[2010-09-24] Einladung zum MaSt.-Stammtisch #016 (Hannover)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

[2010-09-24] Einladung zum MaSt.-Stammtisch #016 (Hannover)

Hallo!

Am 24.09.2010 ab 20 Uhr findet an gewohnter Stelle der 16. Stammtisch statt.

Adresse, Anfahrt und mehr Infos hier: [link]

Nächste Termine:
    2010: [#17] 29.10. - 20 Uhr
    2010: [#18] 26.11. - 20 Uhr

Aktuelle Termine/Terminänderung(en) auch auf unserer Homepage: [link]

Gruß
    Wolf
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Nur zur Erinnerung..

Freitag, der 24.09.2010 !!! Nächste Woche !!!

Kommentar

• Andrew.derLuchs
      Landesfürst

• 01.11.2009
      • 693
      • 30449 Hannover-Linden

Schade das der Stammtisch immer am letzten Freitag im Monat stattfindet.
      Da bin ich wieder in Leipzig auf Europas größtem Auktions- und Flohmarkt!

Man könnte ja mal überlegen den dritten Freitag im Monat für den Stammtisch zu reservieren. Bin sonst immer gern bei Euch - und das Schnitzel schmeckt auch!

Kommentar

• niemandsland
        N/A
        • 17.08.2003
        • 1679

Die Überlegung wäre auch, ob man nicht ab dem kommenden Jahr (sofern der Stammtisch im nächsten Jahr noch existiert) vielleicht einen zweiten Termin mit dazu zu nehmen. Es ist doch irgendwo deutlich, das immer wieder Besucher absagen müssen, weil andere Termine anstehen. Ein zweiter Termin könnte da vielleicht Abhilfe schaffen. Und der harte Kern wird wahrscheinlich sowieso immer da sein.

Denkbar wäre auch, das ab dem kommenden Jahr ein weiterer Termin stattfinden wird, der aber nichts mit der jetzigen Lokalität zutun hat. Es könnte "vielleicht" passieren, das die geplanten Themenabende einfach aus Gründen der Ruhe an einem anderen Ort stattfinden. Ich habe da schon zwei Orte im Auge, es muss sich noch klären, ob wir diese Räume "unendgeldlich" nutzen dürfen. Was mir persönlich am liebsten wäre. Klappt das, dann sind wir zwar ein "wenig" von den Terminen, die wir von dort erhalten, abhängig.
        Dafür ist es dann aber auch deutlich ruhiger. So das man ggfs. nicht gegen eine Runde Kegelbrüder/-schwestern einschreien muss.

Naja.. warten wir es mal ab...

Kommentar

• Red Air
          Heerführer

• 09.01.2007
          • 1703
          • Niedersachsen

Bunkertreffen

Hallo Guido, am Freitag ist Oktoberfestrundgang der politischen Prominenz mit anschließenden Essen und Feuerwerk zu dem ich auch eingeladen wurde. Frag mal was mein Röhrenmeßgerät macht. Kannst mich ja auch mal anrufen wenn du Zeit hast. Gruß Heinrich

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19516
            • Barsinghausen am Deister

Ich komme, woll.

Glückauf!
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• niemandsland
              N/A
              • 17.08.2003
              • 1679

@ freundliche Geist vom Deisterrand...

Das könnte dieses Mal (wenn alles klappt) sehr interessant werden.. ich sage nur besondere Gäste in Sachen Ahlemer Untergrund. Aber schaun wir mal... ich freue mich jedenfalls auf morgen.

Und ganz besonders über Deine Zusage...

Kommentar

• niemandsland
                N/A
                • 17.08.2003
                • 1679

So... Stammtisch im September ist durch.. war zwar nur eine kleine Runde von 5 Personen.. dafür aber mit einem Zeitzeugen, der viele schöne Sachen berichten konnte. In Sachen Hanomag konnte er einiges neues berichten und ich denke, das war nicht das letzte Treffen mit diesem Herrn. Deistergeist war auch wieder da, obwohl er morgen raus muss (.oO( arme Sau! Ich bin in meinen Träumen morgen früh bei Dir. !)). Außerdem war Oli da und Martin natürlich. Insgesamt.. wieder mal ein netter und sehr interessanter Abend.

Und jetzt falle ich erstmal ins Koma.. *Nacht* @ all

Kommentar

• oliver.bohm
                  Moderator

• 20.11.2007
                  • 8413
                  • Hannover
                  • SBL 10

Ich rätsle gerade wie du um 23.39 Uhr diese nahcricht schreiben konntest..?
                  Gruß Olli

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19516
                    • Barsinghausen am Deister

Handy?

Egal. Ein schöner und sehr interessanter Abend. Allein der Zeitzeuge war ein Hammer. Wenn ich mit über 80 Jahren noch so gut beinander bin...dann Glückwunsch an mich selbst.

Oliver, Danke für das schöne Buch!

@Alle: Und auch wenn ich immer alles so negativ beurteile, die diversen Grossprojekte können natürlich trotzdem gelingen. Ein "Wunder" gab es ja schon, in der Vergangenheit. Und daran hatte ich vorher auch nicht geglaubt.

Mein verschwundenes Metallteil ist natürlich wirklich wieder aufgetaucht, lag noch auf dem Schreibtisch...

Glückauf! Magdiesefotoabendegeist
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• niemandsland
                      N/A
                      • 17.08.2003
                      • 1679

@ Oli + Deistergeist

Zitat von Deistergeist
                      Handy?
                      Korrigiert doch mal eure Eieruhr. Vielleicht liegt es daran. Bei mir zeigt die Forensoftware 00:39 Uhr. Und das passt doch ganz gut. Nachdem mich Oli abgesetzt hatte, hab ich mich sowie ich in meiner Wohnung war, nur eben noch in die Küche begeben, und mir nen Kaffee gemacht. Und da der Rechner 24h/7d an ist.. ist das immer ne einfache Fingerübung.. und ja.. mit dem Handy wäre es theoretisch auch gegangen, da ich ja auch auf dem Teil ne Datenflat hab. Aber so eilig kann ich es dann doch nicht haben, das ich mir da die Wurstfinger dran verbiege.

Zitat von Deistergeist
                      Allein der Zeitzeuge war ein Hammer. Wenn ich mit über 80 Jahren noch so gut beinander bin...dann Glückwunsch an mich selbst.
                      ...in der Tat! Das kann man sich wirklich nur wünschen.. auch wenn ich nicht damit rechne, dieses Alter zu erreichen... aber wenn, dann so. Glaub 85 Jahre ist der Herr Alt und noch richtig fit. Alle Achtung.. vielleicht liegt es wirklich daran, das er bis ins Hohe Alter Sport (Rudern) getrieben hat?!
                      Wie dem auch sei.. Hut ab.. da wünsch ich mir doch, das noch der eine oder andere auf der Veranstaltung am 22.10. ähnlich fit ist.

Was ich echt klasse fand, das waren die Infos über die Hanomag. Wie detailliert er sich an die Hallen und die jeweiligen Produktionen dort erinnern konnte. Insbesondere mit dem "Türmchen" usw. und auch der Hinweis auf die Drehbänke im "Tunnel" fand ich doch mal interessant. Nun, ich hab mir ein paar Notizen gemacht.. und denke dem einen oder anderem Hinweis kann man durchaus mal weiter auf den Grund gehen. Auf jeden Fall bemerkenswert, sind die Angaben die so kamen.. wenn alles so genau ist, wie die Stärke des Daches von unserem "Grashügel" die der Zeitzeuge mit 4 m angegeben hatte, wo diese (gemessen) nur rund 3 m hat.. dann kann ich mit dieser "Ungenauigkeit" nach 65 Jahren aber doch wahnsinnig gut leben.

Was mich aber echt verwirrt, ist, die Aussage (nun schon zum zweiten Mal von einem Zeitzeugen) das die Sprengung des "Grashügels" erst Anfang der 1950er Jahre gewesen sein soll. Gut, ich halte immer noch am Ende 1948 für die Finale Sprengung fest, da nach Anfang 1949 soweit mir bisher bekannt ist, durch die Militärregierung kein Bunker mehr gesprengt wurde. Aber 2, 3 Jahre wo man sich irrt, denke das ist auch innerhalb der Tolleranz. Denke, wenn man nicht gerade den exakten Termin (oder die Termine) heraus findet, dann ist das alles noch im grünen Bereich.

Zitat von Deistergeist
                      Mein verschwundenes Metallteil ist natürlich wirklich wieder aufgetaucht, lag noch auf dem Schreibtisch...
                      Thomas, so langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen.. *grins*
                      Zeichnen sich hier die erste Spuren einer beginnenen Alzheimer Erkrankung ab? Oder bist Du nur überarbeitet ?!? Wie dem auch sei.. mach mal URLAUB!

Gruß
                      Wolf
                      Zuletzt geändert von niemandsland; 27.09.2010, 03:01.

Kommentar

Lädt...