=> VII. SDE-Stammtisch "SÜDHARZ" im Mai - Clausthal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lilresa
    Landesfürst

• 10.04.2012
    • 816
    • Sauerland
    • XP Deus

=> VII. SDE-Stammtisch "SÜDHARZ" im Mai - Clausthal

Moin,

wie versprochen einige Infos bevor eine Woche in's Land geht :

Folgendes Programm wurde angedacht:

1. Ausflug in ein Bergwerk
    2. "as usual" -> Bier/Cola und einen Happen essen dabei Klönschnack

Punkt 1. bedarf dabei weiterer Diskussion bzw. Abstimmung. Es gibt eine Light- und eine Es-Darf-Auch-Gern-Etwas-Mehr-Sein-Version.
    Zuerst einmal ein Link zum Ausflugsziel: http://www.bergwerksmuseum.de/vertex...-rosenhof.html

"Light-Version": 3€ zahlen, ein wenig Treppenstufen laufen, angucken -> Essen

"Es-Darf-Auch-Gern-Etwas-Mehr-Sein-Version"
    : ~25€ zahlen, richtig Ausrüstung anlegen und einige Stunden geführt durch ein Bergwerk waten, klettern, kriechen etc..
    Beides voraussichtlich mit sehr guter Betreuung

Optional ließe sich natürlich auch ein Museumsbesuch an die Light-Version anschließen mit weiterer Führung durch das Schaubergwerk. Aber ich denke, dass die meisten Stammtischbesucher das bereits kennen...

Zum Kulinarischen: es gäbe hier auch wieder die Qual der Wahl. Es gibt z.B. über das Museum die Möglichkeit auch unter Tage ein Mal zu sich zu nehmen; ansonsten gäbe es die üblichen Lokalitäten vor Ort, von denen ich eigentlich alle kenne und ein paar empfehlen kann.

Wichtig wäre jetzt ein Meinungsbild zu dem Tagesausflug, damit ich dazu weitere Infos einholen kann und wir eine grobe Terminierung vornehmen können.

Glück Auf!
    Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Ich persönlich finde die Etwas-Mehr-Sein-Version toll!
    Das könnte man ja dann auch an einem Samstag machen!
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Harzhorn
      Heerführer

• 16.08.2009
      • 3134
      • Harzvorland
      • Ehemals Deus jetzt Nokta

Ich persönlich finde die Etwas-Mehr-Sein-Version einfach toll--nur ich kann sie aus Gesundheitlichen gründen leider nicht mitmachen---beim Rest wäre ich aber dabei
      Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• hmueller1975
        Ritter

• 08.03.2012
        • 483
        • Osterode am Harz, Niedersachsen
        • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Nochmal ein sechster Stammtisch?? sollte da nicht VII stehen?

Welche Termine stehen zur Auswahl? Vielleicht ist ja diesmal ein passender für mich dabei?

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25913
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Heiko,
          ich habe mir erlaubt, Deine VII. mal in der Überschrift zu verewigen

Tore,
          ... ein wenig mehr Hintergrund bzw. Erklärung wäre nicht so schlecht gewesen - es war halt nicht jeder Leser auf dem letzten Treffen dabei. Für jene wären einige weitere Details halt interessant. Auch wg. einer evtl. Entscheidungshilfe ...

Aber das werden wir hier sicher nicht gemeinsam nachtragen.
          ... wenn mal Zeit

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• lilresa
            Landesfürst

• 10.04.2012
            • 816
            • Sauerland
            • XP Deus

Noch mehr Infos?

Habe ich eigentlich noch nicht. Die Entscheidung ist doch auch so zu fällen?! Wollen wir nass und dreckig werden oder nicht?!
            Wie es ausschaut, werde ich dann versuchen vielleicht ein etwas umfangreicheres Programm ohne viel Sport zusammen zu stellen.

@ Heiko: Terminfindung hängt natürlich klar vom Programm ab. Denke tendenziell Ende Mai. Es war sowohl in der Woche, als auch Wochenende im Gespräch.

Kommentar

• BastiSDL
              Heerführer

• 01.02.2008
              • 2508
              • Antiqua Marchia
              • Teknetics G2

Ich fände die "Es-darf-auch-gern-etwas-weniger-sein-Version" toll. Berbau und Bunker finde ich nämlich eher semispannend... vorsichtig ausgedrückt...
              So richtig Fortschritte scheint die Planung ja nicht zu machen, kann natürlich auch daran liegen, dass einige so denken wie ich.

25. Mai?
              Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
              (Henry Ford)

Kommentar

• BastiSDL
                Heerführer

• 01.02.2008
                • 2508
                • Antiqua Marchia
                • Teknetics G2

Zitat von BastiSDL

25. Mai?
                Blöde Idee.

Champions League Finale...
                Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                (Henry Ford)

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25913
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... beim Schrägen ist am 25. aber ne nette Party angesagt
                  Da nebenbei ein wenig Stammtisch unterzubringen ist sicher möglich

Ansonsten siehst Du jetzt, wie es ab und an auch recht schwierig sein kann, für so eine kleine Veranstaltung einen für alle genehmen Termin zu finden ...

Der 25. wäre übrigens ein Samstag gewesen - bislang bevorzugten wir da ja eher den Freitag ...

Um dem Anwurf des Planungsstillstands etwas entgegenzusetzen, komme ich mal mit ner Festlegung
                  ... die der Vorwerfende auch hätte vermeiden können, indem er einfach SELBER die Planung vorantreibt ...

... Ähhh, hatter ja - aber er scheiterte ja am eigenen Terminvorschlag

Machen wir es doch einfach SO:

1.
                  Wir buchen die "Light-Version"
                  ... da können wir einfach mal reinschnuppern - und verbringen den Rest des Tage mit den Sachen, die wir sonst auch immer auf den Stammtischen machen.

2.
                  SOLLTE es den Teilnehmern gefallen haben, das Bedürfnis nach "mehr" geweckt sein, kann man später immer noch die "Hardcore-etwas-mehr-Version" einlegen.
                  Entweder alle - was schön wäre - oder eben nur der interessierte Teil, der dann halt einen Sondertermin einplant.

3.
                  ... für Interessenten an 2. hier ein kurzer Link:
                  => http://schatzsucher.de/Foren/showthr...=r%F6schentour
                  War körperlich nicht unbedingt als Höchstleistung einzustufen - so man mit Enge, Wasser, Dunkelheit und ner 6 m Leiter keine Probleme hat.

4.
                  die kulinarische Exkursion überlassen wir planungsmäßig einfach dem Tore. In CLZ gibt es genügend schöne und geeignete Schuppen - da vertrauen wir ihm einfach.
                  Wobei ich davon ausgehe, daß das dann auch gleichbedeutend mit der Kneipe ist, in der der fachliche Teil des Treffens abgehandelt wird

5.
                  Da der Champions-League-Samstag nunmal nix ist, schlage ich den 24. als Termin vor. Ist dann eben ein Freitag - wie immer.
                  Alternativ nehmen wir Donnerstag, den 23.
                  (trotzdem sollte der Schwerpunkt auf dem Freitag liegen)

6.
                  ist das O.K. so??

7.
                  Gruß
                  Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• lilresa
                    Landesfürst

• 10.04.2012
                    • 816
                    • Sauerland
                    • XP Deus

Also lieber Jörg, da du mich ja nicht den ganzen Tag verfolgst, kannst du ja gar nicht wissen, dass ich hier und dort unterwegs bin, um ein knackiges Programm zusammen zu stellen. Z.B. wäre es ja für die Bergbauuninteressierten evtl. noch ganz schön das Obergeschoss des Museums in Augenschein zu nehmen, wo doch die eine oder andere nette Silbermünze z.B. zu sehen ist..

Ich werde der netten Dame vom Museum mal den von dir genannten Termin und unsere Ansprüche nennen und sie arbeitet mir dann dafür ein Angebot aus - so habe ich das jedenfalsl mit ihr ausgemacht. Ich nehme mal so 6-7 Teilnehmer an für die Anfrage...

Kulinarisch finden wir schon etwas.

Kommentar

• lilresa
                      Landesfürst

• 10.04.2012
                      • 816
                      • Sauerland
                      • XP Deus

Also folgendes schlägt die örtliche Museumsleitung als Programm vor:

"Termin Freitag,24.05.2013
                      Uhrzeit 16:00 Uhr
                      Treffpunkt Oberharzer Bergwerksmuseum, Bornhardtstr. 16, Clausthal-Zellerfeld
                      Teilnehmerzahl 5 - 7 Personen

Gesamtpreis 9,00 Euro pro Person

Nach dem Besuch im Oberharzer Bergwerksmuseum mit Führung und Begehung des Schaubergwerks geht es anschließend zur Radstube Rosenhof. Hier erwartet Sie eine spannende und informative Stunde in Begleitung eines Museumsführers."

Wäre das soweit für alle OK oder ist die Uhrzeit ein Problem für die arbeitende Bevölkerung? Dann würde ich versuchen das ganze noch etwas später zu legen.

Im Anschluss würde im Ratskeller einen Tisch reservieren. Dort gibt es deutsche Küche und Spezialitäten des Balkans zu moderaten Preisen.

Kommentar

• hmueller1975
                        Ritter

• 08.03.2012
                        • 483
                        • Osterode am Harz, Niedersachsen
                        • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Schönes Programm ,guter Kurs auch die Zeit ist ok, allerdings nicht für mich, da ich die Freitage und Samstage in den nächsten Monaten arbeiten Darf und nicht nur die

Kommentar

• BastiSDL
                          Heerführer

• 01.02.2008
                          • 2508
                          • Antiqua Marchia
                          • Teknetics G2

Zitat von hmueller1975
                          Schönes Programm ,guter Kurs auch die Zeit ist ok, allerdings nicht für mich, da ich die Freitage und Samstage in den nächsten Monaten arbeiten Darf und nicht nur die
                          Der war gut... lol
                          (Henry Ford)

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25913
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Es tut mir irre leid.
                            Da hat sich nun einer Mühe gemacht - und ich bin an dem WE nicht greifbar.
                            Steht lange im Kalender - ich hab nur nicht geschaut ...

Hochzeit.

... zum Glück nicht die eigene

Schade!
                            ... es sei denn ...

Gruß und mitteilenderweise
                            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BastiSDL
                              Heerführer

• 01.02.2008
                              • 2508
                              • Antiqua Marchia
                              • Teknetics G2

Zitat von Sorgnix
                              Es tut mir irre leid.
                              Da hat sich nun einer Mühe gemacht - und ich bin an dem WE nicht greifbar.
                              Steht lange im Kalender - ich hab nur nicht geschaut ...

Hochzeit.

... zum Glück nicht die eigene

Schade!
                              ... es sei denn ...

Gruß und mitteilenderweise
                              Jörg
                              Och schaade...

Ich kann noch keine Zusage geben. Freitag Abend möchten einige Leute einen Bericht im Mailkasten haben. Weiß nicht, wie weit ich das die Woche schaffe. Klammert mich mal besser aus.
                              (Henry Ford)

Kommentar

Lädt...