Sommertreffen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tarzan
    Ritter

• 03.02.2004
    • 328
    • Bühl BW
    • Auge, Nase, Ohr...

Sommertreffen...

... in der Lausitz...
    2ter Versuch...da der erste ja irgenwie in die Hose ging...ähh...verschoben wurde.

Hallo Schatzsucher und Sondengeher!

Da ja die Berliner und die Leipschiger immer ihre eigenen Treffen organisieren, dachte ich, ...warum nicht mal in der Lausitz, denn es liegt ja auch im mitteldeutschen Raum und ist daher von allen Seiten gut erreichbar und am besten noch dort, wo einst auch die meisten U-Verlagerungen hin....angeblich ausgelagert wurden...?...

Nein es ist nichts mystérieuses daran, nur...?...wo sind denn eigentlich die U-Verlagerungen hin gegangen?...welche vom Mittelwerk Nord, nach Mittelwerk Süd(Ebensee) gehen sollten? und nie dort ankamen?

Diese Fragen könnten beantwortet werden, wenn...

...denn im Mittelwerk West wurden sie ja gebaut, nur wo wäre dann Mittelwerk Ost???...Ostpreussen?...ganz kalt?!?

Nein ich möchte keine Fragen stellen, nur ebend mal ein Treffen organisieren, irgendwo in Mitteldeutschland, da ja der ursprüngliche Mittelpunkt von dem einstigen Deutschland, irgendwo in Mitteldeutschland mal war......nur ist das den wenigsten ebend bekannt, daß das mal irgendwo in der Lausitz war.

Der Berliner mit den $Zeichen in den Augen braucht nicht zu kommen, den mag ich nämlich nicht, da er, fals man was finden würde...?...könnte man es auch in der Bucht verkaufen???...nur was soll dann in die Museen wandern, fals man was finden würde....?

sch....ööönes Deutschland...nein Danke

Jch bin weder links noch rechts...eher Pazifist und daher interessiert mich auch (fast) kein Geld, denn was soll man schon damit...später mal anfangen, denn mitnehmen geht ja nicht und was würde es auch nützen, wenn man einst im Unterflurmöbel fühlen würde und die Taschen voll wären...?...
    .................................................. .................................................. .... Xerxes.....äh...Du bist bestimmt der, welcher noch nicht hier war, denn es waren schon einige von SDE, BBN und Hiddenplaces bei mir...und einige wollten nur...?... mich mal so nebenbei kennenlernen.

Würde mich freuen, wenn wenigstens ein Teil von BB und DD-LE sich mal treffen würden , um auch nur mal so zu reden, über Gott und die Welt...oder ebend nur mal wieder, um eine Hopfenkaltschale gemeinsam zu geniessen, irgendwo in Mitteldeutschland...wo ist ja egal, ob bei mir oder bei Dir
    Zuletzt geändert von Tarzan; 09.05.2008, 00:49.
    seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11286
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Für ne Hopfenkaltschale bin ich immer zu haben Mir fällt gerade ein, du wartest ja noch auf ne PN, mach ich dann mal nach Pfingsten, oder wenn die Zeit nach reicht heut abend. Unser nächster Stammtisch findet, so denn alles dabei bleibt, im Sommer in Annaburg/Sachsen-Anhalt statt. Ist ja schon ein Stück näher an BB. Aber mach mal und setzt deinen Termin fest, dann wirst du ja sehen wer kommen kann und wer nicht.
    Ich hoffe ja auch noch auf Pöhlde
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Xerxes
      Heerführer

• 18.03.2001
      • 1302
      • Brandenburg-Preußen
      • Euro Sabre, Compass

Ja Tarzan, du hast recht. War noch nicht bei dir.
      Aber, ich wäre , wenns die Arbeit erlaubt, gern bei nem Treffen dabei.

Frohe Pfingsten!!!

PS: Ich geh arbeiten

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5782
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Ich werfe mal für den Stammtisch Mitteldeutschland den 23/24,8. in den Raum......
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Tarzan
          Ritter

• 03.02.2004
          • 328
          • Bühl BW
          • Auge, Nase, Ohr...

Hallo Freunde!

Wollte früh schon antworten, nur dann kam der Erste meines Sucher und Erkunderteams zum Raport um mir wieder viel neues zu erzählen und Nachmittag, der Nächste und dann sind wir los nach Mitteldeutschland, um sehr wichtige Fotos zu machen.

Hab auch schon vor einiger Zeit, jemanden von der Ordonanz des SDE Forums eine PN geschickt und ihm ebend etwas davon erzählt, was ich vorhabe und auch noch mit dem MDR mich in eine U-Anlage abseilen will, um einen Film drehen zu lassen und das alles auf DVD brennen zu lassen und beim SDE Sommertreffen allen Interessierten vorführen zu können.

Deswegen auch ebend so zeitig im Frühsommer das nun euch erstmal eröffnet, damit ich wenigstens so den ungefähren Zeitraum bekomme, um den den Rest zu organisieren, denn mit den Campingplatzbetreibern(4-5) hab ich das schon alles abgesprochen. Fehlt ebend nur noch der Termin und wo wir es machen würden, denn am liebsten wäre es mir in Sachsen, da wo einst Blücher lagerte. Googeln braucht ihr nicht, denn diesen Platz findet man kaum übers Internet.

Und warum das so ist, weil es auf einem sehr grossem Privatgeände ist und der Besitzer das nicht möchte, aber es wird anders geworben, damit viele Naturinteressierte dort zum wandern hin fahren.

Kann ihn da irgendwo verstehen, denn wenn Hans Kammler z.B. bei mir auf der Wiese begraben wäre, würde ich das auch nicht an die grosse Glocke hängen und lieber jeden Hinweis darauf verschwinden lassen.

Nicht, dass ihr nun her kommt und den suchen wollt, der liegt hier bestimmt nicht, aber ebend noch viele Soldaten in den Wäldern, denn ich fand ja selbst mal 6 und Erwin Kowalke bettete diese nach Halbe um. Das war aber schon vor 15J. und ich mache auch nur noch Aufragssuche.

Für einen Heimatverein muss ich auch noch die genaue Stelle finden, wo noch ein Flugzeugmotor im Erdreich schlummert, denn mein Opa hat mir sogar die Stelle gezeigt, ist aber ebend schon 40J. her und ich weiss nur noch die ungefähre Stelle.

Wäre aber schon schön, wenn sich jetzt schonmal einige wenige treffen könnten, um vieles zu besprechen, vielleich ebend auch ein Moderator von SDE und dann könnte ich noch einiges mehr berichten, was ich vor habe, denn ich werde auch eine Führung in einer sehr interessanten U-Anlage organisieren.

wünsche euch noch einen schönen Tag

MfG Matthias

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11286
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Lucius
            Ich werfe mal für den Stammtisch Mitteldeutschland den 23/24,8. in den Raum......
            An dem WE fahr ich für 2 Wochen nach Kroatien und davor das WE bin ich in Brünn zum Moto-GP
            Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5782
              • Viel zu viele

Ägypten,Ostsee,Kroatien,Tschechien.....irgendwas mach ich verkehrt.....
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11286
                • Leipzig

Du hast die Türkei im November vergessen
                Das hatten wir doch schon, Du arbeitest zu wenig
                Ich hab dafür keine 40 Stunden Woche und geh fast jeden Samstag. Dann kommen dann noch diverse Stammtische und stundenlange Waldausflüge ohne Erfolg dazu Der Urlaub ist halt ganz für die Familie (meine Tauchausflüge zählen nicht)
                Gruß Sven

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5782
                  • Viel zu viele

Ich renne auch jede Woche meine 45(!) Pflichtstunden (Lackiererei)+ 20-25 freiwillige!!(Ortungstechnik...) Dazu die als Urlaub getarnten Dienstfahrten nach Polen () und die Treffen....

Selbstständig müßte man sein.....

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11286
                    • Leipzig

Ich geb mein Geld halt aus und Du hortest die Millionen
                    Gruß Sven

Kommentar

• Tarzan
                      Ritter

• 03.02.2004
                      • 328
                      • Bühl BW
                      • Auge, Nase, Ohr...

Hallo!

Ihr könnt ja eueren Stammtisch im August machen, denn zu dem würde ich ja auch mal gern kommen und euer eigenes Forum...da schaue ich ja auch öfters mal rein.

Aber ich würde ebend gern mal was etwas weiter östlich organisieren wollen, damit mal wenigstens einige von SDE und ebend auch mal einige aus den Altbundesländern mal noch viel besser den Osten kennenlernen könnten. Denn hier gibt es sehr viel zu entdecken und warum immer nur 3 wenige Tage an einem We, warum nicht mal 5 oder 7 Tage?
                      Denn das was es hier alles zu sehen gibt, schafft man nicht in 3 Tagen, denn es gibt hier, den grössten Landschaftspark Europas, den gössten Rhododendronpark Deutschlands, einige sehr interessante Bergbau und Heimatmuseen...und, und, und...und dann noch etwas sehr interessantes, was mit Hochtechnologie zu tun hat und auch durch eine Führung angesehen werden kann, nur dazu brauche ich ebend ein Datum.
                      Und ebend noch eine alte U-Anlage, in welcher aber nur Werktags eine Führung möglich ist, weil dieses Gelände am We jetzt andersweitig genutzt wird http://www.paintball-spielfeld.de/in...me&language=de .

Einigen vom SDE Treffen 2006 zeigte ich damals schon einen Film darüber und als Meinung darüber bekam ich zur Antwort...sehr interessante Anlage.
                      Und das alles will ich versuchen zu organisieren, da man dort auf dem Gelände auch jetzt camping machen kann, ist aber ebend nicht in Deutschland, aber sehr gut erreichbar.

wünsche euch allen noch einen schönen Tag und gutes Sondelwetter

MfG Matthias
                      Zuletzt geändert von Tarzan; 15.05.2008, 09:22.

Kommentar

• Xerxes
                        Heerführer

• 18.03.2001
                        • 1302
                        • Brandenburg-Preußen
                        • Euro Sabre, Compass

Hi Matze,
                        verrat bloß nicht soviel, dann bleibt für die Ossis ja nicht mehr viel übrig!

Kommentar

• Tarzan
                          Ritter

• 03.02.2004
                          • 328
                          • Bühl BW
                          • Auge, Nase, Ohr...

Hallo!

...warum nicht? Denn irgendwie muss ich ja den Besserwissern es ja irgendwie schmackhaft machen, vielleicht doch mal nach Mitteldeutschland kommen zu wollen, weil es hier ebend soooo viel interessantes zu sehen gibt und vieles ebend einzigartig ist.
                          Da kann ich gleich weitermachen mit aufzählen, denn hier gibt es auch das grösste Windrad der Welt, zeigte sogar einigen Handybilder davon 2006 in Pöhlde und die längste Förderbrücke der Welt http://www.f60.de/, ist doppelt so lang, wie der Eiffelturm hoch ist.
                          Etwas weiter südlich gibts auch noch dieses http://www.saurierpark.de/default_JS.aspx, auch recht sehenswert für Leute, welche ihren Nachwuchs mitbringen würden, gleich daneben den Miniaturenpark mit allerlei Schaubergwerken....

Ein Campinglatz liegt genau zwischen 3 grösseren Angelteichen und dort wäre es mir am liebsten, denn dann könnte ich auch bequem zu Hause schlafen und die vielen Biertrinker hätten es nicht weit, da der nächste Supermarkt da nur 0,5km weg ist und die Tanke 1km und die Gaststätte am Badesee/Angelteich auch täglich offen ist, fals einer dort sein Abendmahl einnehmen möchte.

Oder ebend auch dort wo Blücher einst lagerte, wäre ebend campen möglich, da dort auch Wohnwagen für übernachtende Besucher schon vorhanden sind und somit keiner irgendwo einen Pensionsplatz brauchte und sehr ruhig ist es da auch und es gibt ebend allerlei zu sehen, was da sich so in 1000 Jahren abspielte.
                          Blücher kam damals aus Schlesien und machte dort Quartier, um anschliessen Richtung Leipzig weiter zu ziehen, weil er dort einen wichtigen Termin hatte....

wünsche euch allen noch einen schönen Tag

MfG Matthias
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• gruberalois
                            Ratsherr

• 09.03.2006
                            • 206
                            • neuösterreich

...und wann soll`s nun sein?

Kommentar

• Tarzan
                              Ritter

• 03.02.2004
                              • 328
                              • Bühl BW
                              • Auge, Nase, Ohr...

Hallo!

Na dann mach doch mal einen Vorschlag, wenn es Dir passen würde und die anderen müssen sich dann danach richten oder bessere Vorschläge machen.

wünsche euch allen noch einen schönen Tag

MfG Matthias

Kommentar

Lädt...