Reportage in München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reporterin
    Einwanderer

• 22.10.2006
    • 2
    • Bayern

Reportage in München

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob sich eine Gruppe immer noch regelmäßig in München trifft? Oder gibt es dort sonst vielleicht einen aktiven Schatzsucher, mit dem ich eventuell eine Reportage für eine Zeitung machen könnte? Würde mich freuen!!! Bis bald.
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Wer bist Du den??
    Oder für wen oder was willst Du eine Reportage machen.
    Ein bischen mehr Input wäre von Vorteil.

Danke
    Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• masterTHief
      Landesfürst

• 27.11.2001
      • 985
      • In einer Höhle in der Erde
      • Schlumberger Titan

Hallo Reporterin,

die "Gilde" ist recht vorsichtig hinsichtlich Reportagen und Medien.
      Es gibt natürlich auch in München einen regelmäßigen Stammtisch - geschlossene Veranstaltung.

Zugang in die Szene bei gegenseitigem Vertrauen.

Als im Umgang mit Medien verschiedener Art erfahren auf dem Gebiet der Schatzsuche dürfen Sie mich ruhig kontaktieren.
      Hierzu verweise ich auf eine PM, die ich Ihnen zuleite.
      auf diesem Wege dann retour dürfen Sie gerne etwas mehr "von sich geben",
      falls Sie es nicht öffentlich hier im Forum wünschen.

Informationen zu meiner Person lassen sich unter meinem Namen "googlen".
      Es bleibt Ihnen anheimgestellt, die Beiträge des "masterTHief" sich in den einschlägigen Foren herauszusuchen.

Schatzsuche, Fundrecht, Schatzfundrecht, Denkmalschutzgesetze, Schatzregal...
      ...was wollen Sie wissen???

Eine objektive Berichterstattung werde ich jederzeit fördern, für reißerische Hetzberichte im Sinne "Schatzsucher mit Metalldetektoren sind Raubgräber und Grabräuber" wird Ihnen niemand zur Verfügung stehen.

Es liegt nur an Ihnen, ob und inwieweit Ihnen hier die Türen aufstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf (masterTHief) Patzwaldt
      Diplom-Finanzwirt
      - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Twinrider
        Heerführer

• 29.09.2004
        • 1232
        • Somewhere in the middle of nowhere !
        • c-scope tr440

Tja, manchmal hilft es wenn man sich erst mal vorstellt ! Schon ein wenig gewagt, einfach einen Schuss ins Blaue abzugeben !
        Also los Reporterin, stelle Sie sich vor (wie im Mittelalter) !!!
        der Twinrider
        -------------------------------------------------
        Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• masterTHief
          Landesfürst

• 27.11.2001
          • 985
          • In einer Höhle in der Erde
          • Schlumberger Titan

Nun verschreckt die Dame mal nicht, wer weiß mit welchen Vorurteilen behaftet sie hier schüchtern ihr zaghaftes Stimmchen erhebt.
          Wer weiß, welcher sadistische "Chef-"Redakteuer sie hier in die Höhle der Löwen geschickt hat.

Zunächst sollten wir sie einmal herzlich willkommen heißen in unserer Mitte.
          Hätte sie sich als "Schatzsucherin Neu" vorgestellt, wäre die Begrüßung freundlicher verlaufen.

Stellt Euch doch einfach einmal vor, daß sie jung ist und sehr gut aussieht,
          zu deren schöne Beine keine Palästine-Sandalen passen und ohne AOK-Brille und Fürsorge-Dutt.
          Wenn sie nicht gerade im Dirndl erscheint, kann man ihr ruhig auch einmal einen Metalldetektor in die elfengleichen, nur den Bleistift gewohnten Finger, drücken und ihr bei der Schatzsuche das Händchen führen.

Gruß

masterTHief
          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Twinrider
            Heerführer

• 29.09.2004
            • 1232
            • Somewhere in the middle of nowhere !
            • c-scope tr440

Hey masterTHief,
            hör auf zu träumen !!

War ja nicht böse gemeint. Wollte ja nur dass sie sich mal vorstellt. Natürlich wäre sie dann frohlockend von uns begrüßt worden !

Deswegen jetzt von mir:

Herzlich Willkommen Reporterin ! Viel Spaß hier im Forum und allseits gute Berichte !

lg
            der Twinrider
            -------------------------------------------------
            Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• HarryG († 2009)
              Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
              • 2566
              • Meine Augen

Ach ja, man könnte Bücher schreiben über unser leben und die Öffendlichkeit an unseren Abenteuern teilhaben lassen.

Diese vielen Geschichten die man in seinem Schatzsucherleben erlebt und hört. Abends am Lagerfeuer mit selbstgesammelter Pilzpfanne und gegrilltem.

Doch auch wir haben unser ungeschriebenes Gesetz und unseren Codex

Doch ich will nicht weiter ausschweifen.... , neue Abenteuer rufen
              Glück Auf!
              Harry

Und ich bin der Gärtner

In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Reporterin
                Einwanderer

• 22.10.2006
                • 2
                • Bayern

"offizielle" Vorstellung

Hallo,
                ja, ihr habt schon Recht, ich hätte mich erst mal vorstellen. Aber ich wollte auch zunächst mal so ganz unverbindlich anfragen.
                Also: Ich bin 26 und Volontärin, d.h. jetzt im zweiten Ausbildungsjahr auf dem Weg zur Redakteurin. Vom 13. bis 18. 11. bin ich in München, um dort am Reportageseminar der Akademie Bayerische Presse teilzunehmen. Ich bin generell immer auf der Suche nach Themen, und ich interessiere mich auch sehr dafür, was ihr macht und würde gerne mehr erfahren. Deswegen meine Frage nach dem Stammtisch – denn es wäre toll wenn ich mich mit eins, zwei Leuten treffen könnte. Dann erzählt ihr mir ein bisschen und ich stelle Fragen. ES wäre natürlich auch toll, wenn wir ein bisschen „Action“ hätten, denn das ist für eine Reportage immer wichtig. D.h. dass ihr mir mal zeigt, wie ihr recherchiert oder so etwas… das würde sich dann eben aus dem Gespräch ergeben… ich will auch, wie du vielleicht vermutest, Harry, keine Klischee fabrizieren oder so, sondern eben einfach mal "hinter die Kulissen schauen" sozusagen.
                Also, ich wollte nur generell mal hören, was ihr so macht und ich freu mich, wenn es vielleicht sogar mit einem Treffen/Artikel klappt. Wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen und euch überfallen ;-)

Kommentar

• HarryG († 2009)
                  Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                  • 2566
                  • Meine Augen

Ok
                  Dann will ich Dich mal recht herzlich bei uns willkommen heißen.
                  Du wirst schon jemanden finden, der Dir etwas zu erzählen hat.

Kannst dann ja hier mal berichten wie Deine Reportage augegangen ist.
                  Das würde bestimmt einige interessieren.

Da wir schon einiges mit TV + Presse zu tun hatten und meistens nichts gutes dabei rüber kam, wirst Du verstehen, dass sich die meisten hier etwas bedeckt halten.

Wenn Du Dich hier ein bischen über die Suchfunktion durchwurstelst, wirst Du so einiges zur Thematik "Schatzsuche" und die Beweggründe warum ist man Schatzsucher finden.

Jeder definiert einen "Schatz" nach seinen Ansprüchen an diesen.

Was für einen ein Schatz ist, ist für den nächsten Schrott.

Einen richtigen Schatz zu finden bewegt viele zu suchen. Einen zu finden ist aber nur einigen wenigen vergönnt.

Das schöne hier bei uns sind die vielen kleinen Geschichten und Funde die hier gezeigt werden und über viele User zu einer kompletten Darstellung zusammengefaßt werden.

Es sind halt auch die kleinen Dinge über die man sich freut.

So, hoffe ein wenig geholfen zu haben
                  Glück Auf!
                  Harry

Und ich bin der Gärtner

In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

Lädt...