Multi-Period in Dorstadt - 9n. Chr. bis 1949 - Zeit erleben
Wer sich etwas für Reenactment interessiert oder gerne darüber etwas erfahren möchte, für den ist dieses Treffen ideal geeignet.
Es ist ein Multi-Period Treffen, das heißt es wird nicht eine bestimmte Epoche gezeigt sondern das Geschehen der letzten 2000 Jahre.
Stattfinden wird es am 16./17.Mai 2009 auf dem Rittergut in Dorstadt.
Es wird unteranderem zu sehen sein:
- 2000 Jahre Varusschlacht ...
- Leben im Schatten der Königspfalz Werla ...
- Könige und Kaiser, Pfalzen und mächtige Hansestädte ...
- Reformation und Glaubenskriege, Wissenschaft und Hexenverfolgung ...
- Absolutismus, höfischer Glanz und Aufklärung ...
- Koalitionkriege und Nationalgefühl ...
- Kaiserzeit - Gründerzeit. Vom Bunten Rock zum Feldgrau ...
- Stunde Null ... Besetzt! ... auf dem Weg zur Bundesrepublik ...
Weitere Informationen gibt es hier.
Es wird auch eine kleine Nachkriegsdarstellung geben, eine Gruppe US Reenactor werden als MP mit Jeep und co für Sicherheit sorgen.
Einige andere werden auch Zivillisten und auch Kriegsheimkehrer darstellen
Meine Wenigkeit wird auch vor Ort sein, ich werde einen entlassenen Kriegsgefangen darstellen.
Das wird sicherlich eine seltene Möglichkeit auch für diejenen werden die diesem Hobby gegenüber noch sehr misstrauisch sind.
ich würde mich sehr freuen den ein oder anderen von euch dort zu treffen.
Wer sich etwas für Reenactment interessiert oder gerne darüber etwas erfahren möchte, für den ist dieses Treffen ideal geeignet.
Es ist ein Multi-Period Treffen, das heißt es wird nicht eine bestimmte Epoche gezeigt sondern das Geschehen der letzten 2000 Jahre.
Stattfinden wird es am 16./17.Mai 2009 auf dem Rittergut in Dorstadt.
Schlaglichter auf 2000 Jahre Geschichte der Region
Spielszenarium - Vermitteln - Entertainment
Hunderte Historische Darsteller machen Geschichte auf dem Rittergut Dorstadt begreifbar
Am 16./17. Mai 2009 werden 700 erstklassige Akteure aus neun europäischen Ländern das Rittergut Dorstadt beleben.
Begegnen Sie an diesem Wochenende z. B. einem germanischen Krieger, einem Salischen Panzerreiter oder einem Soldaten des Schwarzen Herzogs. Hier können Sie sich bei den vielen historischen Darstellern über das tägliche Leben informieren, etwas über den Wandel von Mode und Lebensweise erfahren.
......
Das Reenactmentevent 2009
Das Multi-Period-Event des Jahres
Tempus - Zeit erleben auf dem Rittergut Dorstadt
16. / 17. Mai 2009
Spielszenarium - Vermitteln - Entertainment
Hunderte Historische Darsteller machen Geschichte auf dem Rittergut Dorstadt begreifbar
Am 16./17. Mai 2009 werden 700 erstklassige Akteure aus neun europäischen Ländern das Rittergut Dorstadt beleben.
Begegnen Sie an diesem Wochenende z. B. einem germanischen Krieger, einem Salischen Panzerreiter oder einem Soldaten des Schwarzen Herzogs. Hier können Sie sich bei den vielen historischen Darstellern über das tägliche Leben informieren, etwas über den Wandel von Mode und Lebensweise erfahren.
......
Das Reenactmentevent 2009
Das Multi-Period-Event des Jahres
Tempus - Zeit erleben auf dem Rittergut Dorstadt
16. / 17. Mai 2009
- 2000 Jahre Varusschlacht ...
- Leben im Schatten der Königspfalz Werla ...
- Könige und Kaiser, Pfalzen und mächtige Hansestädte ...
- Reformation und Glaubenskriege, Wissenschaft und Hexenverfolgung ...
- Absolutismus, höfischer Glanz und Aufklärung ...
- Koalitionkriege und Nationalgefühl ...
- Kaiserzeit - Gründerzeit. Vom Bunten Rock zum Feldgrau ...
- Stunde Null ... Besetzt! ... auf dem Weg zur Bundesrepublik ...
Weitere Informationen gibt es hier.
Es wird auch eine kleine Nachkriegsdarstellung geben, eine Gruppe US Reenactor werden als MP mit Jeep und co für Sicherheit sorgen.
Einige andere werden auch Zivillisten und auch Kriegsheimkehrer darstellen
Meine Wenigkeit wird auch vor Ort sein, ich werde einen entlassenen Kriegsgefangen darstellen.
Das wird sicherlich eine seltene Möglichkeit auch für diejenen werden die diesem Hobby gegenüber noch sehr misstrauisch sind.
ich würde mich sehr freuen den ein oder anderen von euch dort zu treffen.

Kommentar