Erzgebürch-Camp 2008 - Bilder und Auswertung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • intravenoes
    Ritter

• 04.10.2005
    • 428
    • Riedenburg

Erzgebürch-Camp 2008 - Bilder und Auswertung

So, ich hoffe es sind wieder alle daheim angekommen.
    Ich muss sagen, ich fand es saugeil, auch wenn die tollen Funde ausgeblieben sind war die Runde der Anwesenden sehr erheiternd und unterhaltsam!
    Wie ja jeder hier im SDE lesen konnte, haben wir dieses WE mal wieder unser kleines Sachsentreffen im Erzgebirge abgehalten, mit alten Bekannten und neuen Gesichtern.
    Am Samstag war Treffen zum "High Noon". Nach einer kleinen Stärkung ging es nun zum geplanten Tauchgang in den Steinbruch. Wir wurden vom Bauern herzlich willkommen und zur besagten Stelle geleitet. Die beiden Frösche Holck und Ogrikaze gingen zu Wasser und der Rest schaute, was die Magnete so an Land zogen. Leider war außer einer verbeulten Geldkassette und sonstiger Müll nix spannendes dabei, auch die Taucher hatten wenig Glück auf Grund der schlechten Sicht im Wasser. Der ROV kam leider nicht zum Einsatz wegen Probleme in der Elektrik, aber zum Anschauen war er trotzdem da.
    Da wir dann noch etwas Zeit hatten ging es noch zu einem alten Aussichtspunkt, wo die Sondler auch gleich mal loslegten und ClownHoppla mal so zu warm werden den Ring (zu sehen im Nachbarbeitrag) aus dem Wanderpfad zog. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war dort aber auch nicht viel zu vermerken.
    Holck musste dann leider schon Abschied nehmen...
    Im Anschluss wurde unser wunderschönes Quartier bezogen, Danke nochmal an Mario! In unmittelbarer Umgebung befand sich dann auch noch ein schönes altes Abbruchhaus, was ebenfalls gleich mal von allen unter die Lupe genommen wurde.
    Abend stieß dann noch Mücke zur Meute und allen waren nun gemütlich beisammen... ein herrlicher Abend!
    Am nächsten Morgen ging es dann nach einer Runde Kaffee und Frühstück noch in ein Waldstück nahe der Grenze, aber leider ist es uns nicht möglich gewesen die interessanten Stellen in dem riesen Gebiet zu lokalisieren und dementsprechend waren auch die Funde, dafür gab es aber eine schöne Abenteuerwanderung durchs Gebirge.
    Kurz nach Mittag trat dann jeder seine Heimreise an.

Alles in allem ein gelungenes kleines Treffen, wo ich jederzeit gerne wieder mit dabei bin!
    Danke nochmal an alle Teilnehmer, speziellen Dank nochmal von mir an Mücke für den Leihdetektor, MisterMethan für die Batterien und auch an Mario und Kerstin für die schöne Versorgung!
    Chris
  • intravenoes
    Ritter

• 04.10.2005
    • 428
    • Riedenburg

So, hier nun die Bilder:

1. Der Steinbruch mit der sichtbaren Spitze des Kranes

2. "TaucherKram"

3. Ogri im Wasser

4. Das Erzgebirge, da war grad noch etwas mieses Wetter

5. Das "Camp"

6. Im Abbruchhaus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von intravenoes; 22.06.2008, 21:31.
    Chris

Kommentar

• intravenoes
      Ritter

• 04.10.2005
      • 428
      • Riedenburg

1 bis 3 sind nochmal im Haus, man beachte die sichtlich begeisterden Gesichter in Bild 3

4. ...sowas hab ich auch noch nicht gesehen, deshalb Foto davon

5 und 6 sind im Wald, der Survival-Trip!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von intravenoes; 22.06.2008, 21:31.
      Chris

Kommentar

• intravenoes
        Ritter

• 04.10.2005
        • 428
        • Riedenburg

Und zum Abschluss von mir mal noch ein schönes Gruppenbild, leider ohne Holck

....so, nun sind die anderen dran mit Posten!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von intravenoes; 22.06.2008, 21:30.
        Chris

Kommentar

• clownhoppla
          Heerführer

• 06.12.2004
          • 1276
          • ...

Jo...das waren 2 schöne Tage

Werde am kommenden WE noch paar schöne Bilder raussuchen !
          Aber dieses muß ich noch zeigen
          .....

So sah Frau vom Mistermethan in Not aus....Wühler musste leider bei dieser Überquerung andere Erfahrung machen
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von clownhoppla; 22.06.2008, 21:59.

Kommentar

• intravenoes
            Ritter

• 04.10.2005
            • 428
            • Riedenburg

Hier mal noch mein "Geisterbild" aus dem Kellergewölbe des alten Hauses

Angehängte Dateien
            Chris

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. In Marienberg spielte das Navi mit mir mal kurzzeitig "Katz und Maus", da eine Baustelle für Verwirrung sorgte. Als ich das dritte mal an ein und derselben Ampelkreuzung stand, schmunzelte die Bevölkerung, welche im kühlen Schatten die Zeit auf einer Parkbank verbrachte

Ansonsten war es ein sehr schönes Treffen und ich freute mich alte Bekannte zu treffen und neue Leute kennen zu lernen. Froh war ich auch, in Marios toller Blockhütte einen Schlafplatz zu bekommen.

Die Zeit verging leider viel zu schnell, aber ich bin mir sicher, dass das nicht das letzte Meeting war. Unsere Wanderung durch die Wildnis mit Bremsen, Zecken(hatte seit langer Zeit mal wieder zwei kleine in der Nähe vom S... )und Mega - Fliegenschwärmen brachte zwar Fundtechnisch keine Erfolge(hatte nur eine Hülse 8x57 IS ), war aber trotzdem sehr amüsant.

In dem Abrisshaus ärgerte ich mich am meisten über die kaputte, alte, geprägte Bierflasche, welche ich gerne heil gesehen hätte. War trotzdem alles sehr cool.

Mein besonderer Dank an Mario und seine Gute, für die liebevolle Gastfreundschaft und die gute Verpflegung und das super Quartier. Danke auch nochmal an Marco für die WHW Sachen

Schade, das Uwe so schnell wieder weg war. Aber auch wir sehen und mal wieder.

Gruß an alle!
              Angehängte Dateien

Kommentar

• devi
                Heerführer

• 18.02.2008
                • 2373
                • Dresden
                • Tesoro - Silver µMax

Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht und die Männlein und Weiblein sind einfach ne Wucht.Ich finde wir waren ne dufte Truppe.Funde hin oder her,so einen Trip wie am Sonntag bekommt man nicht alle Tage geboten
                Ein paar Bilder habsch och noch

Bild1:Blub,Blub weg sind se
                Bild2:Fachwissenschaftliche Sondlergespräche
                Bild3:was für eine Idylle
                Bild4:der Hinterhof eines abgebranten Gasthauses
                Bild5:Hurra wir haben einen Schatz in der Wand gefunden
                Bild6:

Dickes Danke nochmal an Mario und Kerstin

PS:Keine Zecken
                Angehängte Dateien
                Gruß Manu
                100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• TesoroCibola
                  Banned
                  • 24.06.2007
                  • 1174
                  • Afghanistan - Camp
                  • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Schöne Bilder....... tja da habe ich wieder was verpennt
                  Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• devi
                    Heerführer

• 18.02.2008
                    • 2373
                    • Dresden
                    • Tesoro - Silver µMax

Zitat von intravenoes
                    Hier mal noch mein "Geisterbild" aus dem Kellergewölbe des alten Hauses

he im Keller rauchen ist verboten
                    Gruß Manu
                    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden
                      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

OMNE!

Hola,

also wenn ich all die Bilder hier seh, weiß ich doch gar nicht mehr welche ich noch hinzufügen soll....
                      Ich schließe mich eindeutig meinen Vorschreibern an. Das war ein Höhepunkt, alte und neue Gesichter, geile Ü-Datsche (wir hatten das Ehebett...), atemberaubende UW-Videos bis der Akku platt war und und und... Soviel in so kurzer Zeit, das beim Sondeln die Funde ausblieben sind wir ja im Erzgebirsch bald gewohnt.... Die "richtige" Stelle kommt schon noch!
                      Was mir besonders gefiel: Ich konnte so richtig aus dem Ganzen schöpfen, eine Gürtellinie gab es nicht - verbal versteht sich. Ihr wisst schon was ich meine!

Fotos sichtend, Marco & Susi
                      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Brainiac
                        Heerführer

• 21.12.2003
                        • 3194
                        • Berlin
                        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von mistermethan
                        Was mir besonders gefiel: Ich konnte so richtig aus dem Ganzen schöpfen, eine Gürtellinie gab es nicht - verbal versteht sich. Ihr wisst schon was ich meine!
                        Du meinst ich hätte einen Simultanübersetzer gebracht um dir folgen zu können?
                        Schaut aus als wenn ihr da viel Spaß hattet. Na bei uns hat es ja leider nicht geklappt...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Muecke
                          Heerführer

• 12.10.2003
                          • 2414
                          • Deutschland

Zitat von Brainiac
                          Du meinst ich hätte einen Simultanübersetzer gebracht um dir folgen zu können?
                          (
                          Nö, in Vulgärsprache bist du doch auch ganz gut, oder?

Gruß nach Bln.

Kommentar

• intravenoes
                            Ritter

• 04.10.2005
                            • 428
                            • Riedenburg

Wie war da gleich Marios Spruch:

"Ihr seid ja alle Schweine.....
                            ...... aber bei euch gefällt's mir!"

Wir haben ja noch ein paar Jahre vor uns, da werden wir auch irgendwann mal die richtige Stelle treffen! Können ja nicht gleich alles am Anfang vergeuden
                            Chris

Kommentar

• Mario
                              Ritter

• 03.12.2002
                              • 469
                              • Niederschöna

Hallöle !

Nu ich ... also erstmal ein goßer Dank an alle ! Das Ihr alle gekommen seid,
                              alles hat wunderbar geklappt und es war einfach geil ! 'Ne menge Spaß und das ein oder andere dazu gelernt.

Danke auch an Maik, der mir einen von seinen 4 gefundenen Wehrmachtsknöpfen geschenkt hat !

Und auch einen Dank an Chris, der sich für die Organisation eingesetzt hat ! ebenfalls ein

Ich hoffe das wir das mal wiederholen und evtl. auch mal was "richtiges" finden.

So nu die zwei Bilder von mir. Ihr habt ja alle die gleichen gemacht ... waren ja auch zusammen unterwegs ...
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Mario; 24.06.2008, 20:41.
                              Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

Lädt...