Geschichtsverein Markgräflerland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Geschichtsverein Markgräflerland

hy Gemeinde

seit zwei Wochen bin ich nun "Aktives"Mitglied im Geschichtsverein Markgräflerland

Mitglieder : über 1300!!!
    Besteht seit 1929.

Jedes Jahr erscheinen zwei Bücher, in denen spezielle Geschichtsthemen rund um das Markgräflerland behandelt werden.

Wer Interesse hat, hier die Homepage:

Geschichtsverein

Gruß Vampire
    Zuletzt geändert von Vampire; 03.03.2007, 10:15.
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Glückwunsch zu der Entscheidung,dem "kleinen" Verein beizutreten.
    Bei meinem sind´s ein paar Leute mehr.
    Hier finden Sie Informationen zur Geschichte des Vereins, zu aktuellen Vorträgen und Veranstaltungen, zu den Mitglieder- und Fachgruppen, zur Vereinsbibliothek, zum Jahrbuch und zum Präsidium des Vereins.

Da hilft man durch das Beitreten in meinem Alter sogar "unfreiwillig" mit,den Altersdurchschnitt nach unten zu senken,was mir persönlich als sehr notwendig erscheint.
    Dürfte aber ein allgemeines Problem solcher Vereine zu sein,daß der Altersdurchschnitt recht hoch ist.

Gruß Daniel

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

Zitat von Watzmann
      Glückwunsch zu der Entscheidung,dem "kleinen" Verein beizutreten.
      Bei meinem sind´s ein paar Leute mehr.
      Hier finden Sie Informationen zur Geschichte des Vereins, zu aktuellen Vorträgen und Veranstaltungen, zu den Mitglieder- und Fachgruppen, zur Vereinsbibliothek, zum Jahrbuch und zum Präsidium des Vereins.

Da hilft man durch das Beitreten in meinem Alter sogar "unfreiwillig" mit,den Altersdurchschnitt nach unten zu senken,was mir persönlich als sehr notwendig erscheint.
      Dürfte aber ein allgemeines Problem solcher Vereine zu sein,daß der Altersdurchschnitt recht hoch ist.

Gruß Daniel
      Hy Daniel,

da hast du Recht. Sie hatten eine riesen Freude , endlich mal ein jüngeres Mitglied begrüssen zu dürfen

Gruß Vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• Gucker
        Landesfürst

• 15.09.2005
        • 661
        • Lörrach

Na dann lass ich es lieber..sonst geht der Schnitt wieder nach oben...

Kommentar

• Vampire
          Heerführer

• 16.08.2001
          • 2218
          • Schwarzwald

Zitat von Gucker
          Na dann lass ich es lieber..sonst geht der Schnitt wieder nach oben...
          Hy Gucker,

da bist du noch einer von den Jüngeren :effe

Gruß Vampire
          Bram Stoker

Kommentar

Lädt...