Hab es gerade auf der Internetpräsenz der Polizeidirektion Hannover gelesen, und es ist mir einen Beitrag hier im Forum wert.
200 Jahre - Polizeidirektion Hannover
Unter diesem Motto steht im Jahr 2009 der "Tag der offenen Tür" bei der Polizeidirektion Hannover.
Am Sonntag, den 16.08.2009 (in 3 Tagen!!!) zwischen 10.00 und 16.00 Uhr öffnen sich die Tore der Polizeidirektion Hannover (Waterloo-/Hardenbergstraße) für die Öffentlichkeit.
Themenschwerpunkte sind u.a. Cybercrime und Internetkriminalität.
LINK
Programm zum Tag der offenen Tür
URL: LINK (Internetpräsenz PD-Hannover)
Ein Begleitheft (als PDF)
URL: Begleitheft zum Tag der offenen Tür 2009 (pdf-Datei)
Nix geht ohne den Lageplan ?!
URL: Lageplan Tag der offenen Tür 2009 (pdf-Datei)
Anmerkung
Interessant könnte sicherlich die Ausstellung im alten Denkmalgeschützten (soweit mir bekannt) PD-Gebäude sein. Und natürlich die Option, das Gelände mal ohne großen Aufwand zu begehen.
Wer kann? Wer geht hin?
Gruß aus Ahlem
Wolf
200 Jahre - Polizeidirektion Hannover
Unter diesem Motto steht im Jahr 2009 der "Tag der offenen Tür" bei der Polizeidirektion Hannover.
Am Sonntag, den 16.08.2009 (in 3 Tagen!!!) zwischen 10.00 und 16.00 Uhr öffnen sich die Tore der Polizeidirektion Hannover (Waterloo-/Hardenbergstraße) für die Öffentlichkeit.
Themenschwerpunkte sind u.a. Cybercrime und Internetkriminalität.
LINK
Programm zum Tag der offenen Tür
URL: LINK (Internetpräsenz PD-Hannover)
Ein Begleitheft (als PDF)
URL: Begleitheft zum Tag der offenen Tür 2009 (pdf-Datei)
Nix geht ohne den Lageplan ?!
URL: Lageplan Tag der offenen Tür 2009 (pdf-Datei)
Anmerkung
Interessant könnte sicherlich die Ausstellung im alten Denkmalgeschützten (soweit mir bekannt) PD-Gebäude sein. Und natürlich die Option, das Gelände mal ohne großen Aufwand zu begehen.
Wer kann? Wer geht hin?
Gruß aus Ahlem
Wolf