Gruppenreise zu historischen Plätzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Gruppenreise zu historischen Plätzen

Hallo Miteinander!

Bitte um euer Feedback zu einer Idee die ich gerade am ausarbeiten bin.

Wie würde die Möglichkeit angenommen werden, wenn es organisierte Gruppenreisen zu verschiedenen historischen Plätzen (Schlachtfelder, Burgen, Gedenkstätten etc..) möglich wären.

Preislich natürlich auch für Otto-Normalverbraucher erschwinglich, wenn möglich mit kompetenten Reiseleitern (meine das jetzt rein fachlich, z.B. Veteranen, etc..)

Gibt es hierfür noch Andere Interessenten ausser meiner unbedeutenden Wenigkeit?

Bin über jegliches ehrliches Feedback froh, damit ich eventuell hier was auf die Beine stellen kann..

Danke und viele Grüsse

Revolution
    (recherchierenderweise)

: :
  • SMaggi49

Hallo Revolution,

diese Idee gibt es zwar schon, aber möglicherweise könnte man einen guten Preis heraushandeln, so nach der Methode "Kaufgemeinschaft". Bei den Reisegesellschaften liegt ja ein Preis zugrunde, an dem sich nichts ändert.

Viele Kirchengemeinschaften oder auch private Heimatvereine machen solche Touren und Angebote.

Wenn Du was neues hast, meld Dich mal: Pompeii und Rom interessieren mich schon sehr.
    Mal sehen, was mich das kosten würde.

Gruß

Maggi

Kommentar

• revolution77
      Heerführer

• 04.04.2002
      • 1091
      • Bodensee

Hi Maggi!

Genau darum gehts mir ja.

1. Hab ich ein klein wenig erfahrung, da ich mal in einem Reisebüro gearbeitet habe und dort Gruppenreisen organisiert habe (eider hatte dort mein Chef kein grosses Interesse an geschichtlichen Reisen)

2. Geht es eben auch um die Preisfrage - mehr Leute, günstigere Konditionen

3. Treffen sich so ja auch Gleichgesinnte

4. Mal was anderes und keine Rentnerreise (nix gegen die älteren Damen und Herren)

5. Wäre ja auch mal ne Idee für gemeinsames Sondeln... habe ja schon gesehen das vereinzelt sowas organisiert wird.

6. GIbts sooooooo viel zu sehen!!! Und um ehrlich zu sein alleine selber überall hinzufahren kann dann doch ein wenig mühsam sein

Aber schon mal danke für deine Antwort

Also vielleicht bis bald

Revolution

Kommentar

• Werner B

gruppenreisen

hallo revolution.
        es tut mir leid das dein vorstoss mal etwas auf die beine zu stellen ins lächerliche gezogen wird. ich finde es immer schön wenn hier leute sind die so wie du den kontakt zu anderen suchern suchen. nur wird es sehr schwer so viel leute zusammen zu bekommen das sich eine busfahrt oder ähnliches lohnt. ich denke das es viel leichter wird wenn du einen zeltplatz bei einem bauern besorgst der in einem gebiet liegt wo eine sondensuche erfolgversprechend ist. dann gib das doch einfach hier bekannt und schau wieviel leute kommen. deine kosten halten sich in grenzen, so das du damit keinen reinfall erlebst. ich bin für jede verückte sache zu haben, nur muss es für mich eben im rahmen meiner finanziellen möglichkeiten bleiben.

viele grüsse werner

ps. vieleicht nennst du uns ja deinen namen.

Kommentar

• SMaggi49

Hallo Werner,

bitte interpretieren Sie nichts hinein, was überhaupt nicht vorhanden ist.

Die Idee von Revolution ist völlig okay und auch aller Ehren wert.
          Mein Interesse ist dabei auch absolut ernstgemeint.

Was nicht okay ist, dass Sie direkt Negatives unterstellen möchten.

Lassen Sie uns bitte folgendes tun: Die Zwistigkeiten, die evtl. aus einem anderen Posting herrühren, werden nicht fortgeführt und nicht in andere Postings übertragen.
          Ich denke, dass dies dem Webmaster entgegenkommen wird.

Ich für meinen Teil werde diese Vereinbarung halten.

@Revolution: Wenn Du was Neues zu vermelden hast, gibt wirklich mal bescheid. Ich bin ein echter Interessent.
          Wenn ich sogar helfen kann, einfach anmailen....

Gemeinsame Aktionen: Wir sind immer mit 3-8 Personen zusammen unterwegs und werden auch ständig angesprochen, ob wir jemanden mitnehmen. Das mache wir immer gerne.

Ausflüge nach Xanten, Kalkriese, etc. um die dortigen Museen zu besuchen werden immer in einer gemeinsamen Aktion getätigt.

Hier gebe ich Werner vollkommen recht: Die Gemeinschaft auch in einem klassischen "Einzelgänger-Hobby" hat mir nur Vorteile gebracht. Von daher finde ich Deinen Vorstoß sehr löblich und freue mich auf weitere Ergebnisse.

Einen potentiellen Kunden hast Du in mir und wenn Preis/Leistung stimmt (und darauf kommt es immer an), hast Du von meiner Seite mindestens noch drei weitere.

Schau mal nach Pompeii und Rom.

Für Suchtouren habe ich eine Verbindung in die Provinz Basilicata in Italien. Hier habe ich eine nette Einladung von einem ortsansässigen Archäologen. Steckt aber noch in den Kinderschuhen. Da müsste ich auch noch den Kontakt etwas pflegen.

Für WK-Sucher empfehle ich La Roche en Ardenne......war auch schon da: Spitzenlocation....

Gruß

Datt Maggi
          Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2002, 07:10.

Kommentar

Lädt...