Falls jemand von euch Lust und Zeit hat morgen(!), Donnerstag abends um 18:00 mit ins Kuenstlerhaus zu kommen:
Es wird ein ganzes Buendel alter Filme ueber Hannover gezeigt, in denen viel aus der Zeit vor der grossen Zerstoerung zu sehen ist.
Die Plaetze fuer beide Tage waren wohl innerhalb kuerzester Zeit wegreserviert nachdem ich anrief. Da meine Frau nun doch nicht kann, wuerde ich einem von euch die Gelegenheit geben mitzukommen. Bitte PN!
Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung vom Freitag 19.11.2010
Es wird ein ganzes Buendel alter Filme ueber Hannover gezeigt, in denen viel aus der Zeit vor der grossen Zerstoerung zu sehen ist.
Die Plaetze fuer beide Tage waren wohl innerhalb kuerzester Zeit wegreserviert nachdem ich anrief. Da meine Frau nun doch nicht kann, wuerde ich einem von euch die Gelegenheit geben mitzukommen. Bitte PN!
Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung vom Freitag 19.11.2010

. Der Film spielte groesstenteils im Innenstadttrubel, Schulenburger Landstr., Nordstadt war zu sehen, einige Aufnahmen auch im Umland, z.B. auf der B65 sowie auf der Reichsautobahn.
), Leineschloss, Industrie wie Hanomag, Conti, jede Menge rauchender Schornsteine in der Innenstadt etc. Einige architektonische Highlights wie die Bauten der Suedstadt, Gartenstadt Kleefeld, sowie "moderne und zweckmaessige" Wohnbloecke (ich vermute List, Podbie, Vier Grenzen...), u.a auch die Buergerschule, das Maedchengymnasium...

Kommentar