Einführungskurs für Sondengänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IG Phoenix
    Heerführer

• 17.05.2002
    • 1106
    • Uplengen
    • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Die IG Phoenix Rhein-Main führt erstmals am Samstag, den 12.10.02 in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Schloßborn/Hochtaunus ein Seminar für Sondengänger durch. Das Seminar dauert einen Tag und besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Der theoretische Teil wird in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Schloßborn durchgeführt und der praktische Teil auf einem Acker, der uns freundlicherweise durch ein Mitglied des Heimatvereines zur Verfügung gestellt wird. Im Anschluss an das Seminar erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat.
    Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich auf unserer Homepage unter der Internetadresse www.ig-phoenix.de , Frameleiste Projekte und dann Seminar, weiter informieren.
    Falls sich nach der Information auf unserer Homepage noch Fragen ergeben sollten, wird darum gebeten, diese nur an die E-Mail-Adresse: PhoenixRheinMain@aol.com zu stellen und nicht hier im Forum.

Viele Grüße und gut Fund

IG PHOENIX Rhein-Main

... ergänzt, weil wohl nicht nur ich den Wochentag wissen wollte ...
    Sorgnix 00:36
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Eigentlich

war ich ja begeistert, als ich obiges las !:

Eine sinnvolle Idee, wird manchem helfen mehr Verständnis für archäologische Probleme zu bekommen, wird auch manche Genehmigung erleichtern und die 19,- € sind auch nicht die Welt.

ABER warum keine Unterhaltung darüber hier im Forum, das irritiert mich dann doch ein wenig :

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• SheepThought
      Landesfürst

• 24.05.2002
      • 727
      • 37186 Moringen
      • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Vielleicht haben sie gelernt, das vieles Gutes totgereder werden kann?

Aber in jedem Fall eine klasse Aktion!

Bye

Derk
      Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• Markus
        Admin

• 18.06.2000
        • 7266
        • 45357 Essen

Original geschrieben von SheepThought

Vielleicht haben sie gelernt, das vieles Gutes totgereder werden kann?

...das kann natürlich sein, ist ja in der Vergangenheit vorgekommen.
        Drum lassen wir das wirklich besser und wünschen viel Erfolg bei der Veranstaltung!!

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Indy
          Landesfürst

• 19.07.2001
          • 704
          • 65396 Walluf
          • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

Schön...

Hallo Walther,
          schön, daß Du meine Idee von damals nun umsetzt,...nur der Phoenix in Eurem Wappen sieht wirklich aus wie ein wild flatterndes Grillhähnchen !lol

Gruss
          Andy
          Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25913
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich geh´ auch mal davon aus ...

... daß das der Walter war ...

Ich geh mal davon aus, daß auch zufällig vor Ort weilende Niedersachsen dürfen.
            Zuuufällig kenn´ ich auch jemand Nettes in Schloßborn ...

... und - solange es nicht endlose Diskussionen über irgendwelche I-Tüpfelchen in Paragraphen ausartet - können wir auch hier gerne über weiterführende Fragen reden.
            Vor allem hinterher, über die Eindrücke, Erfahrungen, etc.

(... wobei manche Oberdiskutanten hier zum Glück nicht mehr vertreten sind ... )

terminezurechtrückenderweise
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• IG Phoenix
              Heerführer

• 17.05.2002
              • 1106
              • Uplengen
              • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Wie am 2002 in vielen Foren angekündigt, fand am 12.10.2002 in Schloßborn/Ts. das bundesweit 1. Sondengänger Seminar der IG Phoenix Rhein-Main statt. 14 Teilnehmer trafen um 09.00 Uhr an der Mehrzweckhalle ein.
              Die IG Phoenix Rhein-Main möchte sich hiermit bei allen Teilnehmern für ihr Interesse bedanken. Bedanken möchten wir uns auch beim Heimat- und Geschichtsverein Schloßborn und beim Sportverein Schloßborn sowie bei unserem Gastreferenten Eckhard Laufer für die Unterstützung bzw. seinen Vortrag.
              Besonders hat uns gefreut, dass auch ehrenamtliche Feldbegeher, die durch die Bezirksarchäologen von unserem Seminar in Kenntnis gesetzt wurden, am Seminar teilgenommen haben und zukünftig auch mit Metalldetektoren auf die Suche gehen wollen.
              Das nächste Seminar wird im April oder Mai 2003 stattfinden. Interessenten können sich ab sofort melden, da die Teilnehmerzahl wieder auf 15 Personen beschränkt ist.
              Einige Impressionen vom Sondengänger Seminar gibt es auf unserer Homepage unter der Rubrik „Projektel“ zu sehen. Internetadresse: www.ig-phoenix.de

Mit freundlichen Grüßen und gut Fund

IG PHOENIX Rhein-Main

Kommentar

Lädt...