Thema: Anfänger sucht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agrippa
    Ritter

• 30.03.2001
    • 333
    • NDS
    • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

Klasse !

Das hört sich ja super an ! Ich freue mich schon riesig. Ich werde dich/euch nächste Woche mal anrufen. Wir sollten jetzt schon ein Datum festlegen. Ihr wisst ja wie das ist... Der Eine kann dann nicht, der Andere dann nicht...
    Und wir brauchen ja mindestens 2 dates ! Ihr werdet ja auch uns besuchen kommen. Wir haben zwar keinen Bauernhof, aber `nen grossen Garten. Eventuell zelten oder andere Unterkunft. Aber das wird sich alles finden !!!

Bis dann, Agrippa

Kommentar

• MISCHA

Die drei Muskstiere!

Hallo Freunde !
      So wie´s aussieht haben wir 3 uns gefunden!!!
      Würde auch sagen das wir uns ein gemeinsames Datum aussuchen!Gebe Euch noch per Mail meine Telefonnummer durch!!
      Gemeinsame Rechearchen und Suche ist mit den richtigen Leuten doch viel schöner und produktiver als Mutterseelen alleine!!!
      "GUT FUND" Mischa aus Wien lol

Kommentar

• HarryG († 2009)
        Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
        • 2566
        • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
        • Meine Augen

Gemeinsame Suche

Hallo Leute
        Würde auch gern mal reinschnuppern. Habe zwar noch keine Sonde, aber ich buddele gern.
        Gruß an Agrippa
        Wir müssen mal einen Termin wegen der Ammoniten klarmachen. Würde mich freuen, wenns klappt. Übrigens war ich bis zur Grenze des Römischen Imperiums vorgedrungen. Budapest, Donau, Südufer. Im Land gibt es viele Spuren der Römer zu besichtigen und auch unbekanntes zu finden. Aber du müßte man einen Spezialurlaub nur zu dieser Thematik machen.
        Gruß an alle neu dazugekommenen
        By
        Harry
        Glück Auf!
        Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
        Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• HarryG († 2009)
          Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
          • 2566
          • Meine Augen

Re: Gemeinsame Suche

Original geschrieben von HarrxG
          Hallo Leute
          Jetzt habe ich doch glatt den Artikel zwei mal reingesetzt. Muß ich halt noch was schreiben. Ich finde es klasse, wenn man sich mit gleichgesinnten trifft und Erfahrungen austauschen kann. Dadurch habe ich hier schon viele nette Leute kennengelernt. Unter anderen auch den Agrippa. Er ist ein netter Kerl, mit dem man auch mal was aufziehen kann. Bis dann
          By
          Harry
          Zuletzt geändert von HarryG († 2009); 02.08.2001, 17:32.
          Glück Auf!
          Harry

Und ich bin der Gärtner

In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Hagrid

schnupperkurs

hi harry,
            buddeln ohne md ? meine paar bekannten sagen zwar, daß ich mittlerweile die münzen auch ohne md finde - kommt wohl daher, daß mein blick gewohnheitsmäßig über den boden schweift (parkplätze, volksfeste ...) - aber das braucht übung und gewohnheit
            kann den ammoniten entnehmen, daß du wahrscheinlich ein klopfer und sammler von versteinerungen bist. leih dir halt mal ein testgerät bei dem händler deines vertrauens aus.
            wirst garantiert abhängig und dann user - äussert sich so, wenn ich länger nix gebuddelt habe, fängt mein linker arm an zu pendeln und ich hab piepsgeräusche im ohr ...
            würd mich freuen, wenn man sich mal trifft grabenderweise - evtl. in agrippas gegend ?
            sieht ganz so aus, als gäbe es doch so einige, die an gemeinsamer suche interessiert sind - klasse so
            p.s.@harry : warst du schon mal im altmühltal ? dort gibts ne ganze menge orte, an denen man mit pickel etc. klopfen und sammeln darf und kann und auch was findet ...
            grüße und gf --- wolfgang ---

Kommentar

• HarryG († 2009)
              Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
              • 2566
              • Meine Augen

Hallo Hagrid
              Im Altmühltal war ich noch nicht. Ist aber weltberühmt wegen seiner guten findmöglichkeiten.
              Ja ich bin so ein kleiner Fossiliensammler. Aber sonst habe ich auch an alten Gemäuern so meine Freude. Alte Grubenund Bergbau interessieren mich auch.
              Würde mich freuen, sich mal kennenzulernen. Bayern ist eine schöne Ecke. Im Harz, meiner Heimat bist Du auch willkommen.
              By
              Harry
              Glück Auf!
              Harry

Und ich bin der Gärtner

In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Agrippa
                Ritter

• 30.03.2001
                • 333
                • NDS

FG

@HarrxG: Da können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden.
                Der Wagen wird voll werden...

@Mischa + Hagrid: überlegt Euch schon mal Terminvorschläge.
                Vielleicht können wir nächste Woche was fest machen !?

Viel Spass am Wochenende

GF Agippa

Kommentar

• Wigbold
                  Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

Ach ja (Seufz)

Original geschrieben von HarrxG
                  Hallo Hagrid
                  Im Altmühltal war ich noch nicht. Ist aber weltberühmt wegen seiner guten findmöglichkeiten.
                  Ja ich bin so ein kleiner Fossiliensammler. Aber sonst habe ich auch an alten Gemäuern so meine Freude. Alte Grubenund Bergbau interessieren mich auch.
                  Würde mich freuen, sich mal kennenzulernen. Bayern ist eine schöne Ecke. Im Harz, meiner Heimat bist Du auch willkommen.
                  By
                  Harry
                  Hallo Harry,

ich hätte da was vorzuschlagen: Du gehst also mit Deinen Kumpels ins Altmühltal.

Ideal ist früh aufzustehen, beim Bäcker was zum Kauen zu holen und in der Willibaldsburg oberhalb von Eichstätt zu frühstücken.
                  Von dort hast Du einen wunderschönen Blick auf die weit unter Dir liegende Ebene mit Wiesen, durch die sich die Altmühl schlängelt.

Morgens ist da kein Schwein; herrlich.

Nach erfolgreicher Sättigung ist dann auch schon das Fossilienmuseum in der Burg geöffnet. Seeehr empfehlenswert.

Nach diesem gemütlichen Tagesanfang fährst Du in einen der zahlreichen Steinbrüche in der Umgebung und buddelst einen Archaeopterix im Topzustand aus.

Zum Übernachten empfehle ich, zwischen Wasserzell und Adelschlag in den Steinbruch hinunterzufahren. (Geht natürlich nur am Wochenende)
                  Da geht es über einen spiralförmig angelegten Fahrweg bis ganz hinunter zum Boden dieses Riesentrichters.
                  Dort unten in der Tiefe packst Du Grill und Liege sowie Zelt aus und bruzzelst Dir was feines.

Währenddessen öffnest Du die Autotüren und drehst die Musik ziemlich auf. Passend ist was Klassisches oder was Ruhiges aus Pop und Rock. (Perfekt ist More than a feeling oder Get Organized von Boston.) Dann weißt Du, was Akustik bedeutet.

Wenn das nicht für Gänsehaut, Entspannung und sonstige gute Gefühle sorgt (vielleicht hast Du ja die Freundin bei ), solltest Du Dir überlegen, wozu Du auf dieser Welt bist.

Ich hab das vor ca 15 Jahren mal gemacht und kann mich heute noch an jede Einzelheit erinnern. Unvergeßlich.

Ich wünsche jedem, daß er sowas mal erleben kann.

Für sowas schmeiß ich jedes Hotel und jedes 6 - Gänge - Menu weg!

Ansonsten bietet das Altmühltal für Dein Interessengebiet soviele tolle Sachen, daß eine Woche nicht reicht. Ich hätte dort einen Monat verbringen können, ohne mich zu langweilen.

Dringendempfehlenderweise, Wigbold

Viel Spaß und tolle Erlebnisse Euch Allen!
                  Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                  Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Ragnar-Odin

Ich komme aus dem Nordosten,
                    und ich hab auch keinen Bock auf Einzelkämpfer.
                    Es findet sich aber keiner in meiner Gegend.
                    So bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meine Suchaktionen hier im Norden alleine zu planen und durchzuziehen.
                    Würde auch gern mal im mal was anders absuchen als nur Flachland.Gebirge find ich total cool.Habe vor irgendwann in meinen Semesterferien mal eine Suchaktion insMitteldeitschland zu planen, wäre cool wenn ich nicht alleine suchen müsste.

Kommentar

• Hagrid

@wigbold
                      Zum einen : Ich hab heute Bescheid bekommen, daß die CD's mit den "Du weisst schon was" unterwegs sind - hoffe allerdringendst Dir morgen schon was bieten zu können.
                      Zum Anderen : Das Altmühltal liegt so ziemlich vor meiner Haustür und Du hast Recht - dort einen Such(t)-Tag zu verbringen ist schon was vom Allerfeinsten.
                      Bis dann - GF - Wolfgang

Kommentar

• Ragnar-Odin

Ich bins nochmal,
                        wäre bei eurer Suchaktion im Herbst,wenns denn eine gibt,
                        auch gern dabei.Sicherlich wohn ich hier am Arsch der Welt, fernab von allen Sondengängern, aber so eine etwas längere Fahrt nehm ich dann gern in Kauf um mal andere Gleichgesinnte zu treffen.Natürlich kann ich auch verstehen, wenn Ihr ein wenig skeptisch seid, Neue, Unbekannte wie mich mitmachen zu lassen, aber das bin ich auch.Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn was anläuft.

Wenn Du mal Bock hast Sam, suchen zu gehen,zwischen OL und HST können wir uns ja mal abquatschen.

Kommentar

• Hagrid

wer kennt wen

@ ragnar-odin
                          wer sagt dir, daß wir uns alle kennen ?
                          bis jetzt kenne ich die kollegen hier ( von ein paar telefonaten mal abgesehen ) auschliesslich über das forum hier. wobei der persönliche kontakt nicht mehr lange auf sich warten läßt
                          aber dazu ist das forum ja unter anderem da :
                          um neue kontakte zu knüpfen. also denke ich, kannst du davon ausgehen, wenn wir niemanden kennenlernen wöllten, würden wir hier nicht schreiben und deswegen hat sich das mit dem mißtrauen auch erledigt. war für mich noch nie ein thema. allerdings wohnst du echt ne ganze ecke
                          weiter weg - trotzdem : wir sollten dranbleiben ( vielleicht kann man bei ausreichender beteilligung mal ein mittleres treffen in der mitte von allen austüfteln ....
                          P.S.: vielleicht liegt gerade am arsch der welt DER SCHATZ versteckt, und du bist in der glücklichen lage nicht teilen zu müssen, weil du der einzige sucher bist

grüße und GF --- wolfgang --

Kommentar

• MISCHA

Ganz deiner Meinung,Hagrid!!!

Hallo Freunde!!
                            Du spricht mir aus der Seele,Hagrid!!
                            Freue mich auch schon auf unsere gemeinsame Suche,und Deine Mails habe ich auch bekommen.Danke nochmals !!!
                            Aber zu allen die das lesen ,wir (zur Zeit Hagrid und meine Wenigkeit)suchen (aber nicht krampfhaft)sympathische Leute von überall denen es ebenfalls auch mehr Spass macht in der Gruppe zu Suchen und wenn möglich auch gemeinsam an einem erfolgsversprechenden Gebiet zu reacherchieren!
                            Dabei ist der Weg den ein jeder zu dem Gebiet fahren muss zweitrangig.Schliesslich kann sich ein Schatzsucher nicht aussuchen wo die "Schätze"vergraben sind.Manche Reisen dafür viel weiter als ein paar 100 Kilometer!!
                            Aber wenn wir ein Gebiet gefunden haben das entfernter ist,wäre es sicher sinnvoller die Suche mit einem kleinen Camping-Zelt-Urlaub von 2-3Tagen zu verbringen!!!zzz
                            "GUT FUND" Euer Mischa aus Wien

Kommentar

• Ragnar-Odin

,
                              eigentlich hat Hagrid natürlich Recht.Wer alleine sucht braucht natürlich nicht teilen, aber dass teilen ist eigentlich kein Problem für mich, mir geht es hauptsächlich um das Gefühl wenn man überhaupt etwas findet, das ist wie ein Überraschungsei ohne Schokolade-Spiel,Spaß und Spannung für Ältere.Auf jeden Fall wär ich gern dabei wenn ihr was plant.Mischa scheint ja auch sehr offen gegenüber symphatischen Gleichgesinnten zu sein-aber er wohnt ja so weit weg da kann ich ja schon ein Flug buchen um dort hinzugelangen,naja mal schauen.
                              ich freu mich das mein Artikel überhaupt auf Resonanz gestoßen ist.

ich bleib dran, wenns was zu dranbleiben gibt

chiao sagt der einsame Sucher

Kommentar

• Agrippa
                                Ritter

• 30.03.2001
                                • 333
                                • NDS

Zwischenbericht

Es haben sich viele Kontakte und einige Treffen ergeben.
                                Viel Kontakt ergab sich mit Sam, Mischa und hagrid.
                                Treffen fanden zwischen Mischa und hagrid sowie Sam, Rübezahl und mir statt.
                                Wie ich von Mischa erfahren habe, war das Treffen mit hagrid ein voller Erfolg. Und auch unser Treffen war ein Erfolg.
                                Erfolg möchte ich als "kennenlernen interessanter Leute/Erfahrungsaustausch" definieren und nicht mit gemachten Funden bewerten.
                                Hoffentlich entstehen noch viele weitere Kontakte, denn davon werden alle profitieren.

Gruss an ALLE, Agrippa

Kommentar

Lädt...