GROSSER ERFOLG BEIM SSS/SDE-Treffen in MAINZ!"z!IN MAINZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

GROSSER ERFOLG BEIM SSS/SDE-Treffen in MAINZ!"z!IN MAINZ

Hallo an alle Freunde der Natur, der Stollen, Militaria-und Archäologiefunde, Mineralien, Meteoriten,
    Ammoniten, Trilobiten (Pfeilschwanzkrebse - nicht nur fossil, sondern noch lebend - in Japan z.B. !) und Belemniten, etc...!

Ich darf mitteilen, daß ich eben - zwar ziemlich sternhagelvoll - aber rundum zufrieden - vom GROSSEN 'SSS-Treffen' (Teil von SDE) = Speedy-Samson-Schuerf(Mc)- heimgekehrt bin!

Wir fanden uns sofort alle sympathisch und haben in uriger Gemütlichkleit - im 'Zur Andau' in Mainz das Treffen verbracht!

Themen gingen von Stollen-Erfahrungen (Lavrion und Germany..) über Mineralien, Archäologie, Steinzeitmalerei bis atomare Brückensprengungen der Russen während des Eisernen Vorhangs /z.B. Halbinsel Kola) bis hin zu 'Allerlei' weiteren interessanten Themen!

Das Weizenbier - von dem ich leider etwas zu viel 'genuckelt' habe, war jedenfalls auch spitze und die weiblich anregende Nachbarschaft am Nebentisch ebenfalls! (bin viellleicht ein Chauvi aber wenigstens kein Macho-Neander!)

Jedenfalls wissen jetzt alle (auch der 'Himmelreich' und der 'Azidos', daß es den McSchuerf wirklich gibt und er nicht nur ein 'virtuelles Phantom' ist!

'PHANTOMAS' HAT NUN ENDLICH SEINE MASKE GELÜFTET UND FARBE BEKANNT!

Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung der zahlreichen anderen SSS-SDE-Teilnehmer von Mainz!

Gruß und Gute Nacht!!

Peter Mc....

• 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

ist alles nur ein Spass gewesen! Wir waren natürlich nur drei Leute aber es war trotzdem eine gesellige Runde und hat viel Spaß bereitet.

Mein Beitrag sollte auch nur zur Nachahmung ermuntern - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß peter lol

Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Speedy [† 2007)
      .
      • 04.12.2000
      • 1427
      • Mainz, Rhoiland-Palz

Mainz

Moin McSchuerf,
      kann Dir nur voll zustimmen, wenn wir auch 3 verschiedene Sparten vertreten, konnte
      man wirklich eine ganze Menge vom anderen lernen, Fortsetzung wird erwartet.
      Der Freitagstreff gilt natürlich auch für alle Interissienten aus d. Umgebung Mainz,
      Wiesbaden usw, wenn Velosolex vor der "Andau" dann Speedy drin.:cool:
      MfG
      Reibrollentsegnenterweise
      Ps. für Interssenten sende ich gerne genauen Standort
      Speedy hat uns am 8.12.2007
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Hi Mc. + Speedy,

war wirklich super am Freitag. Kann man allen aus der Mainzer Umgebung nur emfehlen ;-) Es gibt doch sicher noch mehr Leute aus der Mainzer Gegend die Interesse an einem kleinen Plausch und ein paar schönen kühlen Bieren haben, oder??? Auf jedem Fall wird diese Aktion häufiger wiederholt, egal ob zu zweit, zu dritt oder mit zehn Leuten!

Tschüß
        Uwe

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
          • 25913
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ähemm ..

"SSS-Treffen" ???

Soll das heißen, daß ein "S" unbegingt am Namensanfang stehen muß ??? :

... O.K. - dann versuch ich´s auch mal ...

Sorgnix
          (alias Trinkfestix)

@Peter: Bitte nicht identische Beiträge in mehrere Foren setzen !! ... macht unnötig unübersichtlich ...
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Speedy [† 2007)
            .
            • 04.12.2000
            • 1427
            • Mainz, Rhoiland-Palz

Mainz

Moin Sorgnix,
            SSS/SDE war Zufall = Schuerf/Samson/Speedy u. SDE spricht f. sich selbst.
            MfG
            Reibroller
            Ps. wie setzen uns gerne auch mit anderen Buchstaben an einen Tisch u. fachsimbeln
            Hefebiertrinkenderweise. (einfach nur klönen)
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Banned
              • 31.01.2001
              • 2168
              • Hessen
              • C-Scope

Hallo - Danke Speedy und Samson nochmals für den schönen Nachmittag! Muß wiederholt werden! Melde mich!

Hallo Sorgnix,

sorry - kommt nicht mehr vor. War eine Ausnahme, daß mit dem doppelten Beiträgen. Hatte das Aktivitäten-Forum zu spät gesehen.
              Übrigens meine ich Dir mal auf Deine telefonische Anfrage geantwortet zu haben (wegen dem Landesamt für Bodenforschung - alte Pläne glaube ich betreffend.. )aber ich weiß jetzt nicht mehr genau um was es im Einzelnen ging ?? Angerufen hatte ich nämlich dort...

Gruß Peter (Mc..) lol
              Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Banned
                • 31.01.2001
                • 2168
                • Hessen
                • C-Scope

Ausgangsbeitrag + folgende bitte ruhig löschen, da versehentlich doppelt. Hatte den Ausgangsbeitrag bereits in einem anderen Forum reingeschrieben!
                Dann macht Ihr Sorgnix auch glücklich, der mich als pflichtbewußter Moderator darauf hinwies, daß der Beitrag doppelt ist, worauf ich mich dann dafür auch entschuldigte. Dann spart Ihr auch Speicherplatz und damit Knete..

Peter
                Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Didi

Bin ich jetzt im richtigen Beitrag?

Hallo Mc... & Co.

ich war eine Zeitlang nicht "oneline" und lese jetzt mit Verdruss, dass ich allerlei verpasst habe. Wann hätte ich denn eine Chance, mich auch mal mit "SSS" zu amüsieren? Gibt es ein regelmäßiges Treffen?

El Didi (leider ohne "S"

Kommentar

• Banned
                    • 31.01.2001
                    • 2168
                    • Hessen
                    • C-Scope

Hallo Didi,

schön wieder von Dir zu hören und sorry, wenn mein einer 'Beitrag' bei Dir wahrscheinlich etwas falsch ankam (da ging's um ein mehr philosophisches Thema und ich hatte etwas wirsch aber nicht bös gemeint 'Geschenkt' geantwortet. Sollte noch mit mehren Smileys versehen werden, die ich aber vergaß. Sorry - ich hoffe Du bist mir nicht böse aber ich glaube nicht..

Das 'SSS'-Treffen findet nicht regelmäßig im Mainzer Lokal 'Zur Andau' statt aber ab und zu, da öfters mindestens einer von uns Freitags schon was anderes vorhat. Meistens findest Du aber im Lokal 'Zur Andau' (Gaugasse 77) nahe Schillerplatz gelegen, den Speedy (Kai) und/oder den Samson (Uwe) vor. Ich war erst einmal dort und empfand unser Treffen dort als fruchtbar!

Diesen Freitag kann ich auch nicht vorbeikommen aber vielleicht nächsten Freitag wieder. Mal sehen. Kannst ja trotzdem mal vorbeischauen; meistens ist dann einer von den anderen so ab 16 Uhr oder 17 Uhr da. Wenn es Samstag Regen geben sollte, komme ich wahrscheinlich doch auch diesen Freitag ins Radau - äh.. ich meinte Andau! lol

Bis dann

Gruß Peter (Mc..)
                    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Heerführer

• 03.10.2000
                      • 1785
                      • Eich bei Worms
                      • Whites DFX, XP Deus

Hi Didi,

wenn es ein ganz normaler Freitag ohne besondere Termine ist, hast du gute Chancen Speedy und mich in der "Andau" zu treffen. Muß mal bei Speedy nachfragen wie's mit diesem Freitag ausschaut. Ansonsten schmeckt das Bier dort wirklich lecker und übers Hobby unterhalten kann man sich dabei auch noch

Tschüß
                      Uwe

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                        .
                        • 04.12.2000
                        • 1427
                        • Mainz, Rhoiland-Palz

Mainz

Moin Leute,
                        Freitag d. 18.05, ca. 16 Uhr "Andau", wenn Velosolex davor dann Speedy drin.
                        Schuerf. ?
                        Samson. ?
                        Didi. ?
                        MfG
                        Ps. Didi, wenn Du nicht weißt wie Du uns findest mail mal, od. einfach an meinem
                        Velosolex klingeln od. es umschmeissen, dann komme ich mit schon angeschossen.:saw:BUMM::ha:ha
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• Didi

Geschenkt!

Hallo Peter,

keine Sorge, habe nichts in den falschen Hals bekommen, wir Sachsen sind ohnehin ein Gemütsvolk.. , ich hatte nur in letzter Zeit viel zu tun.

Werde mich bemühen am Freitag frei zu bekommen... mal sehen, vielleicht klappt es ja (der Gedanke, mal an einem Velodingsbums klingeln zu können oder es sogar umzuwerfen, ist schon verlockend...

Kommentar

• Banned
                            • 31.01.2001
                            • 2168
                            • Hessen
                            • C-Scope

Hallo Didi,

nu alles kloor un immär an de Wand lang!! lol

Das war etwas 'mißglücktes Sächsisch'! :ha

Jedenfalls mal sehen wie ich Freitag Zeit hab. Vielleicht kann ich ja auch ab 17 Uhr da sein..

Bis dann

Grüße vom Peter
                            Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Heerführer

• 03.10.2000
                              • 1785
                              • Eich bei Worms
                              • Whites DFX, XP Deus

Oh Oh.....

wenn der Peter sagt das er 17 Uhr da sein will, sollte man damit rechnen das er 13 Uhr das erste Bier trinkt! :ha

Bis dann.....
                              Uwe

Kommentar

Lädt...