Schatzsucher-Treffen im Juli 2002; Bitte weitersagen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner B

sauer an

hallo wigbold
    kann sein das ich den eindruck erwecke sauer zu sein.aber das bin ich gar nicht denn jeder muss seine lebenserfahrung sammeln.es geht mir nur darum denjenigen zu helfen die auf die erfahrung älterer menschen hören.

grüsse werner

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Und außerdem:
      Wird´s zu teuer , läßt man die Sippschaft daheim.
      Fährt man(n) halt allein

Kommentar

• Werner B

treffen

hallo ralf
        du weisst ja am besten wie ich zu meinen kindern und zu meiner familie stehe.es gibt einfach dinge an dehnen man sich mit drei kindern nicht beteiligen kann.ich würde mich aber wirklich freuen wenn wir von den schatzsucherseiten mal in der lage währen ein schatzsuchertreffen zu veranstalten das auch den menschen hilft die nicht in der lage sind grosse summen an geld aufzubringen.

viele grüsse werner

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Hast ja recht so allgemein, jedoch kann man die Knirpse ja nicht immer mitnehmen.
          Hat ja dann wenig mit -zu Kindern und Familie stehen- zu tun, wenn man sie zu gewissen Anläßen daheim läßt.
          Ist dann eben Egoismus....

Kommentar

• Mirro
            Ratsherr

• 23.03.2002
            • 215
            • Rhein-Neckar-Kreis
            • Compass Jr.

da kann ich mich werner nur anschliessen

wenn ich und meine freundin kommen ist es auch nicht mehr so günstig.
            Noch dazu auf einer Burg,auf der man nicht sondeln darf.
            wollte eigentlich mit ein paar leuten meine sonde vergleichen.
            mfg mirro

Kommentar

• specki
              Geselle

• 14.12.2001
              • 66
              • München

ich würde mich aber wirklich freuen wenn wir von den schatzsucherseiten mal in der lage währen ein schatzsuchertreffen zu veranstalten das auch den menschen hilft die nicht in der lage sind grosse summen an geld aufzubringen.
              Spitzenplan!!!! Dann mach mal...

In Ätna sechs Wochen kommt meine Tante zu Vesuv...

Kommentar

• Werner B

schwenkfest

hallo mirro
                schön das du das auch so siehst.was ist das für ein schatzsuchertreffen wo sondeln und bergung von funden strengstens verboten ist:

grüsse werner

ps. ich denke das hier von den schatzsucherseiten bestimmt mal was besseres auf die beine gestellt wird.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25913
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

kurzer Kommentar ...

@Jens
                  Witze sind manchmal tiefgründig ... ;D
                  Nimms doch nicht immer gleich so eng ...

Original geschrieben von Mirro
                  ... wollte eigentlich mit ein paar leuten meine sonde vergleichen.
                  OFT warst Du wohl noch nicht auf Treffen ...
                  Die Sonden kannst Du dort immer testen.
                  Ich spekuliere mal, daß Walli oder ein anderer sowieso ein TESTFELD dabeihaben, auf dem dann alle unter/mit den gleichen Bedingungen "kämpfen" können.
                  ... und selbst wenn das "Feld" nur 2 m2 groß ist, wirst Du dicke Augen kriegen ...
                  Wenn Du den Fachleuten beim Testen zuschaust, kannst Du Kniffe bzw. Probleme kennenlernen, von denen Du vorher noch nichtmal was geahnt hast !

... und zum Thema "auf der Burg nicht suchen" braucht wohl nichts gesagt zu werden.
                  Allerdings hab ich noch kein Treffen gesehen, wo eine gemeinsame Suche (an nichtdenkmalgeschützter Stelle) nicht möglich war - ein Suchtrip wird mit Sicherheit geplant bzw. kann man sich immer einer Gruppe anschließen.

Original geschrieben von specki

Spitzenplan!!!! Dann mach mal...
                  DAS ist genau das Problem ...
                  Vielleicht sollte nicht immer nur ERWARTET werden, ab und an kann auch mal GEMACHT werden ...

Treffen ohne Kosten ???

Ich z.B. starte JETZT durch, um das Wochenende mit der Suche nach einem geeigneten Platz für ein kleines Treffen zu verbringen.
                  Da wird dann wohl gepflegt im Zelt gelebt, lecker gegrillt und getrunken, am Lagerfeuer gesessen, massiv geklönt und abgelacht.

Bei JEDEM Wetter - Dafür sind wir bekannt
                  (was dann auch nicht wieder jedem Recht ist ...)

... irgendwann im Juli.
                  (Wer "in den Berg" will, der kann, wer sondeln will, der kann. Alles vor der Haustür - nur wird wg. der Party wohl keiner dazu kommen ... )

Jeder bringt mit, was er selbst braucht - so hat er die Kosten im Griff. Jedoch: Gute Stimmung nicht vergessen !
                  (Keine Fragen oder Fortführung dieses Thementeils bitte - es wird gesondert noch bekannt gemacht !)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Aber das Thema dieses Threads war ja eigentlich das Treffen, zu dem eingangs eingeladen wurde !!!
                  Bei den Leuten, die sich dort angekündigt haben, ist nur zu empfehlen auch mal vorbeizuschaun.

Geht auf/zu Treffen. Man ist nicht gezwungen zu übernachten, das ganze Programm mitzumachen, die Kohle locker sitzen zu haben. - Selbst ein Tagesbesuch lohnt mehr, als immer nur zu Hause zu sitzen und sich im Forum herumzutreiben!

Es ist immer besser, sich persönlich kennenzulernen, als nur "anonym" im Netz zu kommunizieren.

(Achtung: Seitenhieb:
                  Das gilt insbesondere, wenn man meint "Sondengängerpolitisch" sein Fähnchen in den Wind hängen zu müssen, aber nicht weiß, woher der Wind überhaupt weht ... bzw. so manche Windmaschine aus dem Netz im wahren Leben nur laue Lüftchen produziert ... )

Gruß
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Werner B

witz

[SIZE=3]das war ein witz?[/SIZE
                    tut mir leid,konnte ich beim besten willen nicht erkennen.

Kommentar

• SMaggi49

Bitte fair bleiben......

Sehr geehrter Herr Werner B;

ich toleriere Ihre Meinung, was aber nicht heißt, dass ich Ihre Meinung auch teilen kann:

Ich stelle mir gerade vor, ich wollte auf diese Veranstaltung und müsste die von Ihnen genannte Menge an Geld aufbringen. Und das ist wirklich nicht sehr einfach. Auch ich habe eine Familie und muß manchesmal den Cent umdrehen oder auf gewisse Dinge verzichten.

Was aber nicht ganz fair ist, dass Sie im Vorfeld von "Abzocke" sprechen, was den Vorwurf einer arglistigen Täuschung gleichkommt. Aber ich will das mal Ihrer recht emotionalen Schreibweise zuschreiben und diese Aussage nicht auf die Waagschale legen. Jedoch ist es eine Aburteilung ohne jedwedes Hintergrundwissen.

Werfen Sie doch einfach mal einen Blick auf die Seite http://www.burg-waldeck.de und dort die Sparte "Preise". Da werden Sie sehen, dass die Preise identisch sind, die wir von den Teilnehmern abverlangen. Somit geben wir die Kosten schlicht und einfach weiter. Übrigens müssen wir für die Unterkunft am Sonntag in Vorkasse gehen.
                      Übernachtung deswegen, damit Leute aus Bayern, Österreich, etc. auch kommen können und sich auch für sie lohnt.

15€ für zwei Tage: Das halten Sie auch für Abzocke??? Als Familienmitglied wissen Sie doch selbst, was es alles kostet. Allein dass der Grillabend am Samstag all inclusive ist, macht das Ganze preiswert, ja fast illusorisch, das Ganze überhaupt bestreiten zu können.
                      In welchem Restaurant können Sie an dem Abend frei Trinken und Essen für 15€? Ich als viel Reisender habe selbst in den billigsten Unterkünften teurer gefrühstückt.

Dazu kommt, dass wir z.B. jetzt am Sonntag runter zur Location fahren und eine Vor-Ortbesichtigung vornehmen. Die Kosten dafür??? Die zahle ich. Zwei Tage vor dem Event sind wir schon vor Ort und organisieren das Happening, ein Tag danach noch zum aufräumen. Alles Eigeninitiative. Und ich bin kein Händler, genauso wenig wie Heimdall und Denarius. Über Stundensätze will ich hier nicht reden, weil ich die Sache eigentlich aus idealistischen Gründen mache.

Nur so nebenbei: Die Veranstaltung ist eigentlich ein Treffen, welches ursprünglich zum gegenseitigen Kennenlernen der Forenmitglieder Heimdall, Schatzsuchertreff und AIR gedacht war. Jedoch wollten wir andere nicht ausgrenzen, somit ist der Kreis der Externen ein Nebenschauplatz.
                      Es sind bei Heimdall Umfragen gelaufen, die uns helfen sollten, das Fest zu organisieren. Dabei ist auch die Kostenfrage abgestimmt worden, also kein Preis der aus der Luft gegriffen ist.

Die Organisation des Ganzen: Eine Eventfirma lässt sich so was teuer bezahlen.
                      Es gibt Leute, die Spenden sogar Holzkohle, ein großer Schwenkgrill muß da sein. Das sind aber nur kleine Beispiele.

Ich denke mal, dass die meisten da realistisch denken und sich gut vorstellen können, wie teuer so was ist.
                      Was noch dazu kommt, ist, sobald die Auslagen kommen, werden diese offengelegt. Jeder der zahlt, steht auf der Teilnehmerliste, was gleichzeitig die Bestätigung für den Zahlungseingang ist.
                      Für den Geldfluss ist eigens ein Konto eingerichtet worden, damit ich problemlos alles nachweisen kann (Kontoführungsgebühren). Für jede Ausgabe wird es Quittungen geben.

Geschätzter Herr B.: Wenn Ihnen die Kosten zu hoch sind, dann steht es Ihnen doch frei, nicht zur Veranstaltung kommen. Wir zwingen keinen das Geld zu bezahlen, jedoch zu verschenken haben wir auch nichts.
                      Aber wir alle müssen bezahlen: Ich auch, meine Frau, ich werde sogar Geld spenden. Gespendet habe einige aus dem Forum, weil sie es für ein gute Sache halten. Wir zahlen als Organisatoren schlichtweg drauf.

Ganz streng genommen und hier wiederhole ich mich, treffen sich hier die Forenmitglieder, die Ihre Kontakte eh schon auf das Wunderbarste pflegen und wenn einige Leute, die nicht dazugehören (nicht böse gemeint) da mitmachen wollen: Ja, sicher.
                      Wir haben sogar darüber nachgedacht nur Einladungen zu verteilen, dann könnten wir uns die Diskussion sparen.

Abschließend ein Statement zu der Aussage, "was es denn für ein Schatzsuchertreffen wäre, wenn man da nicht buddeln darf...." Wie fänden Sie es denn, wenn man auf Ihrem Burgareal Löcher in den Boden buddeln würde??? Sie wären nicht begeistert.
                      Der Passus lautet: "Auf dem Gebiet der Herberge und den umliegenden Gebieten, ist das Sondeln und auch die Bergung von Gütern strengstens untersagt. Wer sich darüber hinwegsetzt, handelt auf eigene Verantwortung und riskiert Sanktionen"
                      Wenn Sie informiert wären, wüssten Sie warum, und urteilen wieder etwas vorschnell.

Ich hoffe nunmehr, dass die Diskussion jetzt sachlich fortgeführt wird und dass unbewiesene Behauptungen im Vorfeld keine Anwendung mehr finden. Denn ich empfinde es, so muß ich zugeben, als etwas beleidigend und diffamierend.

Ich bitte alle Beteiligten den etwas langen Beitrag zu entschuldigen, es gab schließlich ne Menge zu kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Maggi

Kommentar

• Wigbold
                        Heerführer

• 25.11.2000
                        • 3670
                        • 76829 Landau / Pfalz
                        • OGF - L + W

Möööönsch !

Maggi schreibt nach soo langer Zeit mal wieder ! :

Danke für Deine langen Erläuterungen, Maggi !

Warten wir das Treffen einfach mal ab. Die Kritiken werden es zeigen, aber ich bin vom positiven Verlauf jetzt schon überzeugt.

Viel Glück und Spaß beim Vorbereiten und Feiern jedenfalls!

Hoffentlichzeithabenderweise, Wigbold
                        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• SMaggi49

Hallo Wigbold,

danke für Deine Willkommensgrüße.....ist mir eine Ehre....

Kommentar

• Mirro
                            Ratsherr

• 23.03.2002
                            • 215
                            • Rhein-Neckar-Kreis
                            • Compass Jr.

Zuletzt geändert von Mirro; 04.05.2002, 18:18.

Kommentar

• Wallenstein

Hallo,

die Frist für die Anmeldung läuft in wenigen Tagen ab.

Wer noch teilnehmen möchte, der sollte sich umgehend anmelden!

Gruß Walli

Kommentar

• Wolf
                                Landesfürst

• 28.10.2000
                                • 604
                                • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                                • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Sorry

Sorry, aber an diesem Termin hab ich schon woanders zugesagt. Trotzdem viel Erfolg und Spass bei eurer Fete.
                                G + GF
                                Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                                Schilde bersten,
                                niemand will den andern schonen.
                                Windzeit, Wolfszeit,
                                bis die Welt vergeht......

Kommentar

Lädt...