Achtung! Wichtiger Nachtrag Zu Wss!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuppi

Achtung! Wichtiger Nachtrag Zu Wss!

Hallo Leute!

Untersucht (besser noch: lasst Euch untersuchen) Euch bitte noch einmal haarklein auf Zecken!

Ich hab mir vor 30min eine solche entfernen lassen müssen...sie saß in meinem Bauchnabel.

Aufgrund der unmöglichen Stelle, an der sie saß, war ihr mit einer Zeckenzange nicht mehr beizukommen.

Ich hab wirklich gründlichst gesucht, und dennoch hab ich sie übersehen. Aufgefallen ist es mir erst heute morgen unter der Dusche, weil sich eine kreisrunde Rötung (D~5cm) eingestellt hat.

Zwei ganze Spritzen musste ich über mich ergehen lassen.

Und obendrein jetzt einmal die Woche zur Nachuntersuchung.

Zeckenfreie Grüße
  • Bacchus

Ich hatte gestern eine. Entdeckt 2 cm vom Bauchnabel.

Gruss,
    Bacchus

Kommentar

• 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

jaja, in Würzburg ist es schlimm mit der neuen Spezies Zecken, der BAUCHNABELZECKE ! lol

claus
      schonwiederkleinundgemein
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Massos

Hatte zwei Zecken, am Oberarm und an der Hüfte, keine Angst in Wü. gibt es kein FSME, aber leider Boreliose bin Gott sei Dank gegen B. geimpft, kann ich nur jedem raten.

So mich juckt es jetzt überall.
        Krabbel, Krabbel........

Grüße Massos

Kommentar

• Harry

Upps?? Ich dachte man kann nur gegen FMSE impfen, und nicht gegen Borreliose?

Kommentar

• Spartacus

Vollkommen richtig

Ein bisschen Senf von mir (als Arzt):

Eine Impfung ist derzeit nur gegen FSME (= Frühsommer-meningo-enzephalitis) möglich. Bei dieser Erkrankung handelt es sich um eine virale (d.h. von einem Virus ausgelöste) Erkrankung.

Die Borreliose hingegen ist eine bakterielle Infektionserkrankung und lässt sich, wenn man sie erkannt hat, sehr gut mit einfachen Antibiotika behandeln. Das blöde an der Borreliose ist, dass sie oft nicht komplett abheilt, sondern ein paar Jährchen (manchmal Jahrzehnte) subklinisch weitermacht und so die Borreliosespätschäden auslöst (Lähmungen, etc..).

Also ERNSTNEHMEN!!

Grüsse

Spartacus

Kommentar

• clay

zecken?

HALLO LEUTE!
              PLEASE EXCUSE MY GERMAN WRITING SKILLS!
              DER TREFF WAR SUPER UND SEHR INTERESANT.
              SO VIELE THERS AUF IENEM PFLECK WAR GLAUBICH DAS BESTE.ICH FREUE MICH ÜBER DIE NEUE BEKANTSCHAFTEN UND HOFFE DASS WIR DAS GANZE IRGENTWANN WIDERHOLEN KÖNEN

VIEL GLÜCK BEIM SUCHEN CLAY

Kommentar

• Bacchus

Hi Clayton !

Please excuse my English writing skills

I´m glad to hear u enjoyed the meeting. There will be surely a next WSS - Meeting, maybe at the end of July or in August, we´ll see. U guys will get to know the details asap - here in the forum or per tel and Harry.

Was cool to having met ya, cu
                Bacchus

Kommentar

• Anwärter

• 10.04.2001
                  • 23
                  • bei Aschaffenburg
                  • c-scope Whites Eagle,PI-Goldscan,Magnetometer

Angriff der Killerzecken in Würzburg

Hallo Ihr Zeckenzüchter!
                  Habe mich noch am selben Abend von einer 20 järigen Artzhelferin komplett untersuchen lassen,Zeckenbefall negativ,sonst positiv.Sie meint,das kommt von meiner Pfeife :-))

MFG
                  Karl-Heinz

Kommentar

• -Tarsinion-

Hmm,
                    da scheine ich ja mit 4 Zecken jetzt mal die Führung zu übernehmen, jedoch habe ich mir 2 davon wahrscheinlich erst heute beim Suchen eingefangen.
                    Zu den Funden: Kann jemand etwas mit der Aufschrift Land Kuntz auf dem 1 Kreuzerstück von 1784 anfangen? Und das andere verdreckte Plättchen erwies sich als 2 oder 3 Kreuzer von 1804, auf dem geschrieben stand :
                    Churf (Kurfürstentum?) Wurt (Württemberg?)
                    Liege ich da richtig?
                    CU

Kommentar

• Harry

Because of the unglaublich perfekt english könners hier in the forum mir came da eben some gedanken, I will mach a forum "Foreign Languages", in which auch andersspeakende can writen...

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark
                        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original von Claus
                        jaja, in Würzburg ist es schlimm mit der neuen Spezies Zecken, der BAUCHNABELZECKE ! lol

claus
                        schonwiederkleinundgemein
                        ClausiClausi,,kriegen wir dich noch mal groß???
                        Hatte übrigens nach unserem Eichhorstabenteuer auch ne Zecke.Aber die rannte Gott sei Dank noch rum,hatte sich nicht eingebuddelt.

PS:hab übrigens ne prima Idee noch zu EH.

Axel

Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Massos

Sorry, habe ich irgend wie verwechselt, bin gegen FSME geimpft nicht gegen B. verwechselnterweise.

Massos

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                            • 3670
                            • 76829 Landau / Pfalz
                            • OGF - L + W

Da hab ich anscheinend noch mal Glück gehabt, bis jetzt nichts zu sehen...

Zeckenfreierweise, Wigbold
                            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Lothar

es gibt ein paar Dinge die man vor und nach einem *Waldbesuch* unbedingt beachten sollte.

1) ein *Anti-Zecken-Mittel* benutzen. Creme oder Öl.

2) Zecken halten sich überwiegend im Unterholz/Waldboden auf. Die netten Tierchen fallen nicht von den Bäumen. Im Unterholz warten sie auf vorbei flanierende Wirtsleute, wie Rehe Kaninchen, Füchse und Kleintiere... und Sondengänger !
                              D.h. Hosen müssen unten eng und geschlossen anliegen am Bein.

3) nach der Pirsch durchs Unterholz unbedingt sofort Duschen... und das nicht zu knapp. Waschen als wäre man in die Güllegrube gefallen.

Kommentar

Lädt...