahin vergessen ist.
      bang your head \m/

Kommentar

• 1990
        Ritter

• 31.01.2006
        • 368
        • Nds südlich von Hamburg
        • Clasicer C Scope tr 200

Mal gucken komme vielleicht mit meinem Vater hin der ist dort geboren und ich hab einen ganzen Haufen Verwandte die ich mal wieder besuchen könnt dort unten.
        Der höchste sinn des Menschen ist es Löcher zu graben

Kommentar

• Obelix
          Heerführer

• 02.03.2004
          • 1841
          • Hemmingen-Arnum
          • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Och armer Oelfuss. Bei diesem klasse Wetter ne Irrfahrt nach BS gemacht.

Habe schon um 11 Uhr im Radio gehört, dass dort Parkplatzprobleme sind.

Bin dann lieber zum alljährliche Käfertreffen in Hannover gewesen. Die Organisatoren hatten dort alles im Griff.

War auch doll was los. Alte Kübel und Schwimmwagen waren auch dort zu bestaunen und über dem Kopf kreiste eine DC-3.

Gruß

Obelix
          In Freiheit dienen!

Kommentar

• Schw Herzog
            Bürger

• 14.10.2003
            • 181
            • Braunschweig
            • Keiner

bin auf dem Weg dahiin etwas versackt. Gegen 17:00 war das Chaos vorbei. Die Preisverleihung war dann sehr interessant.
            Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.

Kommentar

• koseng
              Landesfürst

• 21.01.2004
              • 714
              • Hannover-Nordstadt
              • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Zitat von Obelix
              Bin dann lieber zum alljährliche Käfertreffen in Hannover gewesen. Die Organisatoren hatten dort alles im Griff.
              Dort war ich dann auch. Obwohl "sooooo" perfekt hatten die das da wohl auch nicht im Griff. Mir sollte es egal sein. War mittm Mopped da und überm Radweg direkt neben der Tribüne geparkt
              gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Obelix
                Heerführer

• 02.03.2004
                • 1841
                • Hemmingen-Arnum
                • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Zitat von koseng
                ... War mittm Mopped da und überm Radweg direkt neben der Tribüne geparkt

Ach Du warst das.....

Nun ja, wenn natürlich jeder versucht mit dem PKW bis an die Bühne zu fahren.

Ansonsten ist natürlich für Ortskundige immer ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe, z.B. EXPO. Sind dann halt 5-10 Minuten zu Fuss.

Dafür kostete die Veranstaltung keinen Eintritt und es blieb Geld fürs leibliche Wohl über.

Gruß

Obelix
                Zuletzt geändert von Obelix; 02.05.2006, 08:12.
                In Freiheit dienen!

Kommentar

Lädt...