Sektion Harz im Februar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agrippa
    Ritter

• 30.03.2001
    • 333
    • NDS
    • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

Sektion Harz im Februar

Gestern war es endlich so weit: die 1. gemeinsame Suche dieses Jahr ! Recht spontan, aber trotzdem gelungen.
    Das Wetter war super und die Stimmung auch.
    Neu dazu gestossen ist der Harzkönig. Eine Bereicherung unserer kleinen Runde. War mit Sicherheit nicht die letzte Aktion...

Die Funde waren Nebensache, wobei 2 sehr interessante Dinge gefunden wurden. Aber davon berichten euch vielleicht die Finder.

GF Agrippa

@Sam + Harry: nächstes Mal dabei ?
  • Harzkönig

gemeinsame Suche

Hallo Leute!
    Der Harzkönig bedankt sich für einen wunderschönen und
    aufregenden Sontag.
    Ich als Neuling und Anfänger im Sondengehen kam aus dem
    staunen nicht mehr raus!! Hätte nie gadacht , das man soviele Münzen und Kleinteile auf dem Acker finden kann.
    Auf meinen Pfennig von 1875 bin ich auch ganz stolz,vobei das für Euch natürlich nichts besonders ist.
    Sehr interessant war auch der Vergleich der einzelnen Suchgeräte
    untereinander. ( für mich mit meiner Billigsonde echt frustrierend!)
    Aufjedenfall hatte ich eine schlaflose Nacht.
    Die vielen Funde gingen mir nicht aus dem Kopf.
    Würde mich freuen beim nächstenmal wieder dabeisein zu können!!!! Echt ne tolle Truppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmals vielen Dank und Grüße
    vom Harzkönig !

Kommentar

• Agrippa
      Ritter

• 30.03.2001
      • 333
      • NDS
      • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

Schlaflose Nächte in S.....

Wenn der Münzacker von Rübezahl erstmal wieder frei ist, kannst du bestimmt eine Woche lang nicht mehr schlafen...
      Mit den Geräten ist das so eine Sache. Man hat oft das Gefühl/ den Gedanken, dass andere Geräte besser sind. Mag teilweise sein, aber in erster Linie ist das feeling für sein Gerät wichtig. Übung macht den Meister. Und zwischen unseren Geräten haben wir sooo große Unterschiede nicht festgestellt.
      Aber wenn ich was höre, melde ich mich.

Bis bald + GF Agrippa

Kommentar

• sam
        Geselle

• 08.07.2001
        • 66
        • OL/HB
        • Compass XP pro

.. und keiner hat mir was gesagt...

Hi Ihr Harzer

hatte aber auch ein Fundreiches WE. War bei dem Wetter ja auch unumgänglich nicht die Sonde zu schwenken.

Demnächst mal hier sondeln? Obwohl, Rübezahls Acker is nich zu toppen. Aber man kommt der Sache schon näher.....

@Harzkönig: Glückwunsch. Das Gefühl mit dem Pfennig kann ich nachvollziehen. Meiner war einer von 1866.

@Agrippa: Ich schätze das Kupfer immer noch Nur Zink macht keine Laune

@Rübezahl: Hast Du inzwischen mal bei Euch beim LDA angefragt?

Viele Grüße u. GF

Sam
        ...geht nicht, gibt´s nicht...

Kommentar

• Ruebezahl
          Geselle

• 04.03.2001
          • 99
          • Ostfalen
          • Withe`s

Bild

Hi,
          ja das war ein schöner Suchtag. Leider kann bei solchen Plätzen (wenn überhaupt) nur einer Glück haben. Ok. diesmal war ich es. Ich habe bei dem Bild den Fotograf mit einkopiert ! Auch habe ich die Gesichter unscharf gemacht, denn staatliche Stellen versuchen die Identität der in den Foren schreibenden User zu ermitteln. Solange bis es keine vernünftige Zusammenarbeit mit den LDA`s gibt, möchte ich lieber unerkannt bleiben. Für die, die uns kennen von links: Oro, Ruebezahl, Agrippa und Harzkönig.
          Ja wie gesagt, werden wir weitere Ausflüge machen.
          Ein Treffen mit Suchen auf "meinen Feldern" und anschließender Grillfeier bei mir, ist für den August schon fest eingeplant.
          Viel Grüße an alle
          Ruebezahl
          Angehängte Dateien
          Gut Fund
          Ruebezahl

Kommentar

Lädt...