Walchensee Gruppe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joergS
    Anwärter

• 26.11.2007
    • 17
    • Bayern

Walchensee Gruppe

Hallo

ich moechte naechstes Jahr eine Walchensee Expedition machen. Den Winter wuerde ich gerne nutzen, um die Trockenrecherche abzuschliessen.
    Ich wuerde mich ueber Beitraege bezueglich "Nazigold am Walchensee" freuen - siehe Threat im Neueinsteigerfragen-Forum hier.
    - Was wisst ihr uber das Gold am Walchensee
    - Wo lohnt sich das Suchen
    - Ausruestung und Kartentipps
    Alles was verwendbar ist, veroeffentliche ich auf www.expeditionx.de und stelle es allen zur Verfuegung.

Wer macht im Fruehjahr 2008 mit bei der "Walchensee Gruppe" (1 Woche vor Ort)? Ich kann gerne die lokale Organisation uebernehmen.

Gruesse
    JoergS
  • MvR
    Heerführer

• 03.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von joergS
    Hallo

ich moechte naechstes Jahr eine Walchensee Expedition machen. Den Winter wuerde ich gerne nutzen, um die Trockenrecherche abzuschliessen.
    Ich wuerde mich ueber Beitraege bezueglich "Nazigold am Walchensee" freuen - siehe Threat im Neueinsteigerfragen-Forum hier.
    - Was wisst ihr uber das Gold am Walchensee
    - Wo lohnt sich das Suchen
    - Ausruestung und Kartentipps
    Alles was verwendbar ist, veroeffentliche ich auf www.expeditionx.de und stelle es allen zur Verfuegung.

Wer macht im Fruehjahr 2008 mit bei der "Walchensee Gruppe" (1 Woche vor Ort)? Ich kann gerne die lokale Organisation uebernehmen.

Gruesse
    JoergS
    Benutz erst mal die Suchfunktion

denn so ne Gruppe gibt es schon

ich würd mich da an deiner Stelle mal an jacobson15 wenden, vielleicht kannst ja mit einsteigen
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Suzibandit
      Landesfürst

• 31.10.2004
      • 702
      • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

nabend!- Wie MvR schon sagte- Du kannst dich gern mit deinen Infos an jacobson15 wenden, gegebenenfalls auch an djsammy oder meine Wenigkeit.

Wie ich Deinen anderen Beiträgen hierzu entnehme, stellst Du Dir das so vor, als das Du die Organisation übernimmst, und die anderen kommen mirt den Infos zur Sache...-ich glaub, das wird so nicht ganz funzen- Hier red ich mal in erster Linie für mich,wonei ich denke im Sinne der Arbeitsgruppe Steinriegel zu sprechen.Der Grung dazu ist ganz einfach das (gesunde) Misstrauen neuen Gegenüber, wie auch schon in Deinem anderen Beitrag dazu bemerkt wurde.
      Zuletzt geändert von Suzibandit; 27.11.2007, 21:57.
      Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• joergS
        Anwärter

• 26.11.2007
        • 17
        • Bayern

Ja verstehe ich vollkommen.
        Es gibt ja nicht nur eure Gruppe, sondern noch 100 andere in anderen Foren. Ich will auch keine Infos fuer mich, sondern alle Infos sammeln und veroeffentlichen. Das einige (oder fast alle) hier nicht ihre teuer erarbeiteten Informationen posten wollen, verstehe ich. aber einige sind dabei, die dazu bereit sind. Und es haben sich viele ueber PM gemeldet, die diese Idee nicht ganz bloed finden, alles was man recherchieren kann auf einer Webseite zusammenzutragen, weil es eben schwer ist, ueber eine Forensuchfunktion durch 1000 Antworten zu surfen.
        Ich will auf keinen Fall jemanden was wegnehmen (auch keine Infos) oder nach dem Motto, "ich buche eure Zimmer am Walchensee und ihr sucht mir das Gold" verfahren. Ich frage nach Informationen rund um das Thema und bin zufrieden, wenn ich etwas bekomme, was ich veroeffentlichen kann. Den Grad der Informationstiefe bestimmt doch der, der sie bereitstellt.

Und ich hab nichts gegen das gesunde Misstrauen mir gegenueber. Haette ich auch wenn einer daherkommt und sagt, gebt mir mal Infos, die ich jedem zugaenglich machen will...

Gruessle, Joerg
        (Ach ja. Ich kann eure PMs nicht beantworten, solange ich unter 10 Beitraege habe. Danach schreibe ich Euch aber zurueck )
        Zuletzt geändert von joergS; 28.11.2007, 10:16.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25913
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von joergS
          (Ach ja. Ich kann eure PMs nicht beantworten, solange ich unter 10 Beitraege habe. Danach schreibe ich Euch aber zurueck )
          ... DAS ist z.B. auch eines der Probleme, welches leicht im Vorfeld hätte vermieden werden können. Auch ein Grund, weshalb Dir gegenüber vielleicht ein wenig reserviert aufgetreten wird ...

Man hätte ja, wenn man schon so mit der Tür ins Haus fällt, sich erstmal einen "voll funktionsfähigen" Account erarbeiten können. Damit wäre die "Kennenlernphase" vielleicht parallel abgearbeitet worden.

Ansonsten: Es gibt nicht viele Internetseiten, die es so ganz ohne Kritik dulden, daß jemand aufläuft und um Daten bittet - damit er seine eigene Seite mit Leben füllen kann ...

Hier darfst Du das.
          ... das Gespür der anderen Mitglieder wird Dir zeigen, ob dieser Weg der "richtige" ist ...

Vielleicht sollte man einfach selber erstmal etwas "geben", bevor man von anderen erhofft bzw. erbittet ...

Grüße
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• =Spooky=
            Ritter

• 09.06.2007
            • 467
            • Königreich Bayern

Weise, nein - sehr Weise! (man kennt eben doch den Admin)
            greets
            =Spooky=

Kommentar

• joergS
              Anwärter

• 26.11.2007
              • 17
              • Bayern

es soll ja nich meine Seite werden.... wie gesagt, teile ich alles, sobald ich auch mal was weiss

und am Account mit vielen Beitraegen, arbeite ich. Ich machs wie viele hier und schreib dann einfach einen Beitrag wie "ui wie interessant" und schraub meinen Zaehler hoch

Und ich geb euch alles, was ich hab, nur hab ich grad nix
              Kommst aber sicher noch nach jaaaaahrelanger Mitgliedschaft im Forum...

Bis denne
              Joerg

Kommentar

• Djsammy
                Ritter

• 19.08.2007
                • 319
                • Oberösterreich

Zitat von joergS
                ... ich geb euch alles, was ich hab, nur hab ich grad nix...
                Guten Tag,

na das ist eine super Vorraussetzung um ein Gruppe auf zu bauen.
                Solange du selber nichts vorweisen kannst, wird es schwer werden, eine solche Homepage zu betreiben. Du hast zwar die Möglichkeit z.B. an Literatur von einem Gewissen Herrn O. zu kommen, doch ist diesem Herrn leider nicht mehr viel glauben zu schenken.
                Auch sind die Infos meist teuer bezahlt worden, Luftbilder für Geld, Recherchen kosten sehr viel Freizeit und bisher getätigte Unternehmungen sind auch nicht kostenlos. Daher muss auch was von deiner Seite aus kommen, sonst wird das nichts.

MfG Djsammy
                Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"

Kommentar

• joergS
                  Anwärter

• 26.11.2007
                  • 17
                  • Bayern

jop. ich geb mir Muehe! Ich recherchiere einfach einmal selbst und frage hier nach ob ich richtig liege

Wenn ich Bildmaterial oder andere Dokumente bekomme, die ich scannen kann, poste ich die öffentlich zur Diskussion.

Danke für die klaren Hinweise

Gruessle

Kommentar

• Djsammy
                    Ritter

• 19.08.2007
                    • 319
                    • Oberösterreich

Zitat von joergS
                    Wenn ich Bildmaterial oder andere Dokumente bekomme, die ich scannen kann, poste ich die öffentlich zur Diskussion.
                    Dabei musst du aufpassen, dass einige Lufbilder, Karten usw. nicht veröffentlich werden dürfen.
                    Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25913
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Sorgnix
                      Ansonsten: Es gibt nicht viele Internetseiten, die es so ganz ohne Kritik dulden, daß jemand aufläuft und um Daten bittet - damit er seine eigene Seite mit Leben füllen kann ...

Hier darfst Du das.
                      ... das Gespür der anderen Mitglieder wird Dir zeigen, ob dieser Weg der "richtige" ist ...

Vielleicht sollte man einfach selber erstmal etwas "geben", bevor man von anderen erhofft bzw. erbittet ...

Grüße
                      Jörg
                      So.

... nachdem ich Deine Seite jetzt mal angeschaut habe, komme ich zu anderem Schluß

Recherchier erstmal für Dich. Stell etwas auf - und dann such Kontakt zwecks Austausch.
                      Wenn ich Dein Forum so anschau, dann strotzt Du nur so vor "neuen" Ideen. Einen weiteren Forenabklatsch braucht aber keiner ...

Wenn Du es selbst auf die Reihe kriegst, dann läuft das Ding auch von allein.
                      Wenn z.B. diese Seite nur als "Lieferant" genutzt wird, dann laß es lieber.
                      Ehrenwerte Ansätze und Ansichten hin und her - das ist nicht das erste Mal, daß dieses sowie auch andere Foren für sowas genutzt werden.

Gegen das Interesse an sich hab ich nichts einzuwenden - aber die Art und Weise bzw. das, was dranhängt.
                      Aus dem Grund hab ich soeben einige Deiner Threads auf Eis gelegt.

Trotzdem viel Erfolg - aber halt nicht so.
                      Jörg

P.S. ... andere Seitenbetreiber haben übrigens ein Impressum. Soll dem einen oder anderen ab und an schon ne Abmahnung erspart haben ...
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• joergS
                        Anwärter

• 26.11.2007
                        • 17
                        • Bayern

Danke fuer den Tipp, werd alles beachten

Kommentar

Lädt...