Detektorverein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5782
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Detektorverein

Im Jahre 2012 trafen sich im thüringischen Wasungen Mitglieder und Betreiber eines Forums,um über die Durchführung eines Mitgliedertreffens zu beraten.Dabei wurde festgestellt,dass solche Treffen in einer rechtlichen und versicherungstechnischen Grauzone stattfinden.Um der Sache eine rechtliche Basis zu verleihen,wurde die Gründung eines Vereines zur Treffenorganisation beschlossen.
    Die Ausrichtung von Treffen und Veranstaltungen ist aber nur ein Teil der Zielsetzung des Vereins.
    In Zusammenarbeit mit anderen Vereinigungen ,Interessengruppen und Institutionen ist der Verein in der Lage,mit seinen Mitgliedern Fachvorträge,Sonderführungen in Museen,Mitgliederfahrten zu historisch interessanten Orten und Besichtigungen durchzuführen.In naher Zukunft werden auch Serviceangebote rund ums Sondengehen;wie eine Zusammenstellung von Genehmigungsanträgen der Bundesländer,eine Übersicht der Gesetzlichkeiten sowie eine Meldemöglichkeit für Munitionsfunde in Zusammenarbeit mit den Kampfmittelräumdiensten unser Angebotsspektrum erweitern.
    Der Verein versteht sich nicht als politische Plattform,wir wollen keine Gesetze nachhaltig verändern,sehen uns nicht als Alleinvertretung aller Sondengänger und streben auch nicht nach der Weltherrschaft .
    Wir wollen im Rahmen der bestehenden Gesetze gegen öffentliche Vorurteile vorgehen,einen Dialog und eine Zusammenarbeit fördern,kurz,ein positives „wir“-Gefühl vermitteln.

Weitere Darstellungen konkreter Ziele und Aktionen,die Satzung und Details um die Mitgliedschaft findet ihr auf unserer Seite www.detektorverein.de

Auf eine Akzeptanz und Zusammenarbeit hoffend.

Thomas Jaekel
    stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer

(P.S.:an alle Moderatoren:diese Veröffentlichung wurde vom Admin genehmigt.)
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Hallo
    Mir erschliesst sich nicht der Grund oder Sinn eures "Eingetragenen Vereins"
    Mitgegründet von Metalldetektorenhändlern oder sonstigen Gewerbetreibenden!!

Eure HP liest sich wie ein Marketingwerbeflyer für Metalldetektorenhändler.
    Die zusätzlich als Veranstalter und Reiseanbieter ihre Kasse demnächst aufbessern wollen.

Eure sogenannten Serviceangebote rund ums Sondengehen,gibt es in jeden Sondlerforum.Man glaubt es kaum,dafür wurden solche Plattformen einmal gegründet!

Das Gruppenfoto Nr.1 gefällt mir,Flasche Bier im Vordergrund,und die hälfte der Personen die Hände in den Hosentaschen......

Gruppenrabatte gibt es sogar auch für Kindergärten,sachverständige Sonderführungen in Museen gibt es für angemeldete Gruppen fast gratis.

Irgendwelche Thesen oder Interpretationen dubioser Pyramidenforscher als fachlich zu bezeichnen,ist auch nicht im Sinne jedes Veranstalters.

Aber nix für ungut,Ich drück euch die Daumen.
    SG

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19516
      • Barsinghausen am Deister

Das Motto find ich gut. Viel Erfolg!

Glückauf! Thomas
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Jägsam
        Heerführer

• 04.12.2007
        • 1364
        • strata montana
        • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Ich find's auch gut !
        Ich glaube der Kollege aus dem Kohlenpott hat's irgendwie nich verstanden
        Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• uglydigger
          Heerführer

• 02.05.2009
          • 1283
          • Nds.-Weserbergland.
          • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Das " D" im Detektorverein und den Aufbau so wie Hintergrund kenne ich doch.
          Viel Glück bei Eurem Start und vielleicht wird man ja mal ein Mitglied.
          Eure Satzung ist die Abgesegnet?
          e.V. also auch ein Gemeinnütziger Verein.
          Die Idee ist Klasse.
          Hatte schon mal an einer Clubgründung gedacht.
          Gruß uGF
          Andy
          Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Zitat von uglydigger
            e.V. also auch ein Gemeinnütziger Verein.
            e.V. = eingetragener Verein, das hat mit gemeinnützig nichts zu tun.

Zum übrigen Tun warte ich ab, da gab es schon zu viele "Blasen"...
            andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• uglydigger
              Heerführer

• 02.05.2009
              • 1283
              • Nds.-Weserbergland.
              • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Zitat von AndiObb
              e.V. = eingetragener Verein, das hat mit gemeinnützig nichts zu tun.

Zum übrigen Tun warte ich ab, da gab es schon zu viele "Blasen"...
              Was e.V. heißt das ist mir schon KLAR
              Und die meißten e.V.s sind auch Gemeinnützig d.H. zum Nutzen der Allgemeinheit also auch Förderungswürdig.
              Da lag mein Interesse.
              Andy
              Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von uglydigger
                Und die meißten e.V.s sind auch Gemeinnützig d.H. zum Nutzen der Allgemeinheit also auch Förderungswürdig.
                Wenn ich mir die http://www.detektorverein.de/ziele/ (insb. 4 bis 9) anschaue, sollte ein Allgemeinnutz eigentlich machbar sein.

Ich finde den Verein auf alle Fälle eine tolle Sache, weswegen ich auch gleich Mitglied geworden bin. Das schöne Sondengängertreffen letztes WE hätte es ohne diesen Verein z.B. schon mal gar nicht gegeben, da ein Verein Voraussetzung für die Anmietung des Geländes war.

Bei diesen bewußt klein gesteckten Zielen bin ich auch der Meinung, dass es nicht so leicht Zwist und Uneinigkeit wie beim anderen Sondlervereinen geben wird, welche die Latte deutlich höher gesetzt haben und z.B. gleich auf den Gesetzesgebener einwirken wollen.

Viele Grüße,
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo,das sind ja mal Argumente @Drusus.
                  Fällige einmalige Anmeldegebühren,und Jahresbeitrag ist auch nicht die Welt.
                  Ich werde jetzt wohl auch beitreten,wer noch intresse hat,kann sich gleich mit anmelden.
                  >>>>Hier<<<<

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5782
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

So,nachdem ja die Detektorforum-Seite,deren Anhängsel wir sind,ja von irgendwelchen netten Zeitgenossen gehackt und lahmgelegt wurde,sind wir provisorisch unter http://detektorverein.jimdo.com/ erreichbar.Sowie der Angriff abflaut,wird die Domain auf diese,sichere Seite umgezogen.
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

Lädt...