Waterloo 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Waterloo 2009

Waterloo 2009 (Klick mich, ich bin ein Link)

Dieses Jahr, genauer gesagt dieses Wochenende, findet in Waterloo die Schlacht um Waterloo als Reenactment-Veranstaltung statt.

Über 1.200 Darsteller sind bis jetzt angemeldet, also noch etwas größer als Eggmühl!!!

Vielleicht sieht man sich?
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Oh, das ist jetzt etwas zu knapp. Das WE ist schon verplant… und nach Waterloo fahr ich doch etas länger als nach Eggmühl .

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Kunstpro
      Banned
      • 05.02.2005
      • 1999
      • Dortmund / Bielefeld
      • Hab ein Detector gebaut

Zitat von Immelmann
      ...

Über 1.200 Darsteller sind bis jetzt angemeldet, also noch etwas größer als Eggmühl!!!

Vielleicht sieht man sich?

Schon wieder Sachsen dabei?

Wer kontrolliert eigendlich, ob die Darsteller eine historisch korrekte Uniform anhaben?

Wozu machen die da re-enactment? Etwa um den Mangel an Geschichtsbildung in der Bevölkerung auszugleichen?

Dann sollten aber nicht so gravierende Fehler passieren und Darsteller mit falscher Uniform sofort verbannt werden.

Link: Französische Uniformen

Hat jemannd mal weitere Links, wo man die anderen Uniformen nachschauen kann?
      Zuletzt geändert von Kunstpro; 18.06.2009, 11:21. Grund: Uniformen
      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Zitat von Kunstpro

Wer kontrolliert eigendlich, ob die Darsteller eine historisch korrekte Uniform anhaben?

Wozu machen die da re-enactment? Etwa um den Mangel an Geschichtsbildung in der Bevölkerung auszugleichen?

Dann sollten aber nicht so gravierende Fehler passieren und Darsteller mit falscher Uniform sofort verbannt werden.

Ich möchte dem Großteil der Zuschauer mal vorwerfen, das die keine Ahnung haben von historisch korrekte Uniformen!
        Das mutiert zu einem Hollywood-Spektakel
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Siebken
          Ich möchte dem Großteil der Zuschauer mal vorwerfen, das die keine Ahnung haben von historisch korrekte Uniformen!
          Das mutiert zu einem Hollywood-Spektakel
          Was ich persönlich gar nicht mal übel finde. Mir ist es lieber, groß und vielleicht etwas unkorrekt (wie z.B. Sachsen in Eggmühl) als winzig und 100% historisch.

Schaut Euch das Kaltenberger Ritterturnier an - da trifft auch Lanzelot auf Dschhingis Khan. Sch... egal - Hauptsache das Zugucken macht Spass!

Viele Grüße,
          Günter
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Es geht auch mit Massen an Darstellern, müsst nur nach Hastings fahren.

Kommentar

• Immelmann
              Heerführer

• 23.12.2004
              • 5638
              • Hessen

Zitat von Kunstpro

- Bin als Preuße da!

- "Kontrolliert" wird gar nichts, wozu auch?
              Die Darsteller legen selber großen Wert auf korrektheit, man will ja auch was aufbauen und das ganze nicht ins lächerliche ziehen

- Warum geht ihr sondeln? Etwa um den Mangel an aktiven Archäologen in D zu beheben?
              Das ist unser Hobby! So wie du sondeln gehst, der Fritz ausm Nachbarort Briefmarken sammelt oder Hans-Wurst ca. 50 Oldtimer in der Garagte hat, obwohl er eh nur einen fahren kann.
              Das dass einige hier nicht begreifen können, und dann rummeckern wenn andere Leute die Sondengänger für Verbrecher und Grabräuber halten weil diese keine Ahnung haben *Kopfschüttelnderweise*

Und nochwas, wir machen das NICHT für die Zuschauer, wir machen das für uns!

- Normalerweise werden die Darsteller mit historisch unkorektem Auftreten darauf hingewiesen.

- Keine Angst, ich weiß wie die Uniformen aussehen auf die ich schieße

- Was für Uniformen suchst du denn, bzw welches land oder welche Zeit?
              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• Kunstpro
                Banned
                • 05.02.2005
                • 1999
                • Dortmund / Bielefeld

Zitat von Immelmann
                - Bin als Preuße da!

- "Kontrolliert" wird gar nichts, wozu auch?
                Die Darsteller legen selber großen Wert auf korrektheit, man will ja auch was aufbauen und das ganze nicht ins lächerliche ziehen
                Eben, fehlende Korrektheit macht es lächerlich.
                Sonst könntet ihr gleich in Köln beim Karneval auftreten.
                Der Karneval ist seit dessen Reformierung 1823 auch nicht mehr das, was er einmal war.
                Inzwischen gibt es zuviel Konkurenz.

Wartet es nur ab, irgendwann kommen auch die Kölner auch zu euch.

Zitat von Immelmann

- Keine Angst, ich weiß wie die Uniformen aussehen auf die ich schieße

- Was für Uniformen suchst du denn, bzw welches land oder welche Zeit?

Puhhh,
                woher willst Du wissen, ob da nicht jemannd in der Uniform drinsteckt, der nur unter falscher Fahne mitkämpfen will?

Ein Freund von mir sucht noch eine Uniform, die man unter dem Fell tragen kann.

Der Freund steht ganz links.

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

Genau das ist es, was ich meine

Deswegen ist von meinerseite her jetzt Feierabend.

Habe es lange genug mit angetahn und versucht mit den Leuten zu reden, aber jetzt ist schluss

Und tschüss.

Kommentar

• Caddy
                    Banned
                    • 10.05.2008
                    • 2194
                    • Vorpommern

Zitat von Immelmann
                    Und tschüss.

Immel , das heist doch jetzt nicht etwa das Du hier verschwindest

Ich möchte in der nächsten Woche Fotos von der Schlacht sehen.
                    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11286
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Nö, er wird schon bleiben, schließlich hat er ja seine Scans von den Kippenschachteln noch nicht

Und Immel, brauchste jetzt ein Ningelkissen. Wie war das? "Klagt nicht, Kämpft"
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Caddy
                        Banned
                        • 10.05.2008
                        • 2194
                        • Vorpommern

Mal ein paar Bilderchen von 2008 , um Nico wieder aufzumuntern.
                        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Das Hemmert
                          Heerführer

• 12.02.2008
                          • 3124
                          • 12345

Hey Nico,
                          wie machst Du das mit den Uniformen? Werden die geliehen oder sind das alles Deine?

Kommentar

• Crysagon
                            Moderator

• 21.06.2005
                            • 5669
                            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Nico, falls du Colberger dort siehst grüß mal den Jörg vom Dortmunder.

Kommentar

• Kunstpro
                              Banned
                              • 05.02.2005
                              • 1999
                              • Dortmund / Bielefeld

Muselmane

Zitat von Caddy
                              http://ilovewargameing.21.forumer.co..._post1691.html

Mal ein paar Bilderchen von 2008 , um Nico wieder aufzumuntern.
                              Schaut Euch die 3 letzten Bilder an!

Was macht der Muselmane ( Moslem, Mohammedaner )* in dieser Schlacht?

* Suchbegriffe
                              - keine Hinweise mit google gefunden

Kommentar

Lädt...