Ost- West- Wiedervereinigung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Ost- West- Wiedervereinigung

So, nun setze ich mal eine story über das unlängst zwischen dem "Sachsen- Suchtrupp" und der "Rhein- Ruhr- Lenne"- Kameradschaft stattgefundenen vorweihnachtlichen Treffen rein.

Das begann so: Alles war gepackt, die innere Unruhe war am 18.12. extrem. Endlich sollte es losgehen nach NRW zu den "coolen Säuen" der RRL.
    Dann kam`s Knall auf Fall: Anruf von Munfrosch, Karre springt net an- vermtl. Ventildeckel oder - dichtung. Wir überlegten hin und her, ob mir Robert schamlos zurücklassen sollten , entschieden aber nach Rücksprache mit El Paragrapho (Ingo), ihn in DD aufzugabeln, was eine weitere Strecke von insgesamt 250 km bedeutet hätte.
    Da nun mein Sohnemann Nr. 2 eine Bindehautentzündung der Superlative ausbrütete und die Kinderärztin unseres Vertrauens uns bewegte, mit ihm ins KH zur Abklärung zu fahren, stoppte für diesen Abend die Gesamtoperation "Annektion des Ruhrgebietes"...

Gegen 04:45 h des nächsten Morgens stand ich bei Jens (oltzsche1) auf der Matte, um ihn aufzugabeln und danach Robert in DD mitzunehmen. Aussentemperatur zu diesem Zeitpunkt: 21 Grad unter Null.
    Alles aufgeladen, Heckklappe normal (!!!) geschlossen, dann ein kurzes "Knirrrrrrrrrrrsch", gefolgt von einem "Bummmmm!". Ergebnis: Heckscheibe in tausend Einzelteilen im Inneren des Kofferraumes...

Nun gut, wat nu? Ohne Heckscheibe nach NRW? Das täte spätestens bei der ersten Lopizeikontrolle richtig weh...
    Nun ging es erstmal zu Jensis Werkstatt, wo mir bei nem "kühlen" (krasse Untertreibung) Sternquell überlegten, wie`s weitergehen könnte- mir wollten doch UNBEDINGT zu El Cachatore und den anderen Verrückten nach NRW...

Ich den Heimweg (Gott sei Dank nur n guter Kilometer, der aber bei diesen Temperaturen extrem lang sein kann) angetreten, Jens ab in nen Bauwagen und geknackt. Gegen 8 der absolute Schock bei Renault: 475 Ücken, 150 SB.

Jens zu Europcar, ne MB A- Klasse "requiriert". Er schon mal los, Muni aufgabeln, ich noch zu Carglass.
    Gegen 12 war dann hier in PL Abmarsch angesagt, war ne hammergeile Fahrt mit ewigst geilem Gesabbel (Gesprächen), ner Mordsgaudi und mehreren "Drohanrufen" in NRW, mir wären unterwegs und bei Eintreffen wäre die Kacke buchstäblich am Dampfen...

Gegen halb 7 h abends Eintreffen in Schwerte. ------> nettes Kaff!!!

Ich fiel Ingo um den Hals, so riesig war die Freude der Ost- West- Wiedervereinigung...

Alle Anderen wie MEhT, Sir Devil, Mr. Teknetics, Vulture, Puck die Stasi äääähm Stubenfliege (sorry, wenn ich jemanden vergessen hab) saßen in gemütlicher und entspannter () Runde bereits zusammen.
    Dann kam bei mir der große Systemabsturz. Aus bisher ungeklärter Ursache (vermutlich durch bilogische Kampfstoffe) flog in mir der FI- Schutzschalter raus und ich befand mich im Walhalla bei meinen Ahnen. Sehr interessantes, aber durchaus auch extremangsteinflößendes Erlebnis, höhöhö...

Der Abend wurde immer cooler und cooler (wurde mir so berichtet ). Nachdem ich mich dann zwischenzeitlich in ein längeres Telefonat mit Ingo`s großem weissen Klapphandy (Kloschüssel hab ich erst Tage später herausgefunden ) geführt hatte, hab ich wenigstens dumpf die Stimmen der Anderen vernommen.
    Gegen 1 h morgens sollte es ja eigentlich in die Heia gehen, tatsächlich war dies gegen 03:30h der Fall. Und glaubt mir: 28 qm können für 9 Mann extrem "kuschelig" sein...
    Gegen 05:30 h wurde ich von Munis perversem Klingelton aka "Nebelhorn" geweckt und dachte, ich wäre bei der Kriegsmarine...
    In Ingos Küchenzeile vegetierte Jens noch so vor sich hin- im Flur (genau vor der Badtür mit dem Klapphandy) verweste die coole Sau "PuckdieStubenfliege". Ich zupfte ihn am Arm, woraufhin ein "Alter, wie seid ihr denn drauf?" und ein ominöses Grunzen folgte.
    Jedenfalls ging es für die Sachsen gegen 06:00 h zurück nach ebensolches.
    Fazit: Das war heftig, hammerhammergeil und ein absolutes highligt in meinem Leben. Okok, der Absturz meinerseits war nicht geplant, aber die extremst lässigen Sondeleros ausm Ruhrpott kennenzulernen- das war einfach nur SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und diese coole Aktion zeigt, daß man mit einem großen Willen und kleinem Budget sämtliche Widrigkeiten überwinden kann, sei`s auch nur für ein paar Stunden...

P.S. Pics folgenheute und die nächsten Tage...
    Zuletzt geändert von gerohoschi; 24.12.2009, 13:29.
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

So, nun Teil 1 der pics...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Der Rest (erstmal)...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo Gero,

mensch da habt ihr ja was erlebt, aber ich kann mich sehr gut in die Lage versetzen, denn mit Krauss-Handel ging es mir schon ähnlich. Erst sagten Leute ab, die eigentlich mit dabei sein wollten, dann verschlafen, später Fahrrad kaputt und zum krönenden Abschluss auch noch mein Handy im Eimer. Um so schönen ist dann das Treffen mit Gleichgesinnten.

MfG Marcus
        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Zitat von gerohoschi
          Das war heftig, hammerhammergeil und ein absolutes highligt in meinem Leben.
          Oha! Wenn ich das lese, werde ich direkt neidisch...
          bang your head \m/

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Zitat von Oelfuss
            Wieso hab ich gewusst, daß auch solche unterschwelligen Texte nicht ausbleiben?
            Hat sonst noch irgendjemand etwas gegen Irgendjemanden, der teilgenommen hat?
            Zuletzt geändert von gerohoschi; 25.12.2009, 08:18.

Kommentar

• munfrosch
              ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
              • 20.09.2007
              • 2135
              • Raum Dresden
              • Whites DFX, MD 318B

sieh dir seine signatur an, noch fragen?
              Zuletzt geändert von munfrosch; 25.12.2009, 09:28.

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Zitat von munfrosch
                sie dir seine signatur an, noch fragen?
                Du, das hab ich jetzt aber nicht gemeint. Geht nur darum, daß das kein Fred für persönliche Anfeindungen sein sollte, lediglich ein Bericht über ne geile session. Und ich einfach net weiss, was das soll...

Kommentar

• Das Hemmert
                  Heerführer

• 12.02.2008
                  • 3124
                  • 12345

Danke für die lustige Geschichte!

Bin ich wieder der einzige, der die angehängten Grafiken, nicht anklicken kann?

Grüße
                  Das (immer noch schmunzelnde ) Hemmert

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Zitat von Das Hemmert
                    Danke für die lustige Geschichte!

Grüße
                    Das (immer noch schmunzelnde ) Hemmert
                    Ich kann es auch nicht.

Super Weihnachtsgeschichte. Vielen Dank dafür!

Grüße
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Colin († 2024)
                      Moderator

• 04.08.2006
                      • 10262
                      • "Oppidum Ubiorum"
                      • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Das Hemmert

Ne, bist du nicht..es gibt da einen kleinen klickbaren Unterschied zwischen:

"Angehängte Grafiken" und "Miniaturansicht angehängter Grafiken"

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• Das Hemmert
                        Heerführer

• 12.02.2008
                        • 3124
                        • 12345

Ach so,
                        ...mal wieder was dazu gelernt!
                        Danke Colin!

Kommentar

• spittfire
                          Heerführer

• 16.05.2007
                          • 1349
                          • Bochum
                          • Minelab Musketeer Advantage

Nette Geschichte.... Armer gerohoschi.....

mfg SPittfire
                          Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• gerohoschi
                            Heerführer

• 24.07.2005
                            • 1830
                            • DDR

Ja, wegen den kleinen Pics, das verhält sich so: Pics wurden mir überlassen zum Hochladen, aber ich "Computer- Ass" hab das irgendwie net so ganz drauf... Aber glaubt mir: Die Gestalten möchtet ihr gar net in groß sehen...

Kommentar

• DirtyDiverDiver
                              Landesfürst

• 14.10.2007
                              • 751
                              • Aus der Ferne
                              • CZ 20

Zitat von gerohoschi
                              . Aber glaubt mir: Die Gestalten möchtet ihr gar net in groß sehen...

Da kann man gerne Verzichten

Zitat von Oelfuss
                              Iche auch

Wieviele leute waren denn vor Ort, schaut ja nicht so dolle aus
                              Gruss und gut Luft , Torte

Wer nicht taucht der taugt nichts
                              Ich tauche

der User ist im September 2011 verschieden
                              In stillem Gedenken - SDE

Kommentar

Lädt...