Ein Treffen in Dresden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xew
    Ratsherr

• 27.07.2006
    • 255
    • Dresden

Ein Treffen in Dresden?

Hallo allerseits!
    Da ich den Eindruck habe, daß sich immer mehr Leute aus dem Dresdner Raum auch den "verlorenen Orten" widmen, moechte ich mich mal erkundigen, ob Interesse an einem Treffen dieser Gemeinde besteht.
    Ich denke da so an ein gemuetliches Beisammensein mit einem Erfahrungsaustausch ueber lokale Objekte oder moeglicheweise einen kleinen gemeinsamen Schlich in der naeheren Umgebung. Vor dem Hintergrund, daß jetzt wieder die warme Jahreszeit ansteht vielleicht auch als Grillabend oder dergleichen.
    Ich hoffe, daß da bei Euch Interesse besteht und man sich auf einen Termin einigen kann, Vorschlaege sind gern willkommen.
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo Xew,

ich komme zwar nicht aus Dresden, aber viele Dresdner kommen zum Stammtisch Mitteldeutschland nach Leipzig. Dort kannst du viele neue Kontakte knüpfen und es ist alles schon vorbereitet. Der nächste Stammtisch ist übrigens Ende März! Es werden etwa 50 Leute erwartet.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Genau ! Und ein Treffen im Meißen mit viel Wasserkontakt und Lagerfeuer gibt es im Frühjahr auch.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5541
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

also ich finde das n gute idee für die ruinenschleicher nen stammtisch in dresden zu machen. würd da bestimmt auch mal vorbeischauen.

svens stammtisch ist natürlich absolut empfehlenswert. werde auch dort sein wenn ich es zeitlich schaffe....

grüße
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11286
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von 2augen1nase
          werde auch dort sein wenn ich es zeitlich schaffe...

grüße
          Du stehst schon auf der Liste
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5541
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

das ist natürlich sehr gut, dann schaffe ich es bestimmt zeitlich auch^^

hast du evtl. übernächstes wochenende zeit? (6. od. 7.3.?)

grüße
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11286
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von 2augen1nase
              das ist natürlich sehr gut, dann schaffe ich es bestimmt zeitlich auch^^

hast du evtl. übernächstes wochenende zeit? (6. od. 7.3.?)

grüße
              Nein, zumindest am 6.3. feiert mein Vater Geb.
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• clownhoppla
                Heerführer

• 06.12.2004
                • 1276
                • ...

Na da kommt doch einfach zum Tauchtreffen von Holck...da sind auch nicht bloß Taucher beim Treffen.

Kommentar

• Xew
                  Ratsherr

• 27.07.2006
                  • 255
                  • Dresden

Halloechen allerseits!
                  Also den Stammtisch in Leipzig kenne ich schon vom Hoerensagen, aber dir schwebte eben Dresden als spezielles Thema vor, vielleicht als regionale Untergruppe.
                  Meißen ist mir allerdings als Treffpunkt eher unbekannt, aber in meiner Eigenschaft als Scharfenberger natuerlich sehr willkommen...

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide
                    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hier mal Meißen,ist ja gleich um die Ecke von Dresden.

Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• Xew
                      Ratsherr

• 27.07.2006
                      • 255
                      • Dresden

Na gut, dann muß ich mich eben als ueberstimmt betrachten...
                      Aber auf den naechsten Meißner Termin bin ich dann natuerlich extra gespannt...

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5541
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

@xew

nu heul mal nich rum^^, dir gings doch eh mehr ums ruinenschleichen, oder hab ich das falsch verstanden? ich fänd das super.

wollte dich ja eh mal besuchen fahren. warte einfach mal ab was noch so an resonanz kommt, denke das interessiert sicherlich mehrere.

grüße

Kommentar

• killerbaerchen0
                          Anwärter

• 15.08.2009
                          • 23
                          • aus dem Osten

komme zwar nicht aus Dresden aber da dies meine nächste Anlaufstelle wäre würd ich es auch begrüßen soetwas in Dresden zu starten
                          • Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Kommentar

• clownhoppla
                            Heerführer

• 06.12.2004
                            • 1276
                            • ...

Glaube da müsst ihr eine eigene Ortsgruppe für Dresden gründen...wenn es sich um Ruinenbegehungen dreht ! Da halte ich mich raus... ist nicht mein Gebiet !

Schuster bleibt bei seinen Leisten

Kommentar

• Xew
                              Ratsherr

• 27.07.2006
                              • 255
                              • Dresden

Ich kam auf die Idee durch folgende Ueberlegungen:

- Dresden ist eine recht große Stadt, man hat also einerseits (vermutlich) eine groeße Ansammlung von Interessenten und andererseits auch eine groeßere Fuelle an Objekten in der unmittelbaren Umgebung

- mir ist momentan keine solche Gruppierung bekannt, ich wuerde es aber begrueßen, wenn es eine solche gaebe, auch, wenn sie nur lose zusammen arbeitet.

Mich wuerde eben freuen, wenn man sich auch mal mit einer groeßeren Gruppe ueber Erfahrungen und Aspekte des Ruinenschleichens austauschen koennte. Moeglicherweise ergibt sich dabei ja auch die eine oder andere Schleichtour und Freundschaft. Außerdem richtet sich die Idee auch nicht nur an Urbexer, sondern an alle, die an "alten Dingen" interessiert sind. Fotografen, "echte" Schatzsucher und Leute, die dieses Hobby interessiert, die aber keinen rechten Einstig finden.
                              Zweifellos (und gluecklicherweise) gibt es andernorts schon lokale Szenen, und ich bin selbst oefters ins Ruhrgebiet gefahren, um derartigen Treffen beizuwohnen. Und gerade, weil ich das immer sehr informativ und gemuetlich fand, finde ich es etwas schade, daß es in unserem Umfeld eine solche Szene nicht gibt.
                              Ich jedenfalls wuerde mich sehr freuen, wenn es gelegentlich Treffen von Interessierten geben wuerde.

Kommentar

Lädt...