Hallo Schatzsucher, da beim Bau dieser Einrichtungen die Pläne nicht immer das zeigen was wirklich vorhanden ist, habe ich immer noch die Hoffnung das bei der Bebauung des Geländes neben der Gartenbauschule eventuell einiges zum Vorschein kommen könnte was bisher nicht bekannt war. Um selber am Anfang dieser spannenden Geschichte teilnehmen zu können sende ich euch die offiziellen Informationen. Gruß RED
U-Verlagerungen Ahlem .
Einklappen
X
-
Lieber Red,
Du weißt aber schon, das mit großer Wahrscheinlichkeit dort, wo jetzt Baugebiet ist, so wirklich keine U-Verlagerung war? Das einzige was Du dort wohl an "Schätzen" finden wirst, das sind evtl. (mit viel Glück) die Reste der ehem. Lazarett-Müllkippe, das sich dort ganz in der Nähe in einem der Gebäude befand. Du kennst vielleicht den Umschlag, den ich von U.R. erhalten habe, und der genau diese Anschrift aufwies?!
Du hast jedenfalls gestern Abend ein sehr interessantes Gespräch mit der Zeitzeugin, Frau Gröne verpasst. Sie hat mal wieder in altbekannterweise für die ich Sie sehr mag, über die damalige Zeit (Nein, nicht über das Lager in Ahlem) sondern allgemein über z.B. den alten Sportplatz, über die Schule und die allgemeine Situation berichtet. Und dies wieder mit einer unbescherten Offenheit, die seinesgleichen sucht.
Egal.. schade.. Du warst ja leider nicht da.
Wolf -
Guido, es gibt noch viele Zeitzeugen die auf dich warten, du mußt nur sagen wann du Zeit hast. Ich hoffe auf deine Unterstützung bei der Grundsteinlegung da dort alle vertreten sind die für unseren jungen Verein etwas machen könnten. Ein Handzettel mit den Zielen unserer Gruppe wie im Internet schon vorhanden wäre gut. Wichtig ist eine Rufnummer die immer erreichbar sein muß. Wir müssen einfach bekannter sein um von offiziellen Stellen gefördert zu werden. Gruß REDKommentar
Kommentar