pfingsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner B

anfassen und staunen

guten morgen christine und alle anderen auch.
    haben sich bis jetzt ja nicht viele gemeldet, haben warscheinlich alle was interessanteres vor. so im engen familienkreis bilder des letzten urlaubs in kaltenhörn oder so weiter ansehen. na ja, da kommt eine schatzsuche natürlich nicht mit.

hallo fremder,
    da hat der ralf recht, du darfst natürlich gerne mitgehen, auch suchen darfst du, nur behalten darfst du nichts.
    ralf ist immer noch sauer das ich ihm vom letzten münzschatz nichts abgegeben habe. aber es ging ja auch nicht, 13 goldmünzen lassen sich eben nicht durch 2 teilen.:

einen schönen tag heute allen wernerlol

Kommentar

• Trismegistos

HHm, "Fremder" ist sicher meine Schuld.
      Unter dem anderen Forum (Kontaktsuche) hatte ich ja zumindest meinen Vornamen angegeben. Nun ich verwende halt einen Nickname als Login.
      Wenn mir jemand das richtige Forum für eine Vorstellung nennt, bin ich gerne bereit mal mehr über mich zu erzählen.

Zunächst mal, mir geht es vorrangig mal darum Erfahrungen zu sammeln.
      An Millitaria aus dem WW2 bin ich nicht so interessiert, da würde
      ich eh nur bei der Suche helfen (betrifft Schützengräben).
      Was ich suche, ist einfach die Spannung etwas zu finden, die Entspannung die man hat wenn man an der frischen Luft durch die Gegend zieht und die Spannung die die Geschichte uns bietet.

Eins meiner derzeit ruhenden Hobbys war Briefmarkensammeln. Jedoch nicht in dem klassischen Sinn, sondern eher welchen Einfluß hat das Zeitgeschehen auf solche Abläufe. Auch hier gibt es Schätze die zu entdecken sind, auch hier erhebliche Einflüsse durch den WW2.

Als Jugendlicher habe ich mich ab und an bei uns in der Nähe in einem kleinen Bunker rumgetrieben, immer mit der Vision im Kopf, was hier wohl vor vielen Jahren so geschehen sei. Mit der Nase in der Luft, die so nach Geschichte roch.
      Naja, dies hat mich halt auch dazu bewogen mich mehr mit solchen Themen zu beschäftigen.

Was mich wundert, ist das es scheinbar keinen Rhein-Ruhr Stammtisch gibt.
      Oder habe ich etwas übersehen?

Wenn Du, Werner, genug Geduld hast mich mitzunehmen, lass ich mal meine Handynummer in deiner PM. Dann sollte es ja einfach sein, sich kurzfristig abzustimmen.

Sodelle, das wars erst mal.

Gruß
      Klaus

Kommentar

• Wigbold
        Heerführer

• 25.11.2000
        • 3670
        • 76829 Landau / Pfalz
        • OGF - L + W

Hallo Trismegistos,

nimm bitte Ralfs und Werners Antwort nicht wörtlich und beachte die Smilies....

Nene, Jungs, Ihr könnt doch die Neuen hier nicht derart verschrecken...

Zum Schluß gewinnt er noch den Eindruck, daß er bei extrem wertvollen Funden um die Ecke gebracht wird, nachdem er alle Goldbarren ans Auto (Natürlich das von Werner ) schleppen durfte.

Tststs...

Beruhigenderweise, Wigbold
        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Original geschrieben von Wigbold

Zum Schluß gewinnt er noch den Eindruck, daß er bei extrem wertvollen Funden um die Ecke gebracht wird, nachdem er alle Goldbarren ans Auto (Natürlich das von claus ) schleppen durfte.

Tststs...

Beruhigenderweise, Wigbold
          WIE : hat sich an unseren Gepflogenheiten etwa etwas geändert, das ich nicht mitbekommen habe ???

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Werner B

hallo fremder

ich denke du hast den spass verstanden, wenn nicht soll es dir hiermit gesagt sein. deine einstellung zur suche ist vollkommen richtig, denn viel finden wirst du nicht. wenn es dir wie mir gefällt durch die natur zu laufen und viel an der frischen luft zu sein, dann ist das die richtige einstellung. wenn du lusst hast dann können wir ja am sonntag uns mal den hohlweg oder schützengraben ansehen und mit der sonde abgehen. mit christine bin ich vieleicht 10 meter erst abgelaufen und auch nur aussen.ich schicke dir über pn meine tel.nr.

viele grüsse werner

Kommentar

Lädt...